Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Hi,
    jetzt , wo mal Schnee lag, hab ich festgestellt dass die Farbe von Sino's Urin wirklich sattgelb ist. Richtig intensive Farbe, aber eben auch nicht bräunlich, flockig oder sonst irgend etwas. Sieht nicht krankhaft aus, riecht auch nicht. Er zeigt auch keinerlei Unwohlsein beim pieseln und muss auch nicht öfters. Mein Gedanke einfach er trinkt zu wenig. Hab mal ein bisschen gelesen aber noch nichts richtiges gefunden wie man es ihm schmackhaft machen könnte. Mehr Salz? Brühe? TroFu einweichen?? Ideen???

Trixie trinkt so gut wie nie. Ich koche für sie und das gieße ich immer mit Wasser an und das kommt dann ins Futter. Im Sommer wenn es heiß ist, bekommt sie dann die Brühe, in der das Fleisch kocht mit Wasser aufgegossen, das schlabbert sie dann weg.
    Da hier auch keine Kuhmilch vertragen wird, habe ich auch schon einmal Schaf- oder Ziegenmilch ins Wasser gegossen, das trinkt sie dann auch, normales Wasser trinkt sie wirklich nur ganz selten.

• @Maizy @Nerd-O-SaurusRex
    wir haben einen Katzentrinkbrunnen von Catit, den findet Mia blöd
    nimmt man allerdings die Pumpe raus, steckt 10cm Aquarienschlauch drauf und klebt das mit den Saugnäpfen in eine Wasserschüssel, so dass da eine Fontäne hochkommt, trinkt sie begeistert
    Die Pumpe im Trinkbrunnen ist aus dem Aquaristikbedarf, die kann man auch einzeln kaufen. Sind so kleine "Kästen"

• Weiß jemand, nach welchen Kriterien man die Rabattcoupons vom Futterhaus zugeschickt bekommt?
    Wir haben eine Kundenkarte und seit mindestens 1 1/4 Jahren keine Coupons bekommen.
    Freunde von uns aus dem gleichen Ort haben eine Kundenkarte und bekommen fast jeden Monat Post mit Rabattcoupons

Wir kaufen Beide unser Hauptfutter nicht dort, sondern nur Snacks, Zubehör etc

• In welchen Zeitabständen geht ihr mit euren Hunden raus zum lösen? Alle 3h, 4h, 5h, 6h?

gehe acht mal am Tag mit ihm raus, Gassigehen inklusive. das wäre im Durchschnitt alle 2 h

• In welchen Zeitabständen geht ihr mit euren Hunden raus zum lösen? Alle 3h, 4h, 5h, 6h?

morgens um 5 zum Pipi vorm Frühstück (wirklich nur vors Haus und wieder rein)
    gegen 7.30 eine richtige Runde
    mittags gegen 12/13 Uhr eine Runde
    nachmittags meist gegen 17Uhr einmal kurzes Pipi (2 Std nach dem Fressen muss sie fast immer raus)
    19.30 Uhr Abendrunde (da hat sie dann schon keinen Bock mehr und will eigentlich schlafen :lol: )

• 3-mal am Tag gibt es hier wirkliches Spazieren. Bevor der letzte aus dem Haus ist, bis spätestens 9 Uhr ist das passiert.

Dann zwischen 14 Und 16 Uhr beginnt die zweite Runde.

Und zwischen 9 Und 10 beginnt die letzte Runde.

Lösen können sie sich jederzeit im Garten. Das zeigen sie uns an.

• Weiß jemand, nach welchen Kriterien man die Rabattcoupons vom Futterhaus zugeschickt bekommt?
    Wir haben eine Kundenkarte und seit mindestens 1 1/4 Jahren keine Coupons bekommen.
    Freunde von uns aus dem gleichen Ort haben eine Kundenkarte und bekommen fast jeden Monat Post mit Rabattcoupons

Wir kaufen Beide unser Hauptfutter nicht dort, sondern nur Snacks, Zubehör etc

Vlt irgendein Tippfehler bei der Adresse oder so?

Ich kaufe nur selten im Futterhaus und meist nur Kleinkram, aber ich bekomme auch ständig Coupons. Die verfallen auch meistens :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!