Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Hi,
ich bin da ausnahmsweise ganz beim TA: so what...ich würd nix ändern,phosphatbezogen schon mal gar nicht..LG
Mikkki
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gibt es außer Advantix und Scalibor-Halsband noch ein Mittel, das vor Sandmücken schützt?
-
Können Hunde wirklich nicht aus Windhundehalsbänder raus?
Ich hätte da nämlich so eine Ausbruchskünsterlin die sich rückwärts aus Halsbändern windet - ist das Windhundhalband einen Versuch wert?
-
Ich hätte da nämlich so eine Ausbruchskünsterlin die sich rückwärts aus Halsbändern windet -
Wenn dein Hund sich aus dem Halsband winden kann, dann ist es definitiv zu groß.
Ich habe am liebsten Lederhalsbänder mit Dornschnalle, da ist mir noch kein Hund rausgeschlüpft. -
Es gibt doch ausbruchsichere Geschirre. Wäre das eine Alternative?
Falls ihr sie noch nicht lange habt: Bei meinem haben sich die Ausbruchversuche gegeben, nachdem wir eine Weile zusammen waren. Da hatte er mich als Bezugsperson. Vorher wusste er nicht, wo er hingehört. -
-
Hi,
das Vertrauen zum Menschen mag da sein, es gibt beim Hund aber die verschiedenartigsten Wünsche, die man sich gerne erfüllen würde indem man sich zunächst des HB oder Geschirr entledigt... Die meisten dieser Wünsche sind moralisch nicht unbedingt anerkannt.
LG
Mikkki
-
@Mikkki
Du hast es erfasst. Bei meinem Hund ist das in etwa "Ich bin frei wie der Wind" oder so. Aber wir kommen trotzdem gut miteinander aus, Hundchen und ich.
Sicherheitsgeschirr haben wir schon, das funktioniert auch gut bei Spaziergängen oder in der Stadt. Für den Rest des Tages in haus und Garten ist mir das aber zu klobig zum mal eben Festhalten (Wenn der Postbote kommt oder Die Nachbarskatze vorbei hüpft...).Meine Frage war eher ob ein Windhundhalsband hier Abhilfe schaffen kann?
-
Gibt es außer Advantix und Scalibor-Halsband noch ein Mittel, das vor Sandmücken schützt?
Nexgard Spectra. Ist eine Tablette ähnlich wie Bravecto, nur dass sie keinen 3 Monate hält sondern nur einen
-
Meine Hündin würde am Sonntag operiert, da ein Kreuzbandanriss festgestellt wurde. Dafür wurde die Innenseite des einen Hinterbeins ziemlich weitläufig rasiert. Sie hat jetzt ein paar circa Daumennagel große rote Flecken auf den rasierten Stellen. Was mich am meisten daran wundert ist, dass ein paar dieser Flecken auch mindestens (!) 15 cm von der Narbe entfernt sind und sie nicht geleckt oder gekratzt hat. Kann das von der Rasur kommen?

-
Oh sorry @SpaceOddity gegen Herzwürmer aber anscheinend nicht gegen Sandmücken. Hmm. Hier gebens aber alle bevor sie ans Meer fahren

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!