Mädel führt Kangal-Pärchen!!!!Unverantwortlich!!!!

  • Hallo,
    solche Leute gibt es bei uns auch ganz oft.
    Besonders bei einem rege ich mich immer auf, da geht so nen Junge 9-10 jahre immer mit nen Staff spazieren oder eher der Hund mit ihm.
    Der kann den Hund auch nicht halten wenn er los will.
    Mein sohn will unsern hund auch immer mal alleine an der Leine halten aber das darf er nur wenn ich auch mit dabei bin und weit und breit kein anderer Hund zu sehen ist.


    Lg Chrissi

  • @ Nadine

    sag mal wo war das ganz genau. Komme nämlich auch aus Arnsberg aber Ortsteil "Herdringen". Möchte den "Kamelen" wenn ich meinen Welpen habe nicht begegnen :schockiert:
    Kann dir leider keine PS schreiben.
    Sag mal warst du schon mal in Meschede Enste auf der Hundewiese?
    Wollte nämlich dahin mit meinen Floyd zur Welpenstunde.

    LG
    Anna

  • Hi also meine Jungs sind 17 und 18Jahre alt und ich habe einen Kangalmischling. Muss sagen, wenn sie plötzlich anzieht habe ich sogar das Nachsehen und gehe zwei drei Schritte mit:-( Bei Katzen usw.

    Ich habe meine Jungs auch schon mit 14Jahren mit ihr laufen lassen. Das Problem ist einfach der Hund muss hören. Dann dürfte es auch kein Problem sein, Mädel in diesem Alter, einen Hund in die Hand zu drücken.

    Oft weisen sie eine grössere Reife aus, als die eigentlichen Besitzern. Das Grundproblem, ist das der Rüde nicht hört.

    Allerdings kann ich den Schreck verstehen und ich wäre auch alles als begeistert, wenn mir ein Hund in dieser grössenordnung mit einem schreienden Mädel hinterher rennt. Und das man empört ist und in seinem ersten Schrecken das Mädel zur Verantwortung zieht ist doch klar.
    Vielleicht kann man ja die Besitzer ausmachen und seine eigenen Ängste klar machen.
    Ein klärendes Gespräch kann viel bewirken.
    Ich habe auch schon mit verschiedenen Großhundbesitzern gesprochen, deren Hunde angerannt kamen und mit ihren Pfoten auf meinen kleineren Dackelmischling sind um zu spielen. Er aber Schmerzen im Kreuz hat.
    Sie achten nun drauf, wenn er dabei ist, gehen einen anderen Weg oder hängen ihn einfach an oder wir passen auf, dass der andere ehrlich nur zu Ronja geht.

    Tine

  • Zitat

    Aber Nadine 1011,
    wie du sie darstellst finde ich auch nicht nett.

    "2 sooo Kamelegeben????
    Kangals????

    Das war nicht gegen den Kangal ansich gemeint.-Ich hätte das gleiche bei einer Dogge oder ähnlich großen Hunden gesagt.-Mir ging es um die Größe und die Kraft die diese Hunde haben. Und olaf meinete das Mädel wäre ein "echt zartes" Mädel gewesen, die der Kraft des Hundes bzw zweier Hunde nicht gewachsen war.

    @ Anna 78

    Hallo Nachbarin ;) wir Wohnen In Neheim-das ganze ist am "Neheimer Kopf/Apothekerstrasse" passiert-in dem Kleinen Waldstück vor dem Rusch.
    Wir Trainieren des öfteren in Herdringen (rumbecker Holz) vieleicht treffen wir uns ja mal!
    Ne in Meschede war ich noch nicht-aber wieso denn so weit?-Kennst du silke Sarnow?????-Die wohnt im Rumbecker Holz und ist unsere Trainerin-echt klasse!!!!! http://www.tierarztpraxis-sarnow.de/

    @ All

    So wie Olaf sprach-schien der Junge ziehmlich ängstlich gewesen zu sein. Als sie Olaf entgegen gekommen sind hatte das Mädel beide Hunde und er schaute wohl recht dumm herein, als das Mädel ihm die Hündin in die Hand drückte. Er hat wohl bei der Baumaktion sofort geholfen, aber Olaf vermutete, das er schiß hatte.
    Ich meine machen wir uns mal nichts vor-Kangals sind eine schwierige Rasse und müssen gut erzogen werden. Was ja scheinbar bei der Hündin auch geklappt hat-aber der Rüde???? Olaf ist kein Typ, der sich über irgend jemanden aufregt, nur weil sein Hund nicht spurrt-und wenn Olaf schon kreidebleich und wütent nach Hause kommt-dann war das echt haar scharf. Wenn Olaf schon Angst um Jacko hat-dann :gott:

    Mir ist zwar mal ein Mann mit einer Kangalhündin entgegengekommen, aber laut Beschreibung von Olaf ist es die Hündin nicht.
    Ich habe diese Hunde auch noch nie hier gesehen-vieleicht neu zugezogen-mal abwarten ob ich was raus kriege.

    LG Nadine

  • Hey Nadine

    ich wohne praktisch gegenüber von Schwesternwohnheim in Rumbecker Holz :D
    Bekomme meinen Wauzi am 15.04.07.

    Rusch habe ich vorher gewohnt, meine Eltern wohnen noch da.
    Treffen.......warum nicht :^^:

    Bei der Silke Sarnow habe ich meinen Sachkundeachweis gemacht.
    War echt klasse wie sie den Kurs gemacht hat. Werde mal dort anrufen wie es mit Welpenkursen aussieht.

    Meschede Enste fahre ich hin weil ich mein Pferd in Hellefeld stehen habe und so kann ich Samstags nach dem reiten direkt mit Welpi nach Meschede Enste fahren. Ist dann praktisch nur ein Katzensprung.

  • bei uns in der gegend treffe ich beinahe jeden tag eine frau, die von ihrem rotti gasi geführt wird. der hund zieht sie überall hin, wo er gern hin möchte. dabei ist er nicht friedlich, sondern recht aggressiv. die frau schreit dann auch von weitem, dass man doch einen bogen machen soll.

    ich finde, dass man generell körperlich in der lage sein sollte, einen wütenden hund zu bändigen. denn tier bleibt tier und man kann nie dafür garantieren, dass der hund IMMER das tut, was der besitzer will.
    also sollten schwächere menschen, i.d.r. frauen lieber nicht solche kolosse gassi führen.

    das schlimmste beispiel war einmal, dass ein rotti seine besitzerin hinter sich her schleifte. der rotti sah in der ferne zwei sich keilende hunde und wollte dazu. die besitzerin hatte die leine ums handgelenk geschlungen, so dass sie beim plötzlichen losrennen des rottis auf den boden gezogen und hinterher geschliffen wurde.

    solche großen und kräftigen hunde sollten wirklich nur von menschen mit der entsprechenden kraft geführt werden.

  • Im Ort meiner Eltern gibt es auch so ein Pärchen. Eine doch schon etwas ältere Dame von einer Körpergröße von ca. 1,50 m und ihre Dogge! Der Hund geht ihr fast bis unter die Achseln, hab ich das Gefühl.
    Naja, bei ihr läuft das immer folgendermaßen ab:

    andere Hund in Sicht - die Augen des Pärchens weiten sich - Oma sucht verzweifelt nach einem Baum oder einer Laterne o.ä. - schnappt sich die Leine - wickelt diese ruppig um dem Baum etc. - entfernt sich einige Schritte - wartet ab bis anderer Hund außer Sichtweite - Doggen wieder losmachen - und weiter gehts bis der nächste Hund erscheint und das Theater von vorne beginnt.

    Ganz ehrlich, wie kann ich mir einen Hund anschaffen, den ich nicht halten kann? Und damit meine ich nicht, wenn Hundi nen Katze sieht und aus Frauchen ein fliegendes Objekt machen muss, sondern generell bei jeder Hundebegegnung. Kann ich nicht verstehen.

  • Begegnungen dieser Art sind nicht lustig zumal man dann wieder sieht wieviele Hundemenschen ohne Kopf umherlaufen.
    Ich schliesse mich an und bin auch der Meinung dass hier die Eltern Schuld sind fals sie es wussten?
    Wenn ich als Mutter weis dass meine Hunde ziemlich häftig reagieren auf andere Hunde oder unerzogen sind dann lass ich nicht meine Tochter mit denen alleine raus.
    Auf der anderen Seite aber denke ich auch die Tocher muss doch mit den Hunden raus können? Was macht es für einen Unterschied op eine erwachsenen Frau ( die auch vielleicht nur 55 Kg wiegt ) mit dem Hund geht oder die Tochter ?
    Das Problem ist ja auch das Gewicht des Hundes und die Stärke. Schon ein kleiner Hund kann einen Menschen aus dem Gleichgewicht holen.
    Natürlich kann man jetzt sagen " Solche Hunde müssen gehorchen " Ja das ist die Theorie im wirklichen Leben aber gehorchen Hunde nicht immer und Menschen erziehen ihre Hunde nicht immer.
    Man könnte jetzt auch sagen ein Mensch der ein Leichtgewicht ist düRfte keinen schweren Hund haben? Aber wo kommen wir dann hin?
    Zum Alter: Man sieht den Teenies nicht immer an wie alt oder jung sie sind. Mich hat man noch mit 27 ungefähr 17 geschätzt und ich musste in der Disco noch den Ausweis zeigen bis 29 .
    Das Problem liegt füR mich eher in der Führung der HUnde ob die Mutter es jetzt wusste oder nicht, dem Mädchen müsste mal jemand sagen dass sie Hilfsmittel annehmen sollte wenn es um die Führung der BEiden geht.
    Meine Beiden Hunde ziehen nicht, doch wenn sie mal an der Leine sind und zb zu meinem Freund wollen wenn ich vom Spazieren komme und die möchten dort hin. Wenn ich sie dann ziehen lasse, halte ich die Beiden nicht zurück und ich wiege fast 100 Kg bei 1m75.
    Wenn wir jetzt wieder zur Theorie gehen wäre das Beste die Eltern und Tochter gingen mit den Hunden zur Hundeschule damit die Beiden ein wenig Gehorsam lernen. Und wenn ich so grosse schwere Hunde habe ( die noch nicht erzogen sind ) dann tragen die kein einfaches Halsband. Weder die Tochter noch die Mutter kann in solch einem Fall den Hund oder die Hunde halten auf lange Zeit.
    Mich hätte es auch geärgert doch wüRde ich sie noch mal begegnen wüRde ich sie fragen ob sie nicht besser hätten ein wenig Gehorsam üben in einer Hundeschule und dass es so eben verantwortungslos ist.
    AUch ein Mädchen von 14 muss schon ein wenig Verantwortung tragen können oder zumindest zuhause klären dass es so nicht weitergeht.
    Oft hilft es wenn man dies mal gesagt bekommt.

    Leeloo

  • hier nochmal was zum größenvergleich.. ;)

    http://www.sivas-kangal.de/images_content/9e99.jpg
    http://www.iztv.com.tr/iztvimage/izBo…g35kangal03.jpg

    muss gestehen dass ich mit 14 auch schon mit nem kangal aus dem tierheim gassi gegangen bin, der aber die ruhe in person war und sich bei begegnungen mit anderen hunden gut händeln ließ...
    aber meiner meinung nach kann fast niemand so einen hund an der leine halten wenn er richtig loslegt...
    und sich gleich 2 kangals anzuschaffen und noch nicht mal einen davon erzogen zu haben ist echt der hammer...
    kangals sind auch eine meiner traumhunde, aber zutrauen mir so einen hund zu holen, würd ich mir denke ich nicht...aufjedenfall keinen welpen ;)

    *themaverfehlung* lol

    liebe grüße
    lisa

  • so jetzt muss ich mich glaube ich auch mal Rechtfertigen! :^^:

    Ich bin auch gerade mal 13 jahre alt und gehe auch mit zwei Hunden Spazieren. Ich finde es ist keine Frage wie alt man ist oder wie erzogen der Hund ist! Es geht glaube ich auch darum wie viel man sich als Jugendlicher zutraut. Und ich würde mir beim besten willen nicht zutrauen direkt mit zwei von diesen Tieren spazieren zu gehen. Denn eigentlich sagen einem die Besitzer wie aggressiv der Rüde gegenüber anderen ist!

    Nun ja um es kurz zu beschreiben...
    ich gehe nun schon seit 2 jahren regelmäßig mit scout. Und jetzt seit 4 Wochen auch mit Gina dazu! Scout ist super gut erzogen und ich habe auch bei der Erziehung mitgeholfen! Also hört er dementsprechend gut auf mich! (dazu muss man sagen ich bin recht groß für mein alter und auch recht stark und kann ihn wenn er doch mal zieht gut halten)
    Vorher bin ich auch mit 2 Huskys gegangen. Aber mir wäre nie im Traum eingefallen mit beiden gleichzeitig los zu ziehen! Okay Enya konnte ich ja noch gut halten aber Akimo niemals...

    Es ist eine Frage von selbsteinschätzung!! ich mache diesen Job gerne und mit Spaß weil ich Hunde liebe und selbst keinen haben darf :| aber was dieses Mädchen da macht, ist unverantwortlich von ihr und vom Besitzer. :kopfwand:

    Ich hoffe ihr trefft sie wieder und könnt ihr sagen wie dumm sowas ist! Vielleicht sollte sie mit etwas leichteren Hunden anfangen! Die sie auch halten kann...

    :D Bis dann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!