Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Herr Hund(12 mit IBD) ist zur Zeit immer mal etwas blass(Schleimhäute). Nicht weiß aber eben blass. Nach ner Weile ist dann wieder alles normal. Sonst ist er wie immer, alles normal.
Kommt das mit dem Alter? Hat er halt mal ein „bisschen Kreislauf“ oder sollte ich das abklären lassen? Wenn ja reicht in 1-2 Wochen, da müssen wir eh wieder zur TA. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zu den Klimageräten: Wir hatten eines mit Abluftrohr. Damit war ich gar nicht zufrieden. Ich hab mich daran erinnert, dass in den südlichen Ländern immer Deckenventilatoren installiert waren.
Also haben wir einen im Schlafzimmer anbringen lassen. Der letzte Sommer war ja sehr heiss.
Ich war so begeistert von dem Teil, dass ich gleich noch einen fürs WZ gekauft habe. Die Dinger sind leise, brauchen wenig Strom, sind günstig in der Anschaffung und ich habe mich für welche mit installierten Lampen und Winterbetrieb entschieden. Von mir aus können nun die Sommer so heiss werden, wie sie wollen- -
@Nassi das Problem hatte Bibo auch. Ich habe dann 24h Blutdruck gemessen bei ihr und die Medis wurden anders eingestellt.
-
-
Meine TA hat mir ein Gerät mitgegeben, um zu messen, ist ja bei Hunden ein bisschen anders.
Bei Bibo war die Problematik, dass sie weniger Durchlauf vom Blut hatte, wie hinten.
Sprich, vorne war es deutlich kühler, auch die Pfoten und hinten war alles ok. -
-
Ich hätte mal eine Frage (wieder mal..... ).....
Muki pirscht sich bei Hundebegegnungen gerne an. Also in der Manier eines Hütehundes an den Schafen.
In gebücktem Zustand ein Stück laufen, flach hinlegen, eine Weile warten, wieder laufen, hinlegen usw.
Das geht so lange bis sie sieht wer das jetzt ist und erkennt ob derjenige freundlich oder eher nicht so freundlich ist.
Dann hüpft sie in Känguruhmanier freudig hin und begrüßt den anderen Hund. Ausser der andere ist an der Leine, dann nehme ich sie auch an die Leine.
Für den Hundehalter (nicht den Hund) auf der anderen Seite sieht dieses Gebaren allerdings oftmals etwas bedrohlich aus. Für sie ist es aber eher ein abchecken des Gegenübers.
Meint ihr das kann sich irgendwie hochschaukeln und man sollte es unterbinden? Oder soll ich mir eine Schafherde zulegen?
-
Das sieht nicht nur für die entgegenkommenden Menschen bedrohlich aus.
Takeo mag sowas gar nicht.
-
ich würde es auch unterbinden. die meisten Hunde finden solches Verhalten auch doof
-
Wie soll ich das unterbinden, ohne den Fokus auf die Hundebegegnung zu legen?
-
Für mich klingt das ja eher so, als würde der Hund eher bereit zum Angriff sein, als erst einmal abzuchecken.
Klar, sobald Dein Hund merkt, wer der andere Hund ist, begrüßt er freudig. Aber wenn uns so ein Hund entgegenkommt, suche ich das Weite. Das wäre mir ne Nummer zu viel.
Ich bin daher auch für strenges Unterbinden solcher Aktionen.Wie soll ich das unterbinden, ohne den Fokus auf die Hundebegegnung zu legen?
Ich verstehe die Frage nicht? Such einen Ersatz dafür. Lass den Hund ruhig absitzen oder so.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!