Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Welche Dritthund-Rassen hast du denn im Kopf? @CharlieCharles
Falls du es noch nicht kennst und der Typ bist, der bei der Züchterauswahl auch auf gerne auf Daten schaut, ist dieser Link vielleicht noch spannend: SKK Datenbank
Da sind alle seit 1990 im schwedischen Kennelklub geborenen Hunde gelistet mit Stammbaum, Nachkommen, Gesundheitsergebnissen, Leistungsnachweisen, Ausstellungen, Mentalitätstest, usw. Vorausgesetzt natürlich die Halter haben diese Untersuchungen und Tests machen lassen.Ich habe zumindest Spaß an sowas
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kleiner technischer Notfall:
Ich war gerade dabei meine WhatsApp-Bilder vom Gerätespeicher auf die SD-Karte zu verschieben als mir jemand ein Bild geschickt hat. Das hat mein Handy arg verwirrt und jetzt fehlen ca. 800 Bilder. Die sind weder im alten noch im neuen Ordner oder sonst irgendwo
-
Västgötaspets haben es mir angetan.
Vielen Dank für den Link!

-
Eine Freundin von mir hat sich vor ein paar Wochen einen Welpen aus der Ukraine "schicken" lassen. Ihr wurde die Züchterin für ihr Vorhaben empfohlen und sie hat über Facebook mit ihr Kontakt aufgenommen. Der Welpe wurde dann mit einem passenden Unternehmen und Begleitperson nach Frankreich gebracht. Die sind mit dem Auto bzw. Transporter gefahren, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Persönlich haben sich meine Freundin und die Züchterin also nie gesehen.Ein Welpe einer befreundeten Züchterin ist vor 2 Jahren nach Finnland gegangen. Die haben den Hund allerdings hier abgeholt und sind dann mit ihm zurück geflogen.
-
Eine Freundin von mir hat sich vor ein paar Wochen einen Welpen aus der Ukraine "schicken" lassen.
darfst bzw magst du verraten was man in der Ukraine für einen Hund kauft, also rasse
was ganz spezielles? O wg der Zucht ansich?Reine neugierde
-
-
Kleiner technischer Notfall:
Ich war gerade dabei meine WhatsApp-Bilder vom Gerätespeicher auf die SD-Karte zu verschieben als mir jemand ein Bild geschickt hat. Das hat mein Handy arg verwirrt und jetzt fehlen ca. 800 Bilder. Die sind weder im alten noch im neuen Ordner oder sonst irgendwo
Ich glaube es hat sich erledigt ....
-
Ich glaube es hat sich erledigt ....
hoffentlich im positiven?
-
Eine Bekannte von mir hat einen Großpudel aus Polen. Sie ist damals im Vorfeld einmal hingeflogen und dann zur Abholung des Welpen.
-
In meinem Umfeld wurden alle Welpen aus dem europäischen Ausland persönlich abgeholt (teilweise gefahren, teilweise geflogen) und nur die Hunde aus Übersee (Australien, USA) wurden mit einem entsprechenden Unternehmen befördert.
Teilweise waren die Besitzer vorher schon mal dort oder kannten den Züchter von Veranstaltungen. Gab aber auch das erste Kennenlernen beim Abholen vom Welpen.
-
darfst bzw magst du verraten was man in der Ukraine für einen Hund kauft, also rasse
was ganz spezielles? O wg der Zucht ansich?
Reine neugierdeNa so speziell ist die Rasse nicht
Es handelt sich um einen Papillon. Ich kenne mich mit der Rasse und Zucht allgemein nicht wirklich aus, aber die Linie wurde ihr zwecks potentieller Zuchthündin wohl empfohlen bzw. hat ihr zugesagt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!