Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
ich hab ein paar in der Kundschaft.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Weißt du vielleicht, wann vor der ersten Läufigkeit die kastriert wurden? Ich find da wenig Infos, wann man kastrieren soll, wenn man es vor der ersten Läufigkeit machen will - Man weiß ja nie, wann die kommt und in der Läufigkeit kastrieren muss ja nicht sein.
-
Eine von Frodos Kumpelinnen von früher von der Hundewiese ist mit 6 Monaten kastriert worden.
Ich glaube nicht, dass man vorher abschätzen kann, wann die Hündin läufig werden wird. Ist wohl eine Glückssache
-
Ja, das befürchte ich ja langsam auch. Hatte es bei Frodos Freundin einen Grund für die frühe Kastra? Oder "nur" die klassische Krebs-Vermeidung?
-
Hat hier vielleicht jemand eine Hündin, die vor der ersten Läufigkeit kastriert wurde?
Mia wurde vor der ersten Läufigkeit kastriert.
Zeitpunkt war aber einfach auf 'gut Glück'.. Sie war 8 Monate alt und hatte keinerlei Anzeichen einer nahenden Läufigkeit.Bei ihr hatte es medizinische Gründe.
-
-
Ja, das befürchte ich ja langsam auch. Hatte es bei Frodos Freundin einen Grund für die frühe Kastra? Oder "nur" die klassische Krebs-Vermeidung?
Der Tierarzt hat ihnen dazu geraten. Warum weiß ich allerdings nicht.

-
@miamaus2013 Was waren denn die Gründe bei Mia, wenn ich fragen darf? Hatte der Tierarzt da Bedenken, dass man quasi "unabsichtlich" in die Läufigkeit reinkastriert?
-
Meine Hündin wurde mit 8 oder 9 Monaten kastriert.
Ich war jung, unerfahren und naiv. Der TA hats geraten, ich hab drauf vertraut.Willst was spezielles wissen sonst?
Grund war vom TA aus Krebsprophylaxe, Zeitpunkt nunja, Glücksspiel?BTW: Ich würds niemals wieder machen, wenns net medizinisch notwendig ist.
-
das ist komplett verschieden. Mit 4 Monaten, mit 6, eine mit 9.
-
@bonitadsbc In dem speziellen Fall gehts ehrlichgesagt wirklich um Kastration, damit kein Ups-Wurf passiert. Aber der Hund ist halt "schon" ca. 10 Monate und ich weiß halt nicht, ob das quasi nicht "zu spät" ist für vor der Läufigkeit. Unser Tierarzt macht sowas eigentlich auch nicht und hat somit auch keine Erfahrungswerte bei der Hand...
In oder am Beginn der Läufigkeit kastrieren stell ich mir aber halt echt als wirklich super besch*** vor
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!