Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Wie nennt man denn diese Silikonbackformen, mit denen man ganz kleine (Halb)kugeln backen kann? Und sind die empfehlenswert, wegen dem Silikon, gibt das irgendwelche Schadstoffe ab? :denker:

cake Pop Formen. Habe ich auch. Auch als Muffinformen. Ich finde die gut. Wegen Schadstoffe habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht :ka:

• cake Pop Formen. Habe ich auch. Auch als Muffinformen.

hm, da gibts noch was anderes, wo man ganz kleine Kugeln backen kann, das hab ich hier mal gesehen daß Leute damit Hundeleckerlis backen

• Ich finde Silikon zum Backen total genial. Kein anbacken mehr, alles löst sich super gut und die Form bleibt.
    Ich habe mehrere Backformen aus Silikon (backe nur nicht mehr) und die waren alle super.
    Wegen Schadstoffen habe ich mir noch nie Sorgen gemacht, weil die keine Form und Teilchen verlieren. Die Kuchen haben immer super geschmeckt xD

• hm, da gibts noch was anderes, wo man ganz kleine Kugeln backen kann, das hab ich hier mal gesehen daß Leute damit Hundeleckerlis backen

Ja genau, die Backmatten.

Achte auf "BPA-frei" und "getempert", d.h. "ausgebrannt" oder "vorgebacken", damit die bei der ersten Benutzung nicht mehr qualmen und stinken.

So ganz traue ich Silikon aber trotzdem nicht. Dazu ist mir das Produkt noch zu jung und unerforscht.

• Hi,

wenn die Formen unverändert bleiben, kein Materialschwund oder Verfärbungen erkennbar sind, hätte ich keine Bedenken. 2 Kilo von dem Zeug als Brustimplantat, da müsste man wohl nachdenken, aber in der Backform, nöö..

LG

Mikkki

• Da ich im Internet nichts finde, mal die Frage an euch:

Darf ein Hotel die Heizung nachts abschalten oder zumindest so regulieren, dass der Gast selbst nichts regulieren kann?
    Bin gerade verfrüht aus einem Hotel/Gasthof abgereist, weil ich gefroren habe wie ein Schneider.
    Die etwas barsche Antwort der Chefin: Das machen alle Hotels so! :rotekarte:

• Zentral gesteuerte Raumtemperaturen inklusive Nachtabsenkung finde ich jetzt zumindest nicht unüblich. Ich meine, 21 °C tagsüber und 18 °C nachts sind "normal". Ist aber natürlich kontraproduktiv, wenn Gäste frieren.

• Da ich im Internet nichts finde, mal die Frage an euch:

Darf ein Hotel die Heizung nachts abschalten oder zumindest so regulieren, dass der Gast selbst nichts regulieren kann?
    Bin gerade verfrüht aus einem Hotel/Gasthof abgereist, weil ich gefroren habe wie ein Schneider.
    Die etwas barsche Antwort der Chefin: Das machen alle Hotels so! :rotekarte:

Ich kenne das nicht, denn jeder Mensch hat sein eigene Wohlfühltemperatur.
    Ist zwar schon zig Jahre her, aber ich war 9 Jahre in der Gastronomie/Hotellerie tätig und da gab es nie so einen Fall :ka:

• Das hatte ich auch schon mal und finde es unverschämt. Ich war eine Nacht da im Zuge einer Wanderung.
    Kam klatschnass inclusive ebenso nassem Hund da an. Alles warm abgeduscht und über die Heizung gehangen. Zum Essen gegangen und als ich wieder kam, Heizung kalt. An der Rezeption keine Sau mehr.
    Den Hund mit unter die Bettdecke gepackt und halbwegs gepennt.
    Am nächsten morgen immer noch regen, also das nasse Zeug wieder an... das Hotel war sich keiner Schuld bewusst, beschwerte sich aber über den Hund im Bett..... soll ich den denn erfrieren lassen?

Frechheit sowas.... einfach Beschwerde überall hinterlassen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!