Maschinenfett in Pfote - wie entfernen?

• Wenn du Pech hast, leckt und knabbert sie daran und nimmt es auf.
    Mit "Glück" hat sie dann nur Durchfall, mit Pech eine Vergiftung.
    Ich würde keinesfalls abwarten, wenn man nicht sicher weiß, was es ist.

• echt eine Sauerei und das im Landschaftsschutzgebiet. Priel funktioniert, haben die Pfoten jetzt einmal durch und machen noch eine zweite Runde. Jetzt fällt uns erstmal auf, dass die Couch und das Körbchen auch verschmiert sind.

Die sollte man wegen Jmweötverseuchung anzeigen!

• Jetzt fällt uns erstmal auf, dass die Couch und das Körbchen auch verschmiert sind.

Jetzt biste geeicht :D Gülle und Fuchskacke etc. sind jetzt schon nimmer so schlimm im Vergleich... :flucht:

Hast Du denn gesehen, wo sie's her hatte? Waren Maschinen dort?
    Melden würde ich es auch, vielleicht hat jemand gratis entsorgt :( :

Dem Hundeli geht's gut?

• Danke,

ich muss mir die Stelle im Hellen nochmal anschauen. Die holzen dort im Wald mit schwerem Gerät gerade ab. Ich denke, dass entweder eins der Fahrzeuge, deren Greifarme, Kettensägen oder ssonstiges die Schmiere verloren haben. Ist auf jeden Fall eine Sauerei.

Hunderlie scheint es soweit gut zu gehen. Die Pfoten stinken allerdings noch ein wenig. Ich werde sie gleich nochmal komplett unter die Dusche stellen.

Lg
    Michaela

P.S.: Hundekackerle und ähnliches hatte sie zum Glück noch nicht mit nach Hause gebracht. Sie hat sich wohl mal aus einer Mischung aus Rehschitte und Matsch gewälzt. War nicht schön, aber bei weitem nicht so schlimm wie diese Schmiere - stank nur etwas nach Rehwild :dagegen:

:weihnachtsmann_nordpol:

• Hi,
    Olivenöl käm bestimmt als Reinigungsmittel gut.
    Und dann ne Idee , wo ich aber nicht weiss obs praktikabel ist. wenn wir in der Einfahrt Ölreste auf dem Pflaster haben hilft oft Katzenstreu. Also Gedanke: Olivenöl einmassieren, mit Zewa wieder abwischen und dann mit Katzenstreu abrubbeln.
    Hmm, hört sich kompliziert an, ich lass den Tip trotzdem als Denkanstoss drinn..

LG

Mikkki

• Danke für den Tipp. Wir haben es so rausbekommen. War nicht wirklich lustig, aber ging.

Katzenstreu haben wir in einem Wuff Haushalt nicht wirklich vorrätig :schneewerfen_wald:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!