Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
danke, hab ihn gefunden

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zum Thema Maulkorb/Freßschutz:
Ich hab den von Trixie, ist ein leichtes Teil, gut aufzutrainieren. An beiden Seiten gibt es eine Aussparung durch die Leckerchen passen. Allerdings für Hunde mit " Beschädigungsabsicht" schnell zu zerstören...
Ich muss das Ding nur selten mal nutzen ( Giftköderalarm..
).Auf längere Sicht wäre evtl. ein AntiGiftKöderKurs eine Idee ? Mach ich grad mit dem Jungspund, macht sogar Spaß.
-
Zum Thema Maulkorb/Freßschutz:
Ich hab den von Trixie, ist ein leichtes Teil, gut aufzutrainieren. An beiden Seiten gibt es eine Aussparung durch die Leckerchen passen. Allerdings für Hunde mit " Beschädigungsabsicht" schnell zu zerstören...
Ich muss das Ding nur selten mal nutzen ( Giftköderalarm..
).Auf längere Sicht wäre evtl. ein AntiGiftKöderKurs eine Idee ? Mach ich grad mit dem Jungspund, macht sogar Spaß.
Benni hat ja keine Beschädigungsabsicht. Nur eine Müll-Fressabsicht
Längere Sicht ist eben so eine Frage. Aktuell geht es Benni gut, aber die Tierklinik war schon sehr erstaunt im Januar, dass vom entfernten bösartigen Tumor im Dezember noch nichts wieder nachgekommen ist.Ich weiß auch nicht, inwiefern ein AntiGiftködertraining helfen könnte. Benni ist ja völlig in seiner Welt und bemerkt weder "Schmerzreize" noch Leckerlies. Ich hätte da nicht einmal einen Ansatz.
Bis vor einem Jahr ging das ja. Fing ja erst im Sommer so schlimm an. -
Benni hat ja keine Beschädigungsabsicht.
Es geht hier in diesem Falle um das Vorhaben, den (Netz)Maulkorb zu beschädigen, um trotzdem zu fressen.

-
Ich weiß auch nicht, inwiefern ein AntiGiftködertraining helfen könnte
Ziel des Trainings ist, daß der Hund dir anzeigt, wenn er etwas gefunden hat, was er als fressbar hält, es aber nicht aufnimmt. Im vorigen Kurs hat das sogar ein Labbi geschafft
.Wir haben aber erst die zweite von 8 Trainingseinheiten hinter uns.
-
-
Bis vor einem Jahr ging das ja. Fing ja erst im Sommer so schlimm an.
Bekommt er irgendwelche Medikamente, Cortison oder so?
Unter Cortison werden Hunde zu wahren Fressmaschinen. -
Bekommt er irgendwelche Medikamente, Cortison oder so?Unter Cortison werden Hunde zu wahren Fressmaschinen.
Ja, bekommt er. Also kein Cortison, aber seit dem Medikament ist es so schlimm. Deswegen befürchte ich, dass Training nicht so weiter hilft.

-
aber seit dem Medikament ist es so schlimm.
Was bekommt er genau?
Am besten liest du dir mal den Beipackzettel durch. Da müßte dann irgendwas stehen, von gesteigertem Appetit, oder so.Wenn es von dem Medikament kommt, nützt auch kein Antigiftködertraining. Ich würd einen Mauli drauftun.
-
Was bekommt er genau?Am besten liest du dir mal den Beipackzettel durch. Da müßte dann irgendwas stehen, von gesteigertem Appetit, oder so.
Wenn es von dem Medikament kommt, nützt auch kein Antigiftködertraining. Ich würd einen Mauli drauftun.
Der Name fällt mir gerade nicht ein. Aber ich hatte da mal geschaut, es steht drin, dass der Appetit gesteigert ist.
Deswegen denke ich auch nach 12 Jahren über einen Maulkorb nach. :/ -
Ich habe gerade die Ergebnisse von Leos Blutbild von Montag bekommen, alle Werte normal außer Phosphat - da ist er jetzt auf 0,8 (bis 0,9 wäre als niedrigster Wert ok).
Im Vergleich zu seinem Blutbild von vor zwei Jahren, da hatte er noch 1,3.
TA meint alles okay so, ich frage mich trotzdem was das jetzt überhaupt aussagt? Könnte man an der Fütterung was optimieren?
Vielleicht wisst ihr was
bei der Suche habe ich nur zu erhöhten Phosphatwerten was gefunden... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!