Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• @CH-Troete mit einem Bewegungsmelder und Wassersprenger hätte ich vermutlich auch das Problem "Touristen am Gartenzaun" im Griff :applaus:
    Gefällt mir!

Böse brüllen tu ich schon (auch wenn es mir schwer fällt, ich mag Katzen), Wasserpistole wird angeschafft.

• Ich liiiiiebe Wasserwerfer mit Bewegungsmelder :applaus:
    Wasserpistole ist auch gut!
    So ein Supersookerdings :applaus:

Frage: was wünsche ich mir bloss zum Geburtstag?
    Habt Ihr eine Idee?

• Eben stand eine Katze in meiner Gartentür und hat überlegt, ob sie in die Wohnung kommt.

Eigentlich dachte ich, dieser Katze schon näher gebracht zu haben, daß mein Garten Todeszone ist...
    Außer scheuchen, gibt es etwas, wie ich Katzen hier weg halten kann?
    Ich mag nicht erleben, daß meine Hunde die vor mir sehen.

Letzten Sommer hatten wir eine Katze im Wohnzimmer stehen. Ernsthaft. Rocky war völlig fassungslos und so hatte die Katze Zeit, sich das noch mal anders zu überlegen, bevor das Hundetier sich sortiert hatte. Aber der Anblick war Gold wert (meiner als total perplexer Betrachter sicherlich auch). :lol:

Wie man sie aus dem Garten dauerhaft fernhält, habe ich leider noch nicht rausgefunden. Aber im Wohnzimmer war seither keine mehr. :ugly:

• @Rocky1217 Die Nase war schon im Wohnzimmer. Meine Hunde haben zum Glück geschlafen, die Katze hat sich unglaublich blöde angestellt, als ich sie aus dem Garten gescheucht habe.
    Zumindest mit Cati würde ein Kontakt für die Katze böse enden, speziell weil diese hier keine Angst vor Hunden hat sondern sogar den Kontakt sucht (was ich seltsam finde. Das ist ein Wurf von wilden Kätzchen vom letzten Sommer, ohne Hundekontakt aufgewachsen).

• @Sacco Danke. Ich muss mal schauen wie tief wir hier überhaupt runter können... da ist viel Felsiges ab 20cm :/ Ich habe mir auch schon überlegt, die Stangen mit den Spitzpfeilen unten zu kaufen... wäre vll leichter :???:

Hallo!

Ich würde mich nach der Frosttiefe in eurem Gebiet erkundigen, die variiert je nach Seehòhe und Lage.

Zaunpfähle sollten unbedingt unter der Frosttiefe sein. Bei uns ist diese 80cm. Da unser Grundstück sehr felsig ist, musste ich alle Löcher für die Zaunpfähle mit einem Kernbohrer bohren. Leider hat das Grundstück auch Hanglage und so konnte kein schweres Gerät verwendet werden, sondern es musste von Hand passieren.

Vielleicht habt ihr einen Landwirt in eurer Nähe, der euch die Pfähle mit einem hydro-, oder pneumatischen Hammer am Traktor eintreiben kann.

Das geht auch bei felsigem Grund.

• Wirken Floh- und Entwurmungsmittel auch wenn der Hund leicht über der maximal angegebenen Gewicht liegt?

Sowohl Nexgard als auch Milbemax schreiben bis 25kg.
    Mala wiegt 26,2kg.
    Bei Milbemax würde sie damit lt. Packung von 1 auf 2 Tabletten springen. Bei Nexgard weiss ich es nicht :fear: . Auf Nummer sicher gehen, oder auf die Wirkung trotz geringer Abweichung vertrauen? :???:

• Wirken Floh- und Entwurmungsmittel auch wenn der Hund leicht über der maximal angegebenen Gewicht liegt?

Sowohl Nexgard als auch Milbemax schreiben bis 25kg.
    Mala wiegt 26,2kg.
    Bei Milbemax würde sie damit lt. Packung von 1 auf 2 Tabletten springen. Bei Nexgard weiss ich es nicht :fear: . Auf Nummer sicher gehen, oder auf die Wirkung trotz geringer Abweichung vertrauen? :???:

Dann teile die Tablette und gebe 1 1/2 :ka:

• Dann teile die Tablette und gebe 1 1/2 :ka:

War auch mein Gedanke, jedenfalls bei Milbemax. Da macht es Sinn, da lt. Packungsbeilage einfach verdoppelt wird.
    Bei Nexgard werd ich dann vlt. sicherheitshalber bei der TA anrufen, denn die gibt es explizit in verschiedenen Größekategorien und möchte da nicht einfach selber herumdoktorn :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!