Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

  • hoffentlich im positiven?

    Ich glaube ja. Offensichtlich hat sich die Reihenfolge der Bilder völlig willkürlich geändert. Beim genaueren durchschauen habe ich einen Teil der "vermissten" Bilder gefunden. Hoffe einfach ich hatte die Anzahl der Bilder falsch im Kopf. Ansonsten habe ich kurz vorher auch ein WhatsApp-Backup gemacht, da sollten die Bilder auch gesichert worden sein.

  • Hier arbeiten doch viele im medizinischen Bereich? Woher bezieht ihr eure Arbeitskleidung. Meine Arbeitgeber stellen die nicht, und ich bin ehrlich, mir sind die meißten Kasacks einfach schlicht weg zu teuer. Weil ich nicht mal einen neuen möchte, sondern vielleicht gleich 2-3. Ja 7days hat eine gute Qualität, aber trotzdem.

    Es könnte auch eine Art Shirt sein oder Polo, wobei die meißten Polos einfach nur fürchterlich unförmig werden und nicht mehr schön sind. Gerade im Sommer muss ich einfach häufiger waschen.

  • Es könnte auch eine Art Shirt sein oder Polo

    Ich hab mir die

    bestellt und kann die uneingeschränkt empfehlen. Habe die mittlerweile schon zwei Jahre und da verzieht sich nichts beim Waschen.
    Ich bin zwar nicht im medizinischen Bereich, war es aber leid immer überlegen zu müssen was ich zur Arbeit anziehe. Also sechs Stück bestellt und Ruhe ist.
  • @Trixie03 Berichte gern, was bei euch rauskommt!
    Ich habe morgen auch meinen Termin mit Laborergebnissen. Wir wissen aber noch gar nicht, ob die Kratzerei überhaupt allergiebedingt ist.

    Also soweit ich es verstanden habe und es war nicht leicht zu verstehen, obwohl sie sich echt Mühe gegeben hat mit der Erklärung, ist es so, dass Trixie Kreuzreaktive Kohlenhydratepitope hat und dies sind wohl Allergie Nachahmer. Dadurch kommt es zu einer erhöhten Anzahl von scheinbar (falschen) positiven Ergebnissen, das kommt bei allergischen Hunden wohl recht oft vor.
    Das Labor, in welches das Blut eingeschickt wurde, untersucht erst einmal daraufhin, bevor der eigentliche Allergietest durchgeführt wird und blockiert diese dann, damit dann keine "falsch" positiven Testergebnisse mehr rauskommen.
    Das war wohl bei dem ersten Allergietest nicht der Fall, da waren die Werte tlw. sehr hoch. Jetzt kam ja bei den Gräsern und Kräutern überall "0" heraus, was natürlich auch daher kommen kann, dass die Desensibilisierung gut anschlägt, wir werden diese auf jeden Fall weitermachen.

    Was kam denn bei Euren Laborergebnissen heraus ?

  • Weil ich erst jetzt dazu komme, zum Thema "Gender" ...



    Dies ist bereits gerichtlich eingefordert worden!
    Es gibt ja auch Objekt liebende. Kürzlich habe ich einen Bericht über einen Mann gesehen, der mit seinem Motorrad verheiratet ist und mit diesem in seiner Wohnung lebt.

    Was, wenn dieser Mann nun in ein Fremdenzimmer urlauben möchte? Hat er das Recht, sein Motorad mit auf das Zimmer zu nehmen, weil der das zu Hause auch tut?

    Ein Mann der sein Motorrad liebt, dessen sexuelle Präferenz ließe sich zum Beispiel mit objektophil beschreiben.

    Allerdings hängen sexuelle Präferenz und Geschlecht nicht voneinander ab.

    Jeder biologische Mann und jede biologische Frau sowie jeder intersexuelle Mensch kann ganz unterschiedliche sexuelle Präferenzen haben.

    Bisexuell, homosexuell, heterosexuell, pansexuell, asexuell und vieles mehr. Die meisten sexuellen Präferenzen sind bei uns glücklicherweise erlaubt und ebenso glücklicherweise auch vollkommen unabhängig vom Geschlecht legal.

    Grundsätzlich kann die sexuelle Präferenz mit dem Rollenbild eines bestimmten Geschlechtes verbunden werden, dies ist aber nicht notwendig und auf keinen Fall zwingend abhängig. Biologische sowieso nicht! Gesellschaftlich wird hingegen oft Zwang ausgeübt oder mit entsprechender Prägung gearbeitet (unbewusst, da es oft Bestandteil der Erziehung in und zu einem Rollenbild ist).

    Die Diskussion um das "dritte" Geschlecht umfasst aber keine sexuelle Präferenz, sondern die Zuordnung zu einem erlebten Geschlecht, das nicht zwingend mit dem biologischen Geschlecht übereinstimmen muss. Ganz davon abgesehen, dass auch das biologische Geschlecht zwittrig sein kann - so gibt es Menschen denen Merkmale beider Geschlechter angeboren sind. Das ist auch kein Wunder, denn entwicklungsbiologisch reifen die Geschlechtsorgane aus denselben Anlagen heran. Unter dem Einfluss von u.a. Testosteron entwickeln sich die männlichen Geschlechtsorgane, unterbleibt das Hormon, entwickelt sich der Fötus weiter weiblich.

    Testosteron kann daher auch die Gehirnentwicklung eines Fötus mit weiblichen Chromosomensatz (Erbmaterial) "vermännlichen", andersherum kann Testosteronmangel Auswirkungen haben. Um nur ein Beispiel der Epigenetik zu nennen.

    Das Geschlecht Divers ist also mitnichten überflüssig oder neu, es ist vielmehr eine überfällige Möglichkeit der Zuordnung von einer Vielzahl der Geschlechter, die sich nicht in Mann und Frau einordnen lassen. (Auch wenn es andere Möglichkeiten als Divers gäbe, es ist doch ein Anfang!)

    Unabhängig davon gibt es ausreichend Trans*gender, die in der Gesellschaft als männlich oder weiblich wahrgenommen werden und werden wollen, diese Personen trifft die Bezeichnung Divers auch nicht, da sie sich eindeutig als Mann oder Frau wahrnehmen (und dies mit der formalen Geschlechtsangleichung - keine OP mehr notwendig - auch entsprechend umsetzen). Ich wage auch zu behaupten, dass mitnichten alle derer überhaupt erkannt werden oder werden wollen, sodass die Diskussion diese womöglich gar nicht nennenswert berührt.

    Und auch hier -
    Ob eine Transfrau heterosexuell, homosexuell oder objektophil ist, ist völlig unabhängig davon, dass es sich um einen Menschen handelt, dessen Erbgut ihm oder ihr ein anderes Geschlecht diktiert, als das dem sie oder er tatsächlich angehört.

    Für alle, die nicht selbst betroffen sind, sollte das gar keine Probleme aufwerfen. Ist doch vollkommen egal, ob mein Gegenüber eindeutig männlich, weiblich oder womöglich etwas dazwischen ist? Du funktioniert geschlechtsneutral, Sie auch und Einzeltoiletten kann man sowieso abschließen - ich will nämlich weder das ein Trans, Intersex, biologischer Mann oder eine biologische Frau oder oder oder mir beim Pinkeln zuguckt.

    Und im Grunde erlaubt es uns nun nur einen einfachen Begriff zu nutzen für einen komplexen, variantenreichen und doch schon immer alltäglichen Bestandteil unserer Welt und Gesellschaft. Denn nur weil das Kind bisher keinen Namen hatte, war es dich vorher schon lange auf der Welt. =)

  • Hier arbeiten doch viele im medizinischen Bereich? Woher bezieht ihr eure Arbeitskleidung. Meine Arbeitgeber stellen die nicht, und ich bin ehrlich, mir sind die meißten Kasacks einfach schlicht weg zu teuer. Weil ich nicht mal einen neuen möchte, sondern vielleicht gleich 2-3. Ja 7days hat eine gute Qualität, aber trotzdem.

    Es könnte auch eine Art Shirt sein oder Polo, wobei die meißten Polos einfach nur fürchterlich unförmig werden und nicht mehr schön sind. Gerade im Sommer muss ich einfach häufiger waschen.


    Hast du schon bei Engelbert Strauss geguckt?

  • Die haben einiges an Auswahl auch in verschiedenen Materialien und Längen.
    Ich kauf da meine Arbeitspolos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!