Ab ueber den grossen Teich - Auswandern in die USA mit Hund
-
-
Was ich total toll finde, sind die ganzen Überlegungen.
Ihr habt das Haus nicht wirklich ungesehen gekauft. School District, Hundepark, Abstände zur Tierklinik, Flug, Futter, die Sache mit den Möbeln, Lebensmittel für euch und und und.... da stecken so viele Gedanken für alle Beteiligten drin. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ab ueber den grossen Teich - Auswandern in die USA mit Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe eine riesige Hemmschwelle Fremdsprachen zu sprechen obwohl ich in der Schule sehr gut war. Ich bin komisch.
Gar nicht, das ist gar nicht mal so selten
Ich hab nach der Schule in Australien auch eine Weile gebraucht bis ich mich so richtig getraut habe. Da ging es aber natürlich schneller weil es doch irgendwo Notwendigkeit war und man nicht immer drumrum kamHeute ist es auch anders herum und ich werde gern vorgeschoben damit die anderen nicht reden müssen
Ich lese auch ganz begeistert mit @Maya2003 das klingt wirklich spannend und aufregend und ich wette das wird ganz toll!
Was sagen eigentlich eure Jungs dazu? Das würde mir wahrscheinlich die größten Gedanken machen.
-
Gar nicht, das ist gar nicht mal so selten
Ich hab nach der Schule in Australien auch eine Weile gebraucht bis ich mich so richtig getraut habe. Da ging es aber natürlich schneller weil es doch irgendwo Notwendigkeit war und man nicht immer drumrum kam
Heute ist es auch anders herum und ich werde gern vorgeschoben damit die anderen nicht reden müssen
Ich lese auch ganz begeistert mit @Maya2003 das klingt wirklich spannend und aufregend und ich wette das wird ganz toll!
Was sagen eigentlich eure Jungs dazu? Das würde mir wahrscheinlich die größten Gedanken machen.
Die Jungs sind GsD super positiv gestimmt, was den Umzug betrifft. Das waere fuer mich richtig schlimm. wenn die beiden leiden wuerden. Klar, sie sind traurig dass sie ihre Freunde zurueck lassen muessen, aber wir sind ja schon oefter umgezogen, auch innerhalb Deutschlands ein paar mal die letzten Jahre - sie kennen das einfach nicht anders. Das klingt einerseits sicherlich schlimm, wenn man so eine Lebensweise nicht kennt, aber es macht sie anererseits zu weltoffenen, flexiblen jungen Menschen, die gelernt haben dass Familie der sichere Hafen ist und alles weitere sich ergibt.
Sie freuen sich sehr auf ihre Omi und Tante, die Familie meines Mannes ist halb mexikanisch und in der Latino Kultur hat Familie einen hohen Stellenwert und die Jungs werden geliebt und verwoehnt. Ausserdem sind beides kleine Frostbeulen und sie koennen es nicht erwarten, der Kaelte den Ruecken zu kehrenIch habe natuerlich auch liebe Menschen hier, die ich sehr vermissen werde. Aber ich habe gelernt, dass die wirklich wichtigem, wertvollen Kontakte auch ueber die Distanz bestehen bleiben und das aushalten.
-
Guten Morgen, habt ihr für heute etwas besonderes geplant? Ist ja schließlich euer letzter Tag in Deutschland.
Fliegen die Hunde in der Kabine mit? Bei der Größe müsste das doch noch passen. -
Hatte sie schon geschrieben, die Hunde müssen in den Frachtraum, weil sie nicht unter den Sitz passen mit ihren Boxen.
Was mir gerade einfällt. Wenn ich fragen darf
Wenn Du Deinen Mann nicht kennen gelernt hättest, hast Du früher schon davon geträumt/geplant, ins Ausland zu gehen? Bzw. wärst Du auch alleine gegangen? -
-
Guten Morgen, habt ihr für heute etwas besonderes geplant? Ist ja schließlich euer letzter Tag in Deutschland.
Fliegen die Hunde in der Kabine mit? Bei der Größe müsste das doch noch passen.Hallo, good morning
Wir werden heute ganz easy machen und Kraft tanken. Vielleicht ein schoener langer Spaziergang, dann frueh in's Bettchen.
Leider sind beide zu gross fuer die Kabine. Hazelchen wuerde gewichtstechnisch zwar passen, aber die duennen Storchenbeine sind zu lang, sie wuerde nicht unter den Vordersitz passen in einem Transportbehaeltnis, wie vorgeschrieben. -
Wir haben den Tag mit einem ausgiebigen "Pudelschmus" begonnen
Wir warten immer darauf, dass er bei der geniessenden Rueckwaertsverrenkung mal nach hinten umfaellt. Er ist so ein lover
-
Hatte sie schon geschrieben, die Hunde müssen in den Frachtraum, weil sie nicht unter den Sitz passen mit ihren Boxen.
Was mir gerade einfällt. Wenn ich fragen darf
Wenn Du Deinen Mann nicht kennen gelernt hättest, hast Du früher schon davon geträumt/geplant, ins Ausland zu gehen? Bzw. wärst Du auch alleine gegangen?Geplant hatte ich das eigentlich nicht wirklich. Ich habe eher spontan gelebt damals
Allerdings war ich schon immer sehr Fremdsprachenaffin, und beruflich haette ich sehr gern was mit Sprachen gemacht irgendwann.
-
Dann hat sich Dein Wunsch ja erfüllt
-
Einen entspannten Tag wünsche ich euch heute und vor allem happy landing in Texas
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!