Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Hat jemand eine clevere Idee, wie ich Vögeln Hundehaare für den Nestbau anbieten kann ohne daß die Haare lose rumfliegen?
Hier sammeln die Vögel gerade eifrig, der Hund haart wie nichts Gutes, Angebot und Nachfrage bestehen also.Wenn du nen Teeei übrig hast, kannst auch das nehmen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hat jemand eine clevere Idee, wie ich Vögeln Hundehaare für den Nestbau anbieten kann ohne daß die Haare lose rumfliegen?
Hier sammeln die Vögel gerade eifrig, der Hund haart wie nichts Gutes, Angebot und Nachfrage bestehen also.Soll man nicht machen (hab ich auch nicht gewusst):
Echte Wölfe und blöde Fragen
( @Flauschig, hab mir mal Deinen Link aus dem anderen Tröt geklaut und Dein Einverständnis vorausgesetzt)
Die Vögel wissen das natürlich auch nicht.vll. noch mal vorher kurz recherchieren, weiss natürlich nicht, was Dein Hund für ein Fell hat (oder ob man es unbedingt tun muss).
Die Tweetys hier klauen sich auch das Fell, wenn wo etwas rumfliegt (und die Beaucis haben jetzt GsD kein Fell, was sich verknotet etc. pp), aber ich stelle nichts mehr extra zur Verfügung.
-
Könnte man einen Baum dazu schenken?
eine schöne Idee, vielleicht einen hochstämmigen Apfel- oder Kirschbaum.
oder warum nicht gleich eine Streuobstwiese
Futter für Vögel, Insekten und andere Tierchen
über googel kommt man schnell auf die zuständigen Seiten wegen der Förderung -
Hier sammeln die Vögel gerade eifrig, der Hund haart wie nichts Gutes, Angebot und Nachfrage bestehen also.Ich heb immer die Netze von den Meisenknödeln auf und tu die Hundehaare da rein.
Wird von den Vögeln gerne angenommen, die Netze sind im Nu leer. -
Ich lasse die Haare einfach da auf dem Rasen liegen, wo ich sie ausgebürstet habe...

Das wird bei uns recht zügig von den Vögeln abgeholt – und so lange haften die Fellflocken einfach im Gras. Und wenn einzelne Fellbüschel trotzdem mal wegwehen, ist das ja auch kein Drama. Das hängt sich dann in der nächste Hecke fest und dann holen es sich halt die Nachbarvögel.
-
-
gibt's in der Nagerabteilung :)
super, ich weiß wen, wo der letzte Hase gestorben ist, da leihe ich mir die "Heu-Raufe".
@Das Rosilein Cati hat sehr kurzes Fell, das sollte kein Problem sein.
Liegenlassen ist keine Option, der Mini-Fart n sind schon übel aus von den Testen, die mir nach dem Bürsten entgehen. Außerdem schneit es hier immer noch, also hätte ich dann hässliche Fell-Reste unter dem Schnee, nass und platt gedrückt auf dem kümmerlichen Rasen... -
@Das Rosilein Cati hat sehr kurzes Fell, das sollte kein Problem sein.
Wollte es nur anmerken, wie gesagt, kann ja das Fell nicht kennen
Liegenlassen ist keine Option,
Hat ich auch so nicht gemeint. Eher einsammeln und entsorgen, soweit möglich. Irgend etwas fliegt auch so schon immer rum.
-
Weiß jemand ,ob das normal ist, dass eine fast neue WAschmaschine nicht schleudert, wenn sie zu voll ist?
Habe jede Menge Hundedecken reingestopft, und sie schleudert nicht.

Eine der Decken rausgenommen, und es lief wieder.

Hatte das schon jemand erlebt?
-
Ja, macht unsere auch. Die regelt den Schleudergang nach Gewicht runter..von 1600-600 Umdrehungen, wenns zu schwer ist, schleudert sie aus "selbstschutz" gar nicht.
Hilft nur, die Decken aufzuteilen und in mehreren Gängen zu schleudern
-
Oh, ich danke dir, @FenyasLove
Das erleichtert mir das Leben ungemein! (und verlängert die Waschzeit, aber egal)

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!