Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Hi,
Allerdings wäre auch AGI so ziemlich das letzte was ich mit irgendeinem Hund machen würde .
Genau dies hab ich mir auch überlegt, als ich mir die Videos mal angeschaut hab. Man will die Tiere offenbar so hibbelig haben, in dieser gezeigten Form halte ich das nicht mehr für gesund. Was macht so ein " Anspruchstier" wenn es körperlich nicht mehr so kann. Geistig runterfahren wird für so ein Tier schwer. Je mehr ich überlege, nein danke.
LG
Mikkki
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was macht so ein " Anspruchstier" wenn es körperlich nicht mehr so kann. Geistig runterfahren wird für so ein Tier schwer. Je mehr ich überlege, nein danke.
Woher willst du wissen, wie gut sich dieser (und andere) Hund hoch- und runterfahren lässt?
Du wirst keinen Sport finden, der den Hund nicht in irgendeiner Art stresst und anstrengt...
-
@Mikkki Das hoch und runter fahren sehe ich nicht mal als Problem.
Die Hunde die man gesehen hat im Crufts waren (meiner Meinung nach) noch harmlos.
Geh mal auf ein Amateurturnier in 0815 Hundevereinen. Da sind die Hunde noch nicht auf dem Parcour da drehen die schon Hohl.
Die Hüten auch dann ganz gerne ihre Besitzer wenn der Run aus dem Flow kommt, weil die falsche Hürde genomen wurde oder ähnliches.Ist leider die Regel nicht die Ausnahme. Geht aberauch anders!
Für mich wäre Agi trotzdem nichts.
Puscht mir die Hunde zu viel, selbst wenn man auf Ruhe achtet. -
Ab wann kann man mit der Ersten Läufigkeit bei einer Lagotto Hündin rechnen?
-
Zwischen dem 7. und dem 9. Monat.
-
-
Hi,
Woher willst du wissen, wie gut sich dieser (und andere) Hund hoch- und runterfahren lässt?
ich meine halt gesehen zu haben, wie sehr der Hund quasi lechzt, bis es endlich losgeht.
Schon diese Fixierung find ich grenzwertig. Eine freudige lockere Erregung, jau jetzt geht's los find ich gut, aber Zuviel ist Zuviel. Als wir Sino bekamen hatte er zu Ballspielen ein allzu intensives Verhältnis, ein wenig mehr und er wäre Junkie geworden, also weg mit Bällen, Dummies sind bei weitem nicht so intensiv. Und eben auch andere Spiele, Suchspiele, ZOS usw. Da gibt's dann keinen Nervosität oder ein "Ich will ich muss jetzt dran sein". Ich hoffe ich drücke mich verständlich aus.Gerade abwechslungsreicher Sport ist eben nur positiver Stress dagegen hab ich nichts.
Apropos: Sino hat am WE gelernt am Fahrrad mitzulaufen. Hat er recht schnell kapiert. Sohn 2 war gestern mit ihm unterwegs, Geschwindigkeit so für Sino ausgelegt, das er im leichten Trab voranlaufen konnte. ich hab mal gefragt wieviele KM insgesamt gefahren und bekam als Antwort " 60 KM ". Ich : !!!.
Hund machte aber absolut fitten Eindruck, nicht angestrengt, nicht müde, normal aktiv, hungrig wie immer, Pfoten i.O also alles gut.
Trotzdem 60 km kam mir viel vor. Sino ist 60 cm hoch, muskulös und sehr schlank, bei Wanderungen läuft er schon ab und an mal 40 KM pro Strecke.Trotzdem die Frage: Ist 60 KM Zuviel?? Wieviel fahrt Ihr so??
LG
Mikkki
-
60 kann ein trainierter Hund laufen.... aber als Tagestour.... mit Pausen....
Für den Anfang finde ich das zu dolle
-
Trotzdem die Frage: Ist 60 KM Zuviel?? Wieviel fahrt Ihr so??
untrainiert? Und in welchem Tempo? Ich find das schon sehr weit, vor allem wenn der Hund das Laufen am Fahrrad nicht gewohnt ist -
@Mikkki Das ist soviel zuviel, dass ich mich frage, ob dein Sohn da evtl. ein bisschen übertrieben hat.
Die müssen doch auch vier Stunden oder mehr unterwegs gewesen sein...
Edit: Klingt, glaube ich, viel zu negativ: Ja, es ist zuviel - aber der Hund hat's gut überstanden, also kannst du dich da sicherlich völlig entspannen.
Und "übertrieben" in dem Sinne, dass die Strecke vielleicht eher geschätzt war und dann de facto nur km gefahren wurden..
-
Hi,
@Mikkki Das ist soviel zuviel, dass ich mich frage, ob dein Sohn da evtl. ein bisschen übertrieben hat.
sehr guter Hinweis, ich hab das erstmal für bare Münze genommen, vielleicht hat er mich ja ein wenig hochgenommen, weil er ja weiss, dass ich schon dolle auf den Hund achte...Ich erfrag das nochmal.
LG
Mikkki
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!