Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Nein, hast Recht.
Muss ich mich jetzt entschuldigen, weil in lustiger Sprache nicht unterwegs?
Sorry, ist grad nicht mein Ding.
Bei mir? Nö. Ich meinte, dass das Wortspiel zwar zum schmunzeln ist aber nichts beiträgt.
Dann mach nicht mehr all zu lange und schlaf gut

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hau mal wieder mit ner Futter Frage rein

Habe jetzt 20kg Trockenfutter Magnusson Junior geholt. Meint ihr das passt für einen Welpen der mal ein 26-30kg schwerer Rüde werden soll?

Die zweite Mahlzeit wird ein Nassfutter sein, da überlege ich jetzt etwas weniger vom Junior zu holen (z.B. 24 Dosen, eine Dose reicht für 2 Tage) und da dann schon auf Adult umzustellen.
-

Habe jetzt 20kg Trockenfutter Magnusson Junior geholt. Meint ihr das passt für einen Welpen der mal ein 26-30kg schwerer Rüde werden soll?

Die zweite Mahlzeit wird ein Nassfutter sein, da überlege ich jetzt etwas weniger vom Junior zu holen (z.B. 24 Dosen, eine Dose reicht für 2 Tage) und da dann schon auf Adult umzustellen.
Ich würde für den Anfang kleinere Einheiten kaufen. Eventuell mag oder verträgt dein Hund das ausgesuchte Futter nicht und dann sitzt du auf einem Berg von Resten.
Fynn hat beispielsweise das Futter, das er bei seiner Züchterin bekam, bei uns nach knapp drei Wochen absolut nicht mehr gefressen. Ich wollte den Rest dann zu einem späteren Zeitpunkt wieder einschleichen, bin aber erfolglos geblieben.
-

Vorfreude ist was schönes
, aber entspann dich
Das passt schon gut so -
Ja, das ist halt irgendwie das Problem. Es begann damit, dass Pablo anfing im Schlaf auszulaufen. Zuerst war die Diagnose nach der Untersuchung des Urin eine Nieren-/Beckenbodenentzündung. Behandlung mit AB und Urocid-Paste. Ich stellte dann fest, dass nicht das Antibiotikum Besserung bringt, sondern die Gabe der Urocid-Paste. Er fing nämlich wieder an zu tröpfeln, wenn die alle war, obwohl er frisch mit AB gespritzt war. Alle Teststreifen beim Arzt zeigten immer wieder die erhöhten Werte. Also beschloss die Tierärztin dann, dass er erstmal dauerhaft die Urocid-Paste bekommt und auf ein mineralreduziertes Futter von Vet Concept umgestellt wird. Letztes will ich nicht füttern.
Eine richtige Diagnose gibt es nicht. Das soll aber bei einem anderen Tierarzt nachgeholt werden.
ja o.k., dann macht es aber Sinn, wenn Du ihm das vet Concept fütterst. Da gibt es auch ein Nassfutter, soweit ich weiß. vielleicht geht ja beides, wenn Du nur das Trockenfutter vielleicht nicht füttern willst.
Oder alternativ Futter selber kochen nach einem individuellen Futterplan von einem Futterexperten, das geht ja auch, wenn der TA grünes Licht dafür gibt.ich drücke Euch die Daumen!
-
-
@oregano und @tinybutmighty : (meine etwas verspätete Antwort für die Hundeschuladressen in Wien:) vielen Dank für eure Hilfe! Ich gebe dir Adressen gerne weiter, das könnte echt gut helfen und vielleicht dem HH und dem Hund die Zwangstrennung (durch die Behörden) ersparen
. -
Gerade gesehen, dass bei einer der empfohlenen Adressen eine ehemalige Bekannte als Trainerin arbeitet. Ein witziger Zufall und die könnte super passen, die kenne ich als sehr freundlichen und geduldigen Menschen. Vielen Dank nochmal!
-
Gerade gesehen, dass bei einer der empfohlenen Adressen eine ehemalige Bekannte als Trainerin arbeitet. Ein witziger Zufall und die könnte super passen, die kenne ich als sehr freundlichen und geduldigen Menschen. Vielen Dank nochmal!
Du machst mich neugierig

-
Kriegst PN

-
Man fragt Diverse übrigens, genauso wie Transgender und Transexuelle, wie sie angesprochen werden wollen.
Dazu müsste man aber erstmal wissen, dass jemand divers ist.
Wie macht das der/die Betroffene öffentlich?
Das trägt doch niemand auf der Stirn. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!