Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Thai Ridgebacks haben hier keine "Funktion", die werden auch nicht jagdlich geführt und sind eher unabhängige, sehr selbstbewusste Hunde.

In Thailand sieht man viele Landschläge (+ Mischlinge) der Rasse auf der Strasse, aber da ist Hundehaltung auch ein bisschen anders als bei uns. :ugly:

• ich würde mal sagen, bei Thai Ridgeback in Not wirst Du die beste Info kriegen, dort landen dann die Thais mit denen die Besitzer nicht klargekommen sind unter anderen

• ich würde mal sagen, bei Thai Ridgeback in Not wirst Du die beste Info kriegen, dort landen dann die Thais mit denen die Besitzer nicht klargekommen sind unter anderen

Sind die Ohren kupiert oder haben die solche Stehohren? Sehen ja gefährlich aus...

• Also wie ein Thai Mali?

Was ist das denn?? Noch nie gehört

glaube ich auch eher nicht, kommen wohl mehr aus dem jagdlichen Bereich

Welche Aufgabe haben die da? Also in Thailand?

Also für den privaten Nicht-Jäger auch nix?

Kennt jemand diese Rasse genauer?

Hier darf man die jagdlich garnicht führen, aber ich fänds auch spannend, wie die im Herkunftsland eingesetzt werden.

Thai Ridgebacks haben hier keine "Funktion", die werden auch nicht jagdlich geführt und sind eher unabhängige, sehr selbstbewusste Hunde.

In Thailand sieht man viele Landschläge (+ Mischlinge) der Rasse auf der Strasse, aber da ist Hundehaltung auch ein bisschen anders als bei uns.

Erzähl mal mehr davon.... find ich spannend

• Hallo aus Thailand !
    Obwohl ich nun seit 27 Jahren hier lebe, habe ich erst 2 Thai Ridgebacks näher gesehen. Man sagt, sie schließen sich eng ihrem Besitzer an und sind Fremden gegenüber eher reserviert.
    Ich finde die Hunde optisch wunderschön, besonders die blaugrauen. Sie haben von Natur aus Stehohren.
    Hundehaltung hier ist komplett anders, als in Deutschland. Wer in einem Haus wohnt, hat meistens auch einen Hund, der Wachen und vor Einbrechern schützen soll. In Apartments sind Hunde fast nirgends erlaubt. Man kann, zumindest hier in Bangkok, nicht mit seinem Hund spazieren gehen. Seit ca. 2 Jahren gibt es 2 oder 3 Hundeparks. Ansonsten bleiben Hunde zuhause. Man darf sie fast nirgends mit hinnehmen (Geschäfte, Restaurants). Auch nicht in öffentliche Verkehrsmittel und die meisten Taxifahrer weigern sich, Hunde zu befördern.
    Gruß aus Bangkok
    Soidog

• Die Thai Ridgeback sind nur für HH die Schutz u.s.w. machen, oder?

Also wie ein Thai Mali? :ka:

Meine Erfahrungen:
    Die leben da recht frei, ich habe niemanden erlebt der mit dem Hund Gassi gegangen wär oder so - wozu auch, war ja alles Dschungel, die können da selber gehen :smile:
    Manchmal lesen sie auch eine Fremde auf die da rumliget :ugly:

ich würde mal sagen, bei Thai Ridgeback in Not wirst Du die beste Info kriegen, dort landen dann die Thais mit denen die Besitzer nicht klargekommen sind unter anderen

Ich bin so weit entfernt davon zu kapieren, dass Tahiridgis tatsächlich hier existieren, dass ich darauf - auf das Logischste überhaupt! - gar nicht gekommen bin :headbash:

Welche Aufgabe haben die da? Also in Thailand

Haus und Hof bewachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!