Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
die beiden die ich leben gelernt hab waren noch sehr jung und dementsprechend noch verspielt und aufgeschlossen. Was ich bisher so gelesen habe lässt mich allerdings hoffen das die Besitzer den kleinen nicht frei zu meinen laufen lässt

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
wir hatten mal einen Thai Ridgeback im Verein..
joa, ich hoffe ehrlich gesagt, dass ich dem niemals draußen begegne

der findet andere Hunde und Menschen extrem blöd und macht das sehr sehr deutlich. Ist dabei auch sehr vehement und lässt sich von seiner Besitzerin da auch nicht beirren..
Dazu ist er halt kein kleiner Hund und sie hatte schon immer Mühe, ihn zu halten
-
Diese Bezeichnung war nur meine Interpretation. Also ein Gedanke.

Hätt ja sein können
ich fall aber auch auf alles reinMan kann, zumindest hier in Bangkok, nicht mit seinem Hund spazieren gehen. Seit ca. 2 Jahren gibt es 2 oder 3 Hundeparks. Ansonsten bleiben Hunde zuhause. Man darf sie fast nirgends mit hinnehmen (Geschäfte, Restaurants). Auch nicht in öffentliche Verkehrsmittel und die meisten Taxifahrer weigern sich, Hunde zu befördern.
Wie macht man das dann? Fährt man den Hund mit seinem eigenen Auto zum Park?
Was ich bisher so gelesen habe lässt mich allerdings hoffen das die Besitzer den kleinen nicht frei zu meinen laufen lässt
joa, ich hoffe ehrlich gesagt, dass ich dem niemals draußen begegne
was tun die denn? Sind die so Artgenossenaggressiv? -
So groß finde ich sie gar nicht

Mich stört es allerdings nicht im geringsten, dass Thai Ridgeback hier im Umfeld kaum vertreten sind! Es gibt zwar eine Zucht in ca. 30km Entfernung zu mir, aber es bleibt bisher bei sehr sehr wenigen Hunden

-
Ich bin so weit entfernt davon zu kapieren, dass Tahiridgis tatsächlich hier existieren, dass ich darauf - auf das Logischste überhaupt! - gar nicht gekommen bin
Naja, sie sind halt in den Augen mancher Menschen hübsch und dann wollen eben manche Menschen sowas haben, egal ob er hierher passt oder nicht.
über FB hatte ich Kontakt zur Leiterin der Orga (oder zumindest sehr aktives Mitglied), die selbst natürlich auch einen Thai hatte, mit dem sie sehr viel arbeiten mußte, damit er halt so einigermaßen händelbar wurde. In live habe ich einen Thai erlebt, ziemlich unkooperativ, ziemlich ängstlich und ziemlich hundeunverträglich, also braucht man unbedingt als Ottonormalhundehalter ;-)
-
-
In live habe ich einen Thai erlebt, ziemlich unkooperativ, ziemlich ängstlich und ziemlich hundeunverträglich, also braucht man unbedingt als Ottonormalhundehalter ;-)
Ja das ist wirklich etwas das für jeden passt
Ich kenne diese Hunde als absolut verträglich und cool - aber DORT.
Mit viel Platz und Freiraum, nicht eingeengt und eingequetscht zwischen vielen Fremden wie wir hier halt leben mit den Hunden.
Ausserhalb Thailands bin ich noch nie einem begegnet. -
Hi,
ich kannte die Rasse gar nicht und hab mir mal ein paar Bilder angeschaut. Die Tiere machen einen absolut selbstbewussten, unabhängigen Eindruck, glaub schon dass die gallig werden können, wenn ihnen irgend etwas nicht passt. Wir brauchten schon viel Energie um zu unserem " Hausmeisterhund" durchzudringen und ihn mal zu überzeugen loszulassen. Ich kann mir schon vorstellen, dass da ein eher schwächerer Hundeführer richtig Probleme bekommen kann, wenn er nicht konsequent ist. Aber tolle, kräftige hübsche Tiere.LG
Mikkki
-
Bekommt man einen Hund echt dazu, dass er absolut alles fallen lässt auf Kommando? Und wenn ja, wie?

-
Bekommt man einen Hund echt dazu, dass er absolut alles fallen lässt auf Kommando? Und wenn ja, wie?

Das muss man geduldig aufbauen.
Ich mache das so:
Kommando ohne Ablenkung und wenn er hört (kommt), belohnen. Immer wieder.
Sobald das klappt, ganz leicht steigern, also bei sehr leichter Ablenkung. Immer leicht steigern, bis man bei hoher Ablenkung angekommen ist und der Hund immer hört (kommt).
-
Bekommt man einen Hund echt dazu, dass er absolut alles fallen lässt auf Kommando?
Ja.
Und wenn ja, wie?
Training.

Meine Hündin hat gestern mal wieder ein Brötchen auf einem Feldweg gefunden. War wohl aus einem Sack gefallen, der für die Pferde bestimmt war.
Die war zehn Meter von mir entfernt und hat das Brötchen natürlich sofort im Maul gehabt.
Kommando aus zehn Meter Entfernung und das Brötchen lag auf dem Boden. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!