Ab ueber den grossen Teich - Auswandern in die USA mit Hund
-
-
Puh, bei uns ist es ja gerade umgekehrt... Wir haben gerade ein neues Leben angefangen, bereit zum Durchstarten, und haben beinahe alles wieder verloren. Da geht einem schon ein wenig das Urvertrauen verloren - Fuß fassen wollen, aber nicht können. Manchmal frage ich mich, ob Faffi etwas davon ahnt, was um ihn herum vorgeht. Solange sein Napf voll ist und er seinen Schmus kriegt, scheint für ihn die Welt in Ordnung zu sein...
Ich hoffe, unsere nächste große Änderung im Leben wird auch wieder von Freiheit geprägt sein, nicht von Verlusten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Ab ueber den grossen Teich - Auswandern in die USA mit Hund* Dort wird jeder fündig!
-
-
Puh, bei uns ist es ja gerade umgekehrt... Wir haben gerade ein neues Leben angefangen, bereit zum Durchstarten, und haben beinahe alles wieder verloren. Da geht einem schon ein wenig das Urvertrauen verloren - Fuß fassen wollen, aber nicht können. Manchmal frage ich mich, ob Faffi etwas davon ahnt, was um ihn herum vorgeht. Solange sein Napf voll ist und er seinen Schmus kriegt, scheint für ihn die Welt in Ordnung zu sein...
Ich hoffe, unsere nächste große Änderung im Leben wird auch wieder von Freiheit geprägt sein, nicht von Verlusten.
Manchmal- und ich weiss das ist so ein Klischee Spruch- aber es ist wirklich was dran- geht eine Tuer zu und dafuer eine andere auf. Und manchmal ist das was hinter der zweiten Tuer ist so viel besser, man muss sich nur trauen durchzugehen
-
-
-
Ihr seid lieb.
Solange es den Pudel gibt, ist das Leben erträglich.
-
-
Das hört sich aber schlimm an.
Was ist denn passiert?
Ich bin da ganz bei @Maya2003 mit den geschlossenen Türen. Wenn man nach vorn sieht, geht immer eine neue Tür (meist sogar mehrere) auf.
-
Heyhey, das ist nicht mein Fred, hier gehts um die USA
@Maya2003 Gibt es etwas TOTAL banales, das dir an DE fehlen wird? Und total doofe Frage... Nehmt ihr Hundefutter mit? Wie stellt ihr um? Ist ja für mich als "Allergikermami" immer so ein Thema, da muss man sich in Ausland auch erstmal zurechtfinden
-
Heyhey, das ist nicht mein Fred, hier gehts um die USA
@Maya2003 Gibt es etwas TOTAL banales, das dir an DE fehlen wird? Und total doofe Frage... Nehmt ihr Hundefutter mit? Wie stellt ihr um? Ist ja für mich als "Allergikermami" immer so ein Thema, da muss man sich in Ausland auch erstmal zurechtfinden
Ja. Gutes deutsches Brot. Mit einer leckeren Kruste. Was jedoch wiederum richtig cool ist, ist dass es in Round Rock, so 15 min. von uns eine vegane Baekereri gibt.
Ich nehme etwas Futter mit fuer unterwegs, aber im neuen Haus warten dank Sister in law schon die Saecke mit Futter fuer beide Nasen. Hazel bekommt ja RC Hypoallergenic (IBD) und Joshs's Schwester hat uns das besorgt. War gar nicht so leicht, man braucht in Amerika dafuer eine prescription (Verordnung), aber auf Amazon gab es das (voellig ueberteuert
aber egal) auch ohne. Chap frisst Blue Bufallo, das haben wir immer bei den Amis hier gekauft damit wir nicht irgendwann umstellen muessen, wenn es wieder nach Amerika geht.
-
Ich verfolge den Thread schon von Beginn an und fiebere total mit.
Da packt mich fast die Aufbruchstimmung und dann fällt mir aber wieder ein, dass ich viel zu viel Schiss hätte um mit Sack und Pack ins Ausland zu gehen.Ich habe eine riesige Hemmschwelle Fremdsprachen zu sprechen obwohl ich in der Schule sehr gut war. Ich bin komisch.
Ich bin nicht besonders heimattreu, aber ins Ausland zu gehen käme für mich nicht in Frage.
Aber schön, dass ich von meinem sicheren Sofa aus euer Abenteuer miterleben kann.! -
Waaah steigt da bei mir jetzt die Neugierde auf mehr
sehr spannend deine Erzählungen, man kommt sich vor, als säße man selbst auf gepackten Koffern
Du hast doch sicher hier in DE auch lieb gewonnene Freunde und Familie, den Abschied stelle ich mir schon etwas schwierig vor ...
Ich habe echt
vor solchen Schritten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!