Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Naja meiner hat TroFu gekaut und hat Zerrzeile zerlegt und Kauknochen vernichtet und hatte 4(!) bis auf den Nerv gespaltene Zähne!
    Das sie spielen und fröhlich sind heißt bei Zähnen echt nix |)

• Gibt es bei Hunden Milchprodukteunverträglichkeit?
    Hintergrund ist, dass ja oft Hüttenkäse empfohlen wird um den Darm zu beruhigen bzw wieder in Ordnung zu bringen.
    Allerdings habe ich bei Ben das gegenteilige Gefühl.

Dein Gefühl trügt dich nicht; bei Magen/Darmproblemen, haben Milchprodukte da nichts zu suchen. Das wußte schon meine Oma.
    Es ist ein Irrglaube, daß Hüttenkäse bei Darmproblemen irgendeinen Nutzen hätte.

• bei Magen-Darm Dingen ist meine erste Wahl immer Olewo bzw moroische Möhrensuppe und Reis mit Huhn.

• Naja meiner hat TroFu gekaut und hat Zerrzeile zerlegt und Kauknochen vernichtet und hatte 4(!) bis auf den Nerv gespaltene Zähne!
    Das sie spielen und fröhlich sind heißt bei Zähnen echt nix |)

du machst mir Hoffnung :tropf: wobei es bei Pi auf ein paar Zähne mehr oder weniger auch nicht mehr ankommt...

• Pi muss ja heute Nachmittag zum TA und ich gehe stark davon aus das ein Zahn gezogen werden muss.
    Sollte das der Fall sein, muss ein Hund wegen so was auch schon über Nacht in der Klinik bleiben? Oder kann ich ihn gleich wieder mit nehmen? Wird sowas überhaupt gleich gemacht oder braucht es dafür einen extra Termin?

Bei Atti ging das alles ruckzuck. Wir fuhren zur TÄ, die hatte eine Vertretung und diese traute sich nicht, den Zahn zu entfernen, weil ihr die Erfahrung fehlte. Es war ein dreiwurzliger Backenzahn in sich gespalten und die TÄ machte uns direkt einen Termin in Aachen bei einer Chirurgin. Atti wurde in Narkose gelegt, Zahn entfernt und nachdem Hund wieder wach war, fuhren wir nach Hause. Alles kein großes Ding'

Ich komm mir auch eher doof vor weil ich mir so sorgen mach. Weil er ist fit, frisst, trinkt, macht Picassosachen.

Das war bei Atti auch so. Er hat sich nie etwas anmerken lassen und nur, weil Hund aus dem Maul stank, kam ich auf die Idee, mal nachzusehen

• Hi,
    wir wohnen ca. in der Mitte eines 200 m langen Wegs. Ich bin mit Sino derzeit zwischen 7.15 und 8.00 Uhr unterwegs und gehe von meinem Haus aus den Weg links herunter um nach 100 m auf freies Gelände zu kommen. Gegenüber unseres Hauses ist eine kleine Kindertagesstätte. Dort vor dr tür parkt regelmäßig zwischen 7.10 und 7.30 eine junge Mutter mit Kind, ca. 1,5 Jahre und weißer Bulldogge. Das Trio trödelt eigenständig in gleicher Richtung wie wir los, so dass wir uns regelmäßig begegnen. Das blöde ist Sino und die Bulldogge hassen sich ,nun ja. Wenn so ein Döggling sich aufplustert ist dies das eine, aber wenn Sino retourniert ist das eine ganz andere Nummer. Und das würde er tun, wenn wir zu nah kämen. Zu deutsch. Allein schon um das Kleinstkind nicht total zu schocken überholen wir nicht, und wenn wir mal aufeinander zu laufen mache ich kehrt. Deeskalation halt.
    Wäre es zuviel wenn ich die Dame frage ob sie nicht Lust hätte von vorne herein morgens die andere Wegrichtung zu gehen? Ich selbst käme in dieser Richtung nicht in die Wildnis wie ich sie für Sino morgens gerne habe..
    Hmm bin unsicher...was meint Ihr?

LG

Mikkki

• @Mikkki

Ich würds etwas anders probieren.
    Ich würde versuchen, mit ihr ins Gespräch zu kommen und so was sagen wie "Ach die 2 Doofis, warum müssen die sich so angiften. Ts... Ich hab schon überlegt, in die andere Richtung zu gehen, aber leider muss ich da lang, um aufs Feld /Wald /Wiese zu kommen."
    Dann abwarten, ob sie drauf anspringt.

Bestenfalls hat sie dann das Gefühl, es sei ihre glorreiche Idee gewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!