Auf...möchte ich nicht verzichten!

• In diesem Thread soll es um den Austausch über für euch "unverzichtbare" Gadgets gehen, rund um den Hund.
    Es kann also um sowas wie besondere Wanderschuhe, die super-power Taschenlampe, oder auch um den einzigwaren Kotbeutel Spender gehen ;)
    Einfach alles worauf man eben nicht verzichten möchte! :smile:

• Meinen mobilen Kärcher OC3 (und die Bademäntel) möchte ich nicht missen. Ein tolles Teil! :herzen1:

Damit werden die schmutzigen Hunde nach dem Spaziergang abgekärchert, dann mit einem Handtuch abgerubbelt und sie bekommen ihre Bademäntel an. 15 Minuten später gehe ich Zuhause mit den sauberen, trockenen Hunden in die Wohnung.
    Ich möchte nicht mehr ohne sein!

• Generell eine gute Gassitasche/beutel ist für mich das wichtigste! Ich bin jemand der gerne alles dabei hat und ich finde es praktisch bei jedem Gassi einfach diese Tasche zu greifen und los ohne zu überlegen.
    Klar hat man dann auch was dabei was man nicht gebraucht hätte - aber das Teil wiegt ja nicht Tonnen also stört es mich nicht alles immer dabei zu haben.

Ich habe eine einfache Bauchtasche mit zwei Öffnungen die ich praktisch finde, ich trage sie aber nicht um die Hüfte sondern locker quer über die Schulter. Drin ist:

- Feuchttücher, Hygienegel, kleine Handcreme
    - Kotbeutel
    - Ein Spielzeug /wechsel ich durch
    - Tempos
    - kleine Taschenlampe
    - Zeckenhaken (ich kann nicht bis daheim warten bei den Viechern)
    - Eine Zoomgroom Bürste (ich bürste nur draußen schnell durch)

Dran baumelt:
    - Pfeife für den super Rückpfiff ( an ausziehbarer Halterung, wie diese Mitarbeiter Ausweise für Schranken in Firmen)
    - Leckerlibeutel

Dann noch: leichte (Gummi)stiefel um bei Wind&Wetter schnell reinschlüpfen und losgehen zu können ohne ewig lang verschnüren, zumachen etc.

ich habe seit zwei Jahren die hier, super bequem, super leicht, super günstig, wärmt. Ich kann mit denen stundenlange Touren gehen, leichtes Profil reicht meistens aus.

• - Scalibor-Halsband. Jahrelang Spot-Ons verwendet und jetzt seit 3 Jahren Zeckenfreiheit, ohne alle 4 Wochen mit dem fiesen Dröppel-Zeug hantieren zu müssen.
    - Flexi-Leine. Begleitet mich in 18 Jahren Hundehaltung. Ich finde sie einfach mordspraktisch für die abendliche Gassirunde um den Block und in Gebieten, in denen der Hund nicht frei laufen darf.
    - Schermaschinchen von Grotec (als Ersatz für die handelsübliche Schere). Verkürzt mir die Zeit beim Pfoten- und Ohrenschnibbeln um ein Vielfaches und bringt bessere Ergebnisse.
    - CoatKing und Furminator zum zweimonatlichen Trimmen. Dass die Dinger bei echten Groomern verschrien sind, weiß ich, aber mir als Laie verschnellert es den Trimm enorm und ich finde das Ergebnis für einen Hund, der nicht ausgestellt wird absolut zufriedenstellend.

Eine sehr gute Taschenlampe habe ich auch und finde die für's Abend-Gassi unverzichtbar. Die lasse ich hier aber nicht gelten, weil die nicht in erster Linie für den Hund angeschafft wurde.

Ich bin also pflegeleicht. So schicke Sachen wie eine Gassitasche besitze ich gar nicht.

• - Scalibor-Halsband. Jahrelang Spot-Ons verwendet und jetzt seit 3 Jahren Zeckenfreiheit, ohne alle 4 Wochen mit dem fiesen Dröppel-Zeug hantieren zu müssen.
    - Flexi-Leine. Begleitet mich in 18 Jahren Hundehaltung. Ich finde sie einfach mordspraktisch für die abendliche Gassirunde um den Block und in Gebieten, in denen der Hund nicht frei laufen darf.
    - Schermaschinchen von Grotec (als Ersatz für die handelsübliche Schere). Verkürzt mir die Zeit beim Pfoten- und Ohrenschnibbeln um ein Vielfaches und bringt bessere Ergebnisse.
    - CoatKing und Furminator zum zweimonatlichen Trimmen. Dass die Dinger bei echten Groomern verschrien sind, weiß ich, aber mir als Laie verschnellert es den Trimm enorm und ich finde das Ergebnis für einen Hund, der nicht ausgestellt wird absolut zufriedenstellend.

Eine sehr gute Taschenlampe habe ich auch und finde die für's Abend-Gassi unverzichtbar. Die lasse ich hier aber nicht gelten, weil die nicht in erster Linie für den Hund angeschafft wurde.

Ich bin also pflegeleicht. So schicke Sachen wie eine Gassitasche besitze ich gar nicht.

Der Coatking ist nicht so verschrien aber der Furminator glaube ich schon eher :smile: mir wurde der Coatking sogar dafür empfohlen :D

• Meine Kong Flexi Leine fürs morgendliche und abendliche Lösen. Oh und für kleine UO Übungen.

Meine Trainingsschürze. Das Ding hat mir eine gute Freundin genäht, Taschen, wie und wo ich sie brauche, mit herausnehmbaren Inlays, verstellbar und passend in jeder Jahreszeit.

Meine Knastladenleine. Lang, länger, ultralang. Brontosauriertauglich. Individualisiert mit meinem Haken. Butterweich. Ich liebe sie.

Vieles andere ist qualitativ gut und schön und wird gerne genutzt aber die Dinge sind Gold wert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!