-
-
@PocoLoco meine haben keine Unterwolle, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen. Und ich krieg im Frühjahr immer jede Menge damit raus, was ich mit anderen nicht geschafft habe und die Hunde empfinden es wie eine Massage.
@Rübennase sind denn diese Scaler aus Plastik von Bogadent was oder gehen die schnell kaputt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich hab noch keinen kaputt bekommen o.O ich wüsste auch nicht wie
-
OK dann bestell ich mir die.
Eigentlich müssten wir einen allgemeinen Hundepflegethread aufmachen oder gibt es das schon?
Henry hat sich heute beim Krallenschneiden auf den Rücken gedreht und ist eingeschlafen. Ach wenn ich das bei Murphy doch von Anfang an richtig gemacht hätte, es ist so viel entspannter. -
Ich hab mir das Hunde schneiden/scheren/trimmen fast komplett mittels Youtube Videos beigebracht. Da gibt es bekanntlich Tutorials für absolut alles
Wenn man Videos auf Deutsch braucht, wirds schwieriger, weil die meisten auf Englisch sind, aber oft reicht ja schon, dass man sieht, was die Leute da tun.
Was ich mich gerade noch frage wegen den Zähnen...
Wie sieht ein TA denn wie es IN den Zahnfleischtaschen aussieht? Nur in Narkose?
Und haben wir Menschen sowas auch (also wenn die Zähne nicht gepflegt werden)? -
@Rübennase
Ich würde meinen Hund verunsichern wenn ich dabeibliebe, der Hund würde sich nur anstellen und bräuchte nur mal ne Ansage, einen Pfeffizwerg könne man ruhig scheren.
So in dem Stil. Meine Berta hatte immer Angst beim frisieren. Das lag wahrscheinlich an der sehr burschikosen Art und Weise ihrer Züchterin und da war es wenig hilfreich ihr mal ne "Ansage" zu machen.
Da habe ich es mir halt selber beigebracht und sie dann halt in aller Ruhe auf 2x fertiggemacht. Da konnten zwischen dem 1. und dem 2. "Termin" auch durchaus mal einige Tage zwischenliegen.
Es gibt bestimmt auch andere Groomer, aber ich hatte dann auch keine Lust mehr zu suchen. Es ging dann auch super ohne -
-
ist es dieses Teil, was man gegen den Zahnstein nehmen kann? Bogadent Tartar Remover | Hund
Und nochmal die Frage nach einer guten Krallenschere
-
genau die.
Ich weiß leider nicht mehr woher ich meine große rote hab... die ist super. Ich werd heute Abend mal recherchieren. -
Eigentlich müssten wir einen allgemeinen Hundepflegethread aufmachen oder gibt es das schon?Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
Sind die Scaler aus Metall nun nicht mehr zu empfehlen?
-
Eigentlich müssten wir einen allgemeinen Hundepflegethread aufmachen oder gibt es das schon?
Henry hat sich heute beim Krallenschneiden auf den Rücken gedreht und ist eingeschlafen. Ach wenn ich das bei Murphy doch von Anfang an richtig gemacht hätte, es ist so viel entspannter.Das hätte ich auch gern wieder aber wir sind ja schon so weit das er keine Maulschlaufe mehr tragen muss und das er nicht mehr Rum zappelt, hinten tritt er aus wie ein Pferd
, wen er kein Bock mehr hat.
Aber wen es nach jeden Knipps ein Leckerli folgt und man ihn an das Leckerli erinnert, lässt er sich das über sich ergehen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!