Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Ändert er es auch im Impfausweis?

Hab ich ehrlicherweise nicht nach gefragt, weil ich ja nur angerufen hab. Ich nehme den Ausweis aber mit, wenn ich das nächste mal hin muss.

• Wie macht ihr das eigentlich, jetzt wo es so früh schon so warm ist?
    bin echt unsicher, in wie weit ich Linus schon ausbürsten soll,

Sicher; ausbürsten. So richtig eisig kalt wird es nicht mehr werden.

Morgen kommen meine zur Hundefriseurin

Da waren wir letzte Woche schon. Madame hat schon Frühjahrsfrisur und fühlt sich richtig wohl. :D

• Wie macht ihr das eigentlich, jetzt wo es so früh schon so warm ist?
    bin echt unsicher, in wie weit ich Linus schon ausbürsten soll, weil es ja doch nochmal kälter werden könnte.

Heute waren hier 18 Grad und Linus ist das eigentlich doch zu warm

An Sam und Bo hängt bereits seit ein paar Wochen totes Fell rum. Die sähen aus wie gerupft, wenn ich sie nicht ausbürsten würde :ka:

• Bürsten ansich tu ich ihn natürlich auch.

Ich habe aber halt auch noch eine Bürste, die gut Unterwolle raus holt. Aber da bin ich mir halt nicht sicher gewesen wie ich die schon nutzen sollte.
    Aber dann werde ich ihn die Tage mal gründlich bürsten

Danke für eure Antworten

• @Treibsel nächste Woche geht es auch hier zum Hundefrisör.

Und genau zu diesem Thema habe ich eine Frage: ich suche ein Klimagerät, dass im Schlafzimmer stehen kann und über Nacht auch in Betrieb genommen werden kann.
    Das heißt, es sollte leise sein. Ein leises Summen oder Rauschen wäre ok.
    Ähnlich wie bei einem Lüfter von einem (guten) Laptop.

Außerdem ohne diese dicken Rohre, die aus dem Fenster gehangen werden.

Der Preis wäre beinahe egal.

Hat jemand eine Empfehlung?

• Außerdem ohne diese dicken Rohre, die aus dem Fenster gehangen werden.

Irgendwie muss die Abluft ja nach draussen :denker: :ka:
    Oder du montierst ein entsprechendes Abluftgerät an die Aussenwand. Kannst du den ein Loch in die Wand machen?

Was ist dein Budget?

• Irgendwie muss die Abluft ja nach draussen :denker: :ka: Oder du montierst ein entsprechendes Abluftgerät an die Aussenwand. Kannst du den ein Loch in die Wand machen?

Was ist dein Budget?

Ja stimmt. :/ Hatte eben bei Amazon grob geschaut und ein Produkt von Dyson gesehen.
    Das hat keinen Schlauch, gute Bewertungen, aber die (wenigen) schlechten Bewertungen sagen, es sei lediglich ein überteuerter Ventilator.

Preis, ein paar hundert Euro.

Etwas weiter geforscht, müsste es auf ein Gerät hinauslaufen, dass fachmännisch montiert werden MUSS.
    Ja, es ist möglich ein Loch in die Wand zu machen für das Außengerät. Aber was, wenn das Schlafzimmer mal „umzieht“? Ok, das ist eher unwahrscheinlich.

Kostenpunkt wäre hier um die 2000,-€. Also zumindest, was ich nun auf die Schnelle als -könnte was sein- ausgemacht habe.

Aber wie gesund ist das auf Dauer? :denker: Klar werben die Anbieter mit allen möglichen Versprechungen (reinigt Pollen, Tierhaare, Staub und Hautschuppen aus der Luft usw.) klingt ja erstmal toll, aber...hach ich weiß nicht.

Mir graut es nur vor dem nächsten Sommer und denen, die da noch kommen!

Ich meine, Februar und es sind über 20 Grad. :verzweifelt:

• Ich glaube wir haben für unser prof. Klimagerät auf der Arbeit mit Montage um die 1000 CHF gezahlt :denker: - das war gar nicht so teuer.

Aber wie gesund ist das auf Dauer?

Du solltest das Ding regelmässig reinigen und die Filter wechseln. Ansonsten pusstest du alles wieder in den Raum rein.
    So montieren, dass man nicht direkt im Zug schläft und nicht zu kalt einstellen, sollte dann keine gesundheitlichen Probleme verursachen.
    Gibt ja Leute die arbeiten dauerhaft in klimatisierten Räumen. :smile:

• wir haben uns vor 3 Jahren eine Klimaanlage einbauen lassen, Schlafzimmer und Wohnbereich. So mit Außenstation und so. Im Stromverbrauch wesentlich günstiger als diese mobilen Dinger die wir vorher hatten.
    Nie wieder ohne !! Die beste Idee, die wir jemals hatten. Grad im letzten Sommer, ein ganz neues Leben !

Sagen auch die Hunde, die lagen stundenlang auf den Fliesen unter dem Gebläse..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!