Verständnisfragen

• Ein richtiger Dremel funktioniert auch, oder? Ich wollte mir eh immer mal einen zulegen, allerdings für Basteleien. Wäre dann ne gute Doppelnutzung (auch falls sie gar nicht mit klar kommen).

Aris Krallen kann ich nicht mit der Zange schneiden, sein Leben ist so weit vorne (aber schon immer), das tut ihm weh. Ich habs einmal versucht und durfte 3 Wochen praktisch gar nicht mehr an seine Pfoten :ugly:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Verständnisfragen Dort wird jeder fündig!*

• Hat jemand schon Erfahrungen mit "Orozyme Zahnpflege Gel"?

Bei Pixel funktioniert die sehr gut, andere haben da andere Erfahrungen gemacht.
      Ich putze jeden Morgen mit nem Mikrofasertuch und danach darf sie die Tube ablecken.
      Die Platte auf dem Eckzahn hat sich schon sehr gut dezimiert.

Was ist eigentlich besser für den Hund (die Kralle)? Dremeln oder Schneiden? Was hat das Dremeln für Vorteile bz. Nachteile?

Ich hab zwar so eine Nagelzange oder wie man das Teil nennt aber trau mich da nicht an die Pfoten weil ich Angst vor Quetschungen des Lebens habe und generell das ich irgendetwas falsches treffe.

Besser ist was für den jeweiligen Hund und Mensch besser passt.
      Pixels Leben geht immer bis ganz vorne hin und zieht sich nur minimal zurück, da wäre es kaum möglich ne Kürzung mit der Zange hinzubekommen, abgesehen davon hab ich ihr zweimal voll rein geschnitten. Ich trau mich nicht mehr dran.

• Ich benutze einen normalen Dremel, funktioniert gut, ist aber bestimmt nicht toll für die Lunge ^^

Meinst du wegen des Staubes?

Den habe ich mit meinem billigen Krallenschleifer auch rumfliegen.

Ich habe mal eine Frage an die regelmäßig-Wäscher. ;) Wie macht ihr das mit den Hundehaaren? Lasst ihr die einfach wegspülen oder habt ihr was am Abfluss, das sie auffängt? Ich hab echt Bedenken, dass die mir im Knie hängenbleiben und den Abfluss verstopfen.

Ich will wieder einen Teflon-Hund. *seufz*

• So ist es, mir geht es um die Badewanne. Hätte ich eindeutiger schreiben sollen. :headbash:

Das Abflusssieb schwimmt nicht? Ich hab eins aus Plaste, das taugt genau gar nichts, weil es schwimmt und die Haare drunter wegflutschen.

edit: jetzt sehe ich es, das hat Saugnäpfe. Genial. :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!