Verständnisfragen

• Ich kann ja nur sagen, was hier beim Baden passiert (das Wasser ist nicht mehr klar :sweet:). Aber Baxter geht halt auch viel Schwimmen, oder liegt dann in Bäche mit Schlamm usw.

Und ja, ich finde einfach, wenn man bedenkt was sich sonst noch so alles im Fell und auf der Haut eines Hundes ansammelt, dann ist richtig komplettes duschen einfach auch mal ein Muss.

Hier sieht man an der Wand, was der Hund doch für "Dreck" am Körper hat .

(Werde die gleich mal wieder sauber machen, also die Wand)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    • Neu

Hi

hast du hier Verständnisfragen schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Bei Betty ist das Wasser immer klar nach dem Baden, abgesehen von den Pfoten. Aber trotzdem merkt man, dass das Fell danach weicher ist und sie mehr glänzt und da schon so eine Art Staubschicht im Fell war. Sie wird so alle 2-3 Monate mal gebadet oder eben wenn sie sich in was gewälzt hat. Und da sie eben auch in Bett und auf der Couch schläft, ist es mir auch lieber, wenn sie gelegentlich mal gebadet wird.

• Ich bade meinen Hund so alle halbe Jahr mal, die Fellfarbe wechselt irgendwie im Laufe der Zeit immer von weiß zu beige :hust: Witzigerweise kommt da trotzdem nur klares Wasser aus dem Hund (obwohl sie um keinen schlammigen Tümpel vorbeilaufen kann, ohne wenigstens kurz reinzuhüpfen), danach ist das Fell aber wieder richtig weiß und flauschig.

Bei meiner vorherigen Hündin kam immer eine richtige Dreckbrühe herunter, obwohl die jeder schlammigen Stelle weiträumig ausgewichen ist :???:

• So, ich hab gestern Lyras Pfote beim Gassi fotografiert, weil ich mich so gefreut habe, hier das Dremeln schätzen gelernt zu haben (was ein Deutsch!!).

Externer Inhalt up.picr.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Was ist eigentlich besser für den Hund (die Kralle)? Dremeln oder Schneiden? Was hat das Dremeln für Vorteile bz. Nachteile?

Ich hab zwar so eine Nagelzange oder wie man das Teil nennt aber trau mich da nicht an die Pfoten weil ich Angst vor Quetschungen des Lebens habe und generell das ich irgendetwas falsches treffe.

• Naja, manni lässt mich mit ner Krallenzange nicht in seine nähe. Mach ich es "mit Gewalt", fängt er an zu schreien, sobald ich die krallen berühre. mit Dremel ist das zwar immer noch nicht so einfach, aber er lässt es alles machen. ich höre auf, wenn er die pfoten weg zieht.

für siri werd ich mir eine krallenschere zulegen müssen. das dremeln war ne riesen katastrophe. die hat angst davor. Allerdings ist sie eh enorm geräuscheempfindlich.

Für mich ist das dremeln eigentlich leichter, weil man sich relativ langsam an die richtige länge heran tasten kann.

• Ich habe hier den Batterieschleifer von Oster und den Netz"dremel" von Mannesmann.

Meine Hunde mögen den Oster lieber. Ich stelle auch nicht fest, dass der weniger gut schleift.

Die Vorarbeit mache ich nun also mit dem Oster, die Feinarbeit mit der Mannesmann Welle. ;)

Gefühlt wird es aber noch ewig dauern, bis die Krallen perfekt sind.

Aber aufgegeben wird nicht.

• Hat jemand schon Erfahrungen mit "Orozyme Zahnpflege Gel"?

Angeblich soll man das nur ins Maul /an die Zähne geben und es hilft. Bei Benni bringt es nix.

Aber ich habe einen Fingerling und packe das Zeug drauf und putze dann Benni die Zähne. Da habe ich auch das Gefühl, dass es hilft.

Von den qchefs hole ich dafür nur noch das Krümelzeug. Der Effekt ist gleich Null mit den Leckerli. Die Tierärztin hat den hohen Belag an den Reißzähnen Freitag bemängelt. Putzen muss ich also ob mit qchefs oder ohne. Sonst geht der Belag nicht ab. Aber bei dem Krümelzeug habe ich ein besseres Gefühl.

• Ich hab das gerade vom Tierarzt bekommen, weil die Chefin trotz regelmäßigem Putzen mit Ultraschallzahnbürste wahnsinnig Plaque angesetzt hat. Und sie ist gerade erst drei.

Mal schauen, ob das als Zusatz was bringt. Ich werde es aber auch mit Bürsten versuchen und nicht nur so lecken lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!