Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Hi,
jetzt , wo mal Schnee lag, hab ich festgestellt dass die Farbe von Sino's Urin wirklich sattgelb ist. Richtig intensive Farbe, aber eben auch nicht bräunlich, flockig oder sonst irgend etwas. Sieht nicht krankhaft aus, riecht auch nicht. Er zeigt auch keinerlei Unwohlsein beim pieseln und muss auch nicht öfters. Mein Gedanke einfach er trinkt zu wenig. Hab mal ein bisschen gelesen aber noch nichts richtiges gefunden wie man es ihm schmackhaft machen könnte. Mehr Salz? Brühe? Trofu einweichen?? Ideen???LG
Mikkki
Ich weiss nur das viele Hunde fliessendes Wasser lieber trinken als stilles. Es gibt da so tränken die sollen helfen, hab ich aber noch nicht probiert weiss also nicht aus Erfahrung ob es stimmt oder nicht
"Trinkbrunnen" heissen die, bei zooplus zb.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Stimmt, kann ich empfehlen
Haben wir auch und der wird rege genutzt. -
Pablo hat auch knallgelben Urin. Ich weiß nicht ob das aber auch mit seiner derzeitigen Blasengeschichte zusammenhängt. Aber er ist beim trinken auch sehr wählerisch. Es muss bitte ganz frisch sein, abgestanden ist nur so semigut. Obwohl ich es nicht leiden kann, trinkt er am liebsten aus so einem billigen Alunapf.
Als wir beim Collietteffen waren standen überall große Wasserbehälter bereit für die Hunde zum trinken. Wir überredeten den Hund ein paar schlucken zu nehmen. Er tat dies widerwillig und kotzte es postwendend wieder aus
Ich habe auch schon wegen so einem Brunnen überlegt. Aber, wenn er das dann auch wieder nicht mag, hab ich so ein Teil sinnlos gekauft

-
Finn mag auch fliessendes Wasser lieber...nur bin ich mir auch recht unschlüssig ob das Teil was bringt. In den Kommentaren habe ich zum Teil gelesen die sollen doch recht laut sein und klein.
Welches Modell hast du denn @CH-Troete wenn ich fragen darf? -
In welchen Zeitabständen geht ihr mit euren Hunden raus zum lösen? Alle 3h, 4h, 5h, 6h?
-
-
In welchen Zeitabständen geht ihr mit euren Hunden raus zum lösen? Alle 3h, 4h, 5h, 6h?
Am Wochenende alle 5 Stunden, unter der Woche, wenn wir arbeiten sind, alle 4 Stunden.
-
Nach 5-6 Stunden unsere üblichen Spaziergänge, ansonsten kann der Hund jederzeit in den Garten um sich zu lösen.
-
@Mikkki Würstchenwasser, da kann kein Hund widerstehen

Speedy trinkt gut und regelmäßig, er kriegt TroFu und NaFu.
Man merkt schon, dass er mehr trinkt, wenn er TroFu hatte.Speedy geht je nach Bedarf raus.
Wenn wir arbeiten sind, dann kann er sich alle 2-3 Stunden lösen, nach Dienstende gehen wir kurz ans Feld und da kann er nochmal kacken.
Wenn wir frei haben, dann kommt es drauf an, wie viel er gesoffen hat. Zwischen 5-8 Stunden je nachdem. Er hält aber auch länger aus, wenn Frauchen schläft, dann schläft er auch
-
Hi,
jetzt , wo mal Schnee lag, hab ich festgestellt dass die Farbe von Sino's Urin wirklich sattgelb ist. Richtig intensive Farbe, aber eben auch nicht bräunlich, flockig oder sonst irgend etwas. Sieht nicht krankhaft aus, riecht auch nicht. Er zeigt auch keinerlei Unwohlsein beim pieseln und muss auch nicht öfters. Mein Gedanke einfach er trinkt zu wenig. Hab mal ein bisschen gelesen aber noch nichts richtiges gefunden wie man es ihm schmackhaft machen könnte. Mehr Salz? Brühe? Trofu einweichen?? Ideen???LG
Mikkki
Mit Wasser kräftig einweichen, oder, wenn er darf, einen Schuss Milch ins Wasser.
Takeo trinkt überhanichts und ich muss ihm sein Futter deutlich wässern. Ein Stamperl Milch ins Wasser würde zwar helfen, dasr er aber wegen Allergien nicht.
-
Hi,
ist bei uns leider auch so. Er verträgt keine Kuhmilchprodukte.LG
Mikkki
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!