Auf...möchte ich nicht verzichten!

• Da gibt es sooo vieles, das ich nicht mehr missen möchte in der Hundehaltung...

Am wichtigsten - Der Hund natürlich :D

- Clicker
    - Pfeiffe
    - Snackbeutel zum an die Hose klippen
    - 2 Schleppleinen (5m & 10m)
    - Flexi
    - AnnyX Geschirr
    - Halsbänder
    - Leinen die man Umhängen oder in die Jacke stecken kann
    - Retrieverleinen
    - Dummys & Futterdummys bzw. Dummyarbeit allgemein ist etwas auf das ich in der Hundehaltung ungerne verzichten würde
    - meine Lieblingshundetasche, weil sie so praktisch ist beim Gassi
    - Wanderschuhe (ich trag eigentlich eh nix anderes, außer im Sommer mal Schuhe in die man schnell rein schlüpfen kann für Löserunden)
    - Handtuch im Eingangsbereich zum Pfoten säubern/trocknen, Regenmantel & Bademantel
    - Leckerlis, Tuben und NaFu zum Training
    - Backmatte
    - Keramik Näpfe im Ständer
    - Kotbeutel im Spender, den man sich an die Hose klippen kann
    - Waschlappen für unterwegs (Madame wälzt sich gern in kacke :dead: )
    - Babyshampoo
    - Ein Smartphone das gute Bilder macht

• Ich könnte in der Hundehaltung niemals mehr verzichten auf:

- Biothane-Leinen (stinken nicht, Haare kletten sich nicht dran fest)
    - grosse Rolle Kotsäckchen immer dabei :lol:
    - gute Jacken/Westen mit viel Stauraum und, besonders wichtig, grosser Tasche am Rücken (für die vollen Kotbeutel und Spielis)
    - Gummi-Striegel
    - Bademantel und ganz viele Frotteetücher
    - diese Badematten/Microfaser-Matten am Eingang des Hauses und in der Autobox, damit der gröbste Dreck davon aufgenommen wird

• So ganz allgemein ... auf den Hund! :D
    Alles andere ist hier schon beim zweiten Hund völlig anders als beim ersten.

bei meiner ersten Hündin waren die wichtigsten Utensilien:
    - schwimmende Gummibälle!
    - Spritzschutznapf für Wasser

mit meiner jetzigen Hündin kann ich schon nach 2 Monaten sagen, dass beides absolut unnötig ist. xD Dafür liebe ich jetzt andere Dinge:
    - das Kindergitter
    - den Krallenschleifer
    - die Kong-Gummibürste (die hat auch bei meiner ersten Hündin schon gute Dienste geleistet, aber jetzt ist sie überlebenswichtig geworden :ugly: )

• Nicht verzichten kann ich auf
    - Biothaneschleppleinen (lassen sich super reinigen)
    - Hundejacken mit 1001er Tasche :D bzw. im Sommer Weste oder wenn es ganz warm ist eine Bauchtasche
    - Fressibeutel die man an Jacke bzw. Hose oder Bauchtasche befestigen kann
    - bequeme, je nach Wetter warme/wasserdichte Schuhe
    - "Hundehose" die ich nur zum Gassigehen anziehe und die auch mal dreckig werden darf
    - Stirnlampe zum Gassigehen im Dunklen
    - Duoleine für kurze Löserunden an der Leine für zwei meiner drei Hunde
    - Faltbarer Trinknapf für unterwegs im Sommer oder bei langen Runden

• Ich möchte (seit ich Dackel habe) nicht mehr auf eine Flexileine verzichten (bei den DSH hatte ich keine) weil es mich tierisch aufregt wenn ich mit einem Dackelchen an der 2m-Leine gehe, ich ununterbrochen die Leine auf- und abnehmen muss damit der Hund nicht in die Leine steigt, das ist mit dem geringen Bodenabstand und den kurzen Dackelbeinen fast ununterbrochen der Fall sobald die Leine auch nur ein klein wenig durchhängt.

• Ich könnte nicht mehr auf meinen Trockner verzichten.. Wenn meiner mal kaputt geht würde innerhalb von 3 Tagen ein neuer hier stehen. :hilfe:

Ich hasse vollgehaarte Klamotten, Decken etc, ich sauge und wasche recht oft und durch den Trockner sind die Haare in meiner Wohnung echt auf ein Minimum reduziert :ka:
    Achja, und mein Staubsauger! :D

• Auf den Staubsauger! :D

Obwohl meine Hunde nicht haaren, wird der hier permanent gebraucht.

Auf die Schermaschine, die Badewanne, Flexileine, AnnyX-Geschirr.

Und meine Hunde vor allem aufs Codybed! Das wird hier geliebt, obwohl sie auch ins Bett dürfen.

• Der Coatking ist nicht so verschrien aber der Furminator glaube ich schon eher mir wurde der Coatking sogar dafür empfohlen

Mit dem Furminator kommt man bei meiner auch nicht weit. Der ist aber super, um nach CoatKing-Behandlung noch letzte tote Haare raus zu ziehen, die der CoatKing nicht mehr greifen kann, weil's nur noch wenige sind.

• bei uns sind es:

Backmatte für Leckerlies :herzen1: Vorher habe ich alles nur auf einem Blech glatt gestrichen, gebacken und dann per Hand zerbrochen. Eine elende Fummelei...jetzt füll ich nur den Teig in die Löcher und fertig bin ich

Flexi...in schlecht einzusehenden Gelände, wo Leinenzwang ist oder wenn mal wieder Hundis suizidale Phase angesagt ist

Bauchtasche...alles wichtige dabei ohne dass die Jackentaschen vollgestopft sind.

Leberwurst in der Tube. Hatte vorher immer normale Leberwurst aus dem Supermarkt. Grad unterwegs eine elende Sauerei. Jetzt pack ich so eine Tube in meine Handtasche und kann damit bequem die Medizin unterwegs verabreichen.

Das war's eigentlich schon =)

• auf was ich nie mehr verzichten möchte, solange ich Hunde habe...

- Mein guter Staubsauger mit der rotierenden Bürste, der mit 2 Hunden und 2 Kindern regelmäßig täglich zum Einsatz kommt :bindafür:
    - Dampfreiniger von Kärcher zum Desinfizieren, wenns hier mal wieder brennt (mit Durchfall o.ä.)
    - meine gute, neue Waschmaschine, die die vielen Handtücher wirklich sehr sauber wäscht, die hier so anfallen, und in die auch große Hundekissen/ -decken passen
    - mein Trockner!!
    - den Furminator und die tolle Drahtbürste, die so wunderbar die Unmengen an Fell aus meiner Großen herauskämmt (zB wenn sie ihre Unterwolle verliert :flucht: )
    - die schönen neuen Leinen von Hunter, die so angenehm in der Hand liegen und genau die richtige Länge für meine beiden haben, dass sie durchhängen, aber selten einer sein Bein drüber bekommt, und weil sie unterschiedlich breit sind, weiss ich immer, welcher Hund an welcher hängt, wenn ich hinter meinem Rücken oder in der Dämmerung ein Gewurschtel auseinanderpflücken muss, weil ich zu faul war, die Leine kurz zu hängen (ähnlich wie beim Longieren, da hat man ja auch in der einen Hand so einen Longensalat, und in der anderen das Pferd angehängt ;) )
    - Duftvasen mit Rattanstäbchen, überall strategisch verteilt, weil ich wirklich empfindlich auf "hundelnde" Hunde(gerüche) bin und die Dinger zum Einstecken in die Steckdosen nicht mag :smile:
    - Hundetüten in der Hosentasche/ Jackentasche (haben uns schon so manches mal auch ohne Hund, dann allerdings von ihrem eigentlichen Zweck entfremdet, einen Dienst erwiesen :smile: )
    - Handy, um wunderschöne Naturanblicke knipsen zu können oder süße Hundeschnauzen

Was meine Hunde nicht missen möchten:
    - im Sommer: unsere mobile Hundetränke, die in jeden Rucksack passt, eine gute Erfindung :gut:
    - Leckerli in meiner linken Jackentasche oder im Sommer in meiner Bauchtasche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!