Transport von 2 Hunden im Auto
-
-
Hallo, fährt einer zufällig einen Ford Focus Turnier und hat die ultimative Lösung für den Transport von 2 (großen) Hunden im Auto gefunden? Dann wäre ich für Tipps sehr dankbar. Uns bleibt nur der Kofferraum da wir auch Kinder haben. Im Moment sind unsere Hunde in zwei getrennten Boxen im Kofferraum untergebracht, was eigentlich auch gut funktioniert. Zusammen wollen wir sie nicht im Kofferraum lassen, da ich vermeiden möchte das sie anfangen beim fahren zu spielen. Das Problem ist das sie ja beide noch wachsen und es somit keine Dauerlösung mit diesen Boxen ist. Nun wollten wir eventuell eine große Doppelbox suchen, scheitern aber daran das die Boxen entweder zu groß fürs Auto oder zu klein für die Hunde sind. Individuelle Anfertigungen kosten um die 800 Euro und wenn ich diese Summe vermeiden kann würde ich das gerne tun. Habt ihr eine passende Box gefunden oder eine andere Lösung? Wir haben auch schon darüber nachgedacht den Kofferraum längs zu teilen, aber irgendwie denke ich das eine Box im Falle eines Unfalls eine größere Sicherheit für den Hund/die Hunde bietet. Außerdem suchen wir noch eine passende Kofferraumschutzdecke und auch da wäre ich für Tipps dankbar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auf Dauer zahlt sich so eine Maßanfertigung aus, weil es einfach passt. Wenn Du zwei günstige Boxen kaufst, wirst Du über kurz oder lang nicht glücklich sein damit und dann evtl. doch auf die Maßanfertigung zurück greifen. So ist meine Erfahrung. Ich bereue es keine Minute, die passende Box im Auto zu haben.
Und wenn Du die € 800,00 rechnest... das wären € 400,00/Hund. Deine Hunde sind beide noch im Wachstum, also gehen wir davon aus, dass sie noch mindestens 12-14 Jahre, wenn nicht länger, bei Dir sein werden.
€ 400,00 : 14 = 28,57/Jahr : 12 = 2,38 €/Monat/Hund,
Gut, Du wirst vielleicht nicht 14 Jahre lang den Ford Focus Turnier fahren... aber wenn man es sich so umrechnet, ist diese Box gar nicht sooooooo teuer -
Unser Boxenbauer hat uns für 400 Euro was angepasst. Nach hinten ein Gitter, nach vorne ein Gitter mit Tür. Wenn wir gewollt hätten, hätte er noch eine Trennung und eine zweite Tür gemacht. Google mal nach Boxenbauern in deiner Nähe
-
Ich hatte bisher zwei Focus Turnier um BJ 2000
Kann besonders die Vario Cage von Kleinmetall Empfehlen. Da die Box Tiefenverstellbar ist, passt sie auch in andere Autos.
Momentan haben wir in unserem Volvo V70 eine Maßanfertigung (Gitter) kostenpunkt um die 1000€ passen allerdings auf jede seite 2 Hunde -
Alpuna bietet Boxen für nahezu jeden Autotyp, Preis <300€. https://boxenreferenz.alpuna.d…II_Turnier/Focus_III.html
-
-
Alpuna bietet Boxen für nahezu jeden Autotyp, Preis <300€. https://boxenreferenz.alpuna.d…II_Turnier/Focus_III.html
Alpina hatte ich... Nach 6 Monaten war die kaputt.
-
-
Wir haben auch ewig mit billigen Boxen rumgemacht, weil ich den preis nicht hinlegen wollte. Wir haben uns jetzt die Gitteranfertigungen von Kleinmetall geleistet, also hinter den Rücksitzen ein Gitter und hinten noch eins mit Tür, dazu die passende Kofferraumauskleidung für unser Auto es passt alles sehr gut und ich bin jetzt erst richtig zufrieden. Es lohnt sich also schon gleich etwas passendes zu kaufen. Eine maßangefertigte Box hätte uns genauso viel gekostet wie die Auskleidung mit den Gittern.
-
Vielen Dank für eure Tipps! Ich werde mir die genannten Lösungen alle mal genau anschauen.
-
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass zu wenig Platz nur nervt... Wäre ein Mondeo als Alternative nichts für euch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!