Maschinenfett in Pfote - wie entfernen?
-
-
Hallo,
ich hoffe es hat noch jemand kurz vor Weihnachten einen Tipp für mich. Unser Coton (Langhaarhund) hat sich im Wald so eine Art Maschinenfett,Schmiere in die Pfote getreten. Wir haben schon das Gröbste rausgeschnitten, aber die Pfote ist immer noch verklebt.
Hat jemand eine Idee wie man das rausbekommen kann?
Es werden dort im Wald gerade ein paar Bäume gefällt und es steht dort schweres Material herum, ihc vermute es stammt daher.
Lg
Michaela -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Maschinenfett in Pfote - wie entfernen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Butter
danach normal waschen
-
Spontan: Mit Butter ausmassieren. Die löst Teer, Erdöl und so weiter, dann schafft die auch bestimmt son Schmierzeug.
-
Wollte ich auch gerade schreiben, Fett kriegt man mit Fett weg
-
Noch eine Stimme für Butter. Immer wieder einmassieren und dann schneiden oder auswaschen. Wir hatten das mal mit Kaugummi. Eine Stunde hat’s gedauert.
-
-
Butter.....das wird ne super Sauerei....werd's ausprobieren. Hatte auch an Nagellackentferner gedacht. Schon mal ausprobiert?
-
Da würd ichs eher noch mit Butter oder ein bisschen mildem Spüli probieren. Nagellackentferner find ich ne spur zu aggressiv.
-
Nagellack entfernt macht die ballen sicher sehr trocken und spröde. Würde ich nicht machen.
-
Danke für eure Tipps.....Butter und Spüli ist eine gute Idee.....ich werd's morgen früh direkt ausprobieren....Sie ist schon eingeschlafen. Denke das hat bis morgen früh Zeit,,,,?
-
fett mit fett bekämpfen, evtl geht auch speiseöl. Half mir zumindest bei Fahrradschmiere.Anschliessend spüli nach waschen.
Edit: zu langsam
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!