Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Das nicht, aber man kann dem Hund beibringen am Napf stehen zu bleiben, bis man mit dem Handtuch zum Abwischen der Schnute kommt. Klappt hier zumindest ganz gut.

:headbash:
    Wieso einfach wenns auch kompliziert geht? Auf sowas simples bin ich noch garnicht gekommen.

Also hinterher wischen wäre mir dann doch zu blöd, aber das warten finde ich gut.
    Mir reicht es ja wenn er noch ein paar Sekunden den Kopf drüber hält und und das Maul (zumindest größtenteils) austropfen lässt.
    Wie hast du das deinem Hund beigebracht?

• Auspacken - Einpacken - Garantiefall!

Wieso, hast du schlechte Erfahrungen mit den Geräten gemacht?

Ich hab ja eher Probelme mit Geräten der Firma Bauknecht, da kommt mir nichts mehr ins Haus von.

• nur den letzten Schluck schluckt er nicht, sondern rennt damit einfach los und das Wasser rinnt entsprechend nochne Weile aus seinem Maul. Immer...

Es gibt solche Hunde. Außer damit zu leben, fällt mir aber auch nichts ein. :ka:

Immer gut gucken, achtsam sein und allseits guten Gang ohne auszurutschen, das wünsche ich Dir!
    :dafuer:
    (Bei uns half eine "Schlabbermatte" in Form einer selbst gestalteten Fußmatte bei matmaker. Zumindest beobachte ich seitdem gespannt, ob und wie weit etwas fortgeschlabbert wird und erfreue mich am Design.) |)

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

L. G.

• Wie hast du das deinem Hund beigebracht?

Wenn ich gehört habe, daß sie am Wassernapf ist, hab ich mich schon in der Nähe, aber ausser Sichtweite, aufgehalten, mit Handtuch bewaffnet.
    Wenn sie fertig war, das Kommando "warte" gegeben. Mittlerweile belibt sie schon von alleine mit der Schnute überm Wassernapf stehen und wartet auf den Wischservice. :lol:

• Wieso, hast du schlechte Erfahrungen mit den Geräten gemacht?
    Ich hab ja eher Probelme mit Geräten der Firma Bauknecht, da kommt mir nichts mehr ins Haus von.

Ja, Waschmaschine war nach vier Jahren am Ende.
    Der Staubsauger wurde mehrfach innerhalb der Garantiezeit repariert und ausgetauscht. Schließlich hat er im x-ten Anlauf ein knappes Jahr über die Garantielaufzeit „durchgehalten“.

Aber der Spruch ist alt, den kenne ich schon seit über zwanzig Jahren. Wusste nur nicht, dass er noch immer zutrifft. :ka:

• Das wusst ich auch nicht. Unserer liebt das ja total... da wird die Nase richtig in die Hände gedrückt, und bitte einmal Äuglein reiben und Kehle rubbeln und, und, und. Alles unter ganz wohligem Grummeln.
    :herzen1:

Alle Pudel, die ich gut kenne, lieben Gesicht kraulen und springen einem mit dem Kopf voran quasi in die Hände. Ich hatte noch nie das Gefühl, dass das besonderes Vertrauen benötigen würde, wenn sie die Person kennen. Die krabbelt eher komplett in einen rein und wollen am liebsten überall gleichzeitig gekrault werden.
    Die Lockenviecher sind einfach so lustig :lol: :cuinlove:

Frodo krault sich auch gern selbst, in dem er seinen Kopf unter meine ausgestreckte Hand packt. Ein bisschen wie Katzen das machen, nur dass er dabei nicht schnurrt. Noch nicht xD

• Ich hatte mal eine AEG Lavamat, die wurde als super leise angepriesen und hatte ca 1/2 Jahr bei uns ein Zuhause. :lol:

Es war die lauteste Waschmaschine die wir je hatten.

Die erzählte mir auch immer, wie lange sie noch braucht, z.B. 25 Min. Wenn ich nach 25 Min nachschaute, brauchte sie immer noch 25 Min.

Der Kundendienst kam und sagte "alles OK". Ja, er kam öfter zu uns, um uns das mitzuteilen.

Irgendwann waren wir dann richtig sauer. Der Kundendienst wollte die Maschine mitnehmen und 4 bis 6 Wochen in der Werkstatt laufen lassen.

Mir blieb nur die Frage, ob er mir dann ein Waschbrett zur Verfügung stellen würde. Ich kann doch nicht 4 bis 6 Wochen ohne Waschmaschine.

Der Kundendienst ging und etwas später verlies mich die Maschine.

Nie wieder AEG Lavamat. :D

• und den Napf vielleicht an eine etwas ungefährlichere Stelle stellen?

Die Treppe liegt ziemlich zentral.
    Der Herr ist ja teilweise durchaus recht zügig unterwegs hier :roll:
    Wo die Tropfreichweite nicht bis zur Treppe geht sind andere Stellen wo die Pfütze auch nicht willkommen wäre. Sofa, Bett und Co zum Beispiel.

• @Javik Du könntest auch üben vom Napf wegzugehen bevor der letzte Schluck im Maul ist :smile:
    Lieber 3x trinken gehen in sehr kurzen Abständen als Wasser verteilen.

• Das nicht, aber man kann dem Hund beibringen am Napf stehen zu bleiben, bis man mit dem Handtuch zum Abwischen der Schnute kommt. Klappt hier zumindest ganz gut.

Hoffentlich trinkt der Hund nie, wenn er alleine ist. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!