Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Helfstyna -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
auch Gemüse?
ach herje. das ist ja schlimm.Meine diesjähreigen Anbauversuche fürs Hundefutter sind leider überwiegend aufgefressen worden
. Nur nicht vom Hund
Such mal den Thread von @Aussie1987. Klingt sehr ähnlich (irgendwo unter ‚Gesundheit‘).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII Dort wird jeder fündig!*
-
-
ok, mach ich mal.
danke -
-
Zum Waschmittel: Es ist derzeit flüssig Persil. Wir hatten früher schon pulver Persil, wo er keine Probleme mit hatte. Kann es da dann trotzdem am Waschmittel liegen?
Ja, kann es. Ich bin Allergikerin, nehme seit Jahren ausschliesslich Ariel. Vor 2 Jahren dann die kostenlosen Proben der Ariel Pods ausprobiert. Der schlimmste Allergieschub ever! Und seitdem auch noch Neurodermitis.
Hm, hätte das dann nicht auch die Jahre vorher auffallen müssen? Es ist immerhin sein 4tes Weihnachten bei uns.
Nicht unbedingt. Allergien kommen oft "angeflogen".
Ich wünsche euch alles Gute und viel Glück, dass ihr die Ursache findet!
-
@AnnaAimee schon gefunden. danke
Ja das hört sich schon sehr ähnlich an. allerdings nicht ganz so heftig
@comyashon oh ok. danke.
ich hab jetzt fast alle hundedecken komplett ohne waschmittel auf 95° durchgewaschen. es fehlen noch 3 (inkl. der Decken, die auf dem sofa liegen). die kann ich nur nicht kochen. dann holen wir wieder das andere waschmittel -
-
da hilft echt nur ausprobieren. Ich hab damals eeewig gebraucht, bis ich rausgefunden habe, was ich nehmen kann. Vom Waschmittel über Spülmittel, Deo, Shampoo, Duschgel.....endlos fortsetzbar.....
-
@Schwabbelbacke, ich könnte mir auch durchaus eine Reaktion auf das Waschmittel vorstellen. Neulich ging es bei Stiftung Warentest um Waschmittel und da stand mehrfach, dass die Zusammensetzung schon je nach Packungsgröße unterschiedlich ist. Allein schon bei Pulver.
-
ich dank euch.
das wird als erstes heute neu gekauft. also unser altes, was wir sonst immer nehmen. -
Wir nehmen die Hausmarke vom DM, davon das sensitiv, ohne Duftstoffe und Farbstoffe.
Ich reagiere auf Duftstoffe zum Teil und mein Mitbewohner hat Neurodermitis und wir vertragen es beide. -
das was wir vorher hatten, ist auchohne Duftstoffe. Meine mutter verträgt das auch nicht, deswegen fand ich den "frische geruch" an der wäsche ganz schlimm und ekelig.
daher gabs dann weiterhin ohne duft. Der GöGa mag aber duftstoffe und schmuggelt immer mal wieder was rein.gibt jetzt wieder das alte. und damit wasch ich dann den rest durch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!