Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Ja haben wir.Der steht auch immer noch.

Hm, hätte das dann nicht auch die Jahre vorher auffallen müssen? Es ist immerhin sein 4tes Weihnachten bei uns.

Keine Ahnung. Manchmal entwickeln sich Allergien ja recht plötzlich. War wie gesagt auch nur eine Vermutung, wegen dem Hund der Freundin.

• Nochmal zum Geruchsthema:

Vielleicht verbinden einige Hunde einen bestimmten Geruch einfach mit einem negativen Erlebnis, so das eine Verknüpfung entsteht . Schreckmoment, traumatischen Ereignissen o.ä.
    Das gibt es bei Menschen ja auch.
    Eventuell hat sich der Hund vor dem LKW (die sind ja recht laut) gefürchtet und der recht starke Geruch kam einfach dazu?

• ich werde es auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.
    Dann müsste es ja automatisch wieder besser werden, wenn der baum und das gesteck raus fliegen.

Das ist auf jeden Fall etwas, woran ich nie im Leben gedacht hätte

• @Schwabbelbacke
    Ich drück die Daumen, das es bald besser wird. Allergien sind echt die Pest.
    Pino hat sich fast 1,5 Jahre die Haut runtergekratzt bis wir die Ursache gefunden haben. Das war schrecklich.

• @Labradora ich kanns mir vorstellen.
    ich finds auch furchtbar, ihn aber mit apoquel vollstopfen, bringt ja auch nichts.

Woran lag es bei euch?

Hauptsächlich ist er allergisch auf Rind und alles was Spuren von Rind enthält. Aber auch einige Getreidesorten und Wurzelgemüse. Wobei er Möhren aus dem eigenen Garten verträgt. Deshalb wird es dabei wohl eher an den Pestiziden/Dünger liegen.

• Danke an alle :)
    @pettersson Spielzeug findet er grandios :D

@Schwabbelbacke wir hatten ja damals auch ganz extreme Allergien. Ohrenentzüngungen, Augenentzündungen, nagen und Fell rupfen. Bei uns lag es am Rind und am Huhn. Hauptsächlich aber an den ganzen Zusatzstoffen im Fertigfutter. Wir haben dann eine Auschlussdiät gemacht (Wild und Reis und einmal Pferd und Kartoffel). Dadurch kamen wir drauf das es an den Fleischsorgen lag. Sobald wir hier Kauartikel oder andere Fertigsachen füttern, können wir auf das Drama warten. Apoquel hat und auch super geholfen!

• @Superpferd ja, die Fleischsorten würde ich durchaus in betracht ziehen. Nur kann, nach über 2 Jahren bekocht werden, eine Allergie auftreten? dachte eher, das Futterallergien hat der hund, oder eben nicht.
    Fertigfutter bekommt er ja gar nicht. "Nur" leckerchen und Kaukram ist fertigzeug und auch das ist derzeit nur das nötigste (also leckerchen nur um die Tabletten in den hund zu bekommen). Kaukram gabs, wie beschrieben. also auch nicht so, das es für mich im direkten zusammenhang stehen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!