Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Ob jetzt rufen oder pfeifen - für beides brauchste erstmal Luft. Und wenn dann wie bei Superpferd auch noch Keuchhusten oben draufkommt...

Jetzt ernsthaft, @Superpferd - mit Schnäppschen meintest du ne ganze Flasche, oder?

Mein Schreckmoment war mit dem Hund meiner Oma. Sie macht die Tür auf, er schießt durch ihre Beine raus, durchs Haus, direkt auf die Straße. Als Welpe. Da saß der Abruf natürlich gar nicht. Ich bin hinterher und das einzige, was mir direkt einfiel war: mich selbst als Stopper auf die Straße zu stellen.
Der Knirps hatte so lange Zoomies und echt viel Spaß... und die Autofahrer zum Glück viel Verständnis - nachdem ich ihnen das erklärt habe... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn man sich überlegt, was Hunde über ihre Nase alles wahrnehmen, wäre es eher seltsam, wenn sie nicht auch auf diese Eindrücke reagieren würden.
Gut, dass nichts passiert ist, @Superpferd!
Da hattet ihr einen Schutzengel.
(Und dass man da panisch wird, versteh ich sehr wohl.)schwanger

Das ist so klasse!

Und es wär mir gar nicht aufgefallen. -
Danke euch allen nochmal!

Vielleicht ist die Lage morgen schon wieder ganz entspannt. Heute hab ich mir oft ausgemalt, wie es ausgehen hätte können.
Musste heute erstmal ein Spielzeug kaufen und hab ihn bissl verwöhnt .. musste einfach sein!

Jetzt wird mal ne Nacht drüber geschlafen.
-
Jetzt wird mal ne Nacht drüber geschlafen.
Erhol Dich gut
Ich kann die Ohnmacht sehr gut nachempfinden. Da bist einfach machtlos.
Ich denke es war wohl weniger Angst (weil Hund eher flüchtet wenn er kann denn hinrennt, nicht?) denn Aufregung. Hinterher, juhuuuuuuu!
Wie auch immer, ich bin froh ist nichts passiert
-
Geruch ist bei meinen Jungs defintiv auch immer mal ein Trigger. Bei beiden ist Wildkatzenduft alarmierend und ängstigend. Max wird still und "unsichtbar" (will lieber auf den Arm, irgendwie wie beim Tierarzt, da backt er auch gaaanz kleine Brötchen), und Dexter wufft und ist ggf (vorallem wenn er die Tiger zu nah laufen sieht) eher laut.
Er warnt dann auch andere eindringlich, dass da was gefährlich sein könnte! Ganz nach dem Motto: "Geh da nicht hin! Stop! Bist du doof? Hörst du mir nicht zu?? Da ist es gefährlich, bleib weg da!"
-
-
@Superpferd gut, dass nichts passiert ist

-
Wieso hat Speedy immer nur auf einem Auge extrem Schlafklumpen?

-
ich glaube, ich brauch noch mal euer schwarmwissen....
Manni ist in TÄ-Behandlung, heute steht ein weiterer Termin an, aber ich würde mich freuen, wenn euch was einfällt, woran es liegen kann und worauf der TA untersuchen könnte.
Manni hat vor einiger Zeit enormen Juckreiz entwickelt. Am Anfang wars gar nicht so schlimm, weswegen ich nicht genau sagen kann, wanns losging. Über weihnachten wurde es dann richtig übel. sobald man ihn angefangen hat zu streicheln, fing er mit dem Kratzen an. Triggerpunkte sind der Bauch und seine Seiten.
Nach weihnachten hat er sich dann zusätzlich angefangen, den rechten vorderen Ellbogen wundzulecken und zu knabbern, weswegen wir am 28ten mit ihm beim TA waren.Er hat definitiv KEINE Flöhe, oder andere Parasiten.
Sein Fell war nicht so optimal, ein bisschen speckig.Der TA schätzt, das der Juckreiz (er geht auch davon aus, das der Ellebogen richtiger Juckreiz und keine schmerzen sind) durch anderes Waschmittel, irgendwas anderes neues, oder dem Futter kommt.
Manni hat apoquel verschrieben bekommen und wir haben ein Shampoo für ihn mitbekommen.Zum Waschmittel: Es ist derzeit flüssig Persil. Wir hatten früher schon pulver Persil, wo er keine Probleme mit hatte. Kann es da dann trotzdem am Waschmittel liegen?
Wir haben ein neues Sofa und auf dem Sofa neue Decken.
Futter ist seit 2 Jahren im endeffekt immer noch das gleiche. er bekommt gekocht, allerdings abwechslungsreich.
Könnte es dann trotzdem am Futter liegen?
Kausachen bekommt er gar nicht so viele. Das letzte war am 27ten, davor ist es sicher fast 1 Monat her.
Leckerchen wurden auch nicht umgestellt und er bekommt da auch seit knapp 1nem Jahr die gleichen.Mit dem Apoquel sah es bei ihm dann nun wie folgt aus:
Tag 1-3 sollte er 2x täglich je 2 Tabletten bekommen.
Juckreiz war weg. auch am Ellebogen wird nicht mehr geknabbert, oder geleckt.
Dafür hatte er an Tag 3 eine knall rote Pfote. Die Pfoten an sich waren auch recht empfindlich.Tag 4-5 sollte er 2x täglich je eine Tablette bekommen.
knabbern an den ganzen Beinen und Pfoten. Juckreiz kehrte ein kleines bisschen zurück.an Tag 6 sollte er eigentlich auch noch 2x täglich eine tablette bekommen, aber der GöGa hat sie ihm morgens nicht gegeben, weswegen er sie erst abends bekam und dann auch nur eine.
Stärkerer Juckreiz, der rechte Ellebogen ist wieder wund geknabbert und geleckt, obwohl wir es ihm verbieten, da dran zu gehen.Heute ist Tag 7 und er hat heute Morgen seine letzte Tablette bekommen. Heute nachmittag sind wir dann wieder beim TA.
Allgemein scheint manni derzeit ein bisschen Platt zu sein. lässt sich kaum motivieren, schläft fast nur.
Ich hab von einem befreundeten Jäger ein Kaninchenfell bekommen (luftgetrocknet). Manni apportiert im Haus eigentlich total gerne. Besonders Sachen aus Echtfell. Aber er geht nur hin, schnüffelt kurz und geht dann zurück aufs Sofa zum schlafen.
Außerdem liegt er kaum langgestreckt, sondern fast nur eingekugelt, sucht viel Körperkontakt, auch zu mir (das tut er nur, wenns ihm mies geht).
Dazu kam dann noch, dass er die Tage Blut im Speichel hatte. Nicht viel, weswegen ich nicht sofort noch einmal zum TA mit ihm bin (es war ein Stresssabberfaden, der ganz leicht rosa angefärbt war. Alle anderen danach waren wieder normal). Aber die Schnute muss der TA dann auch noch mal kontrollieren.Habt ihr irgendeine Idee, woran es noch liegen könnte?
-
@Schwabbelbacke
Habt oder hattet ihr einen Weihnachtsbaum oder Tannengrün stehen? Der Hund einer Freundin reagiert auf die Harze allergisch.
Ist nur eine Idee, weil du geschrieben hast, das es über Weihnachten schlimner wurde. -
@Schwabbelbacke
Habt oder hattet ihr einen Weihnachtsbaum oder Tannengrün stehen? Der Hund einer Freundin reagiert auf die Harze allergisch.
Ist nur eine Idee, weil du geschrieben hast, das es über Weihnachten schlimner wurde.Ja haben wir.
Der steht auch immer noch.Hm, hätte das dann nicht auch die Jahre vorher auffallen müssen? Es ist immerhin sein 4tes Weihnachten bei uns.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!