Kann man zuviel Gassi gehen?
-
-
Wohnst du in der Stadt?
Ja, ich wohne in der Stadt. Ohne Grundstück, bis zu dessen Ende man nicht schauen kann.
Ja, ich war fast Vollzeit berufstätig.Hier haben ein paar Jagdhunde gelebt. Die waren täglich im Revier und vermissten die gesunde ländliche Luft garantiert nicht
Jetzt sind es keine Gebrauchshunde mehr und ich bin sicher: die vermissen auch nichts.
Was ist denn auf dem Land besser als in der Stadt? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hunde in der Stadt sind in einer Wohnung nicht angebracht?
@Diana M. jetzt Steig ich aus.Das ist ech sogar mir zu strong......
Und dass Hundehalter nicht voll berufstätig sein dürfen nun ja....Wie kannst du Hunde halten?
-
Also meiner hat eindeutig kein Problem in der Stadt, der pennt überall tief und fest.
Der hat ein Problem wen sein Kopf Nass ist oder er gerne was zu fressen hätte(am besten 24 Stunden).Der hat keine Angst vor Autos und co, er mag Menschen.
Wo ist das Problem

-
Also vielleicht bin ich die einzige die @Diana M. versteht,
Vollzeitarbeit und Hundehaltung sind für mich auch so ein Thema. Hier wären keine Hunde eingezogen wenn ich Vollzeit arbeiten würde oder sie 8 Stunden alleine wären.
Bin schon froh das bei Teilzeit meine Familie so hinter meinen Hunden steht.
Auch Stadt wäre für mich/uns ein Albtraum, nach dem schönen Leben was wir hier leben.
Aber: für andere mag das kein Problem darstellen oder manche leben sogar sehr gerne in der Stadt.
Aber das wäre jetzt OT und da will ich das Thema nicht hinbringen, dafür ist es zu interessant.
-
Juno , ich hätte gern von Diana M. erfahren, was genau sie damit meint.

-
-
Jeder kann es so handhaben wie er will. Wenn jemand sagt ich finde es ok wenn ein Gassigänger zwischendurch geht, sollte man das akzeptieren. Aber hier habe ich das Gefühl als ob man will das es nach seiner eigenen Vorstellung reglementiert werden.
Hund darf man halten wenn:
man nicht über x Stunden arbeiten geht
Y Stunden täglich spazieren geht
Haus mit Garten besitzt
Nicht in der Stadt wohntIch mein man muss schauen, dass es Tieren gut geht. Aber ich kenne viele Tiere/Hunde die mit diesen Dingen wenig bis keine Probleme haben.
Diese Forderungen sind daher für mich ein zu tiefer Eingriff in das persönliche Leben, dass jeder so leben soll wie er es will. -
Man muss doch immer den Einzelfall sehen...
Vor dem Hauskauf (Dorf) wohnte ich auch in einer Mietwohnung in der Stadt - allerdings bewusst am Stadtrand im Grünen und mit Auto, um auch "richtig raus fahren" zu können. Dadurch gab es lediglich den Unterschied (zu heute), dass die Hunde kein eigenes Grundstück hatten. Das haben meine damaligen Hunde nach dem Umzug sichtbar genossen, das gebe ich zu. Da sie es vorher so aber nicht kannten, fehlte ihnen auch nichts.
Die jetzigen Hunde sind Haus und großes Grundstück gewöhnt - mit denen könnte ich nicht mal eben problemlos in eine Stadtwohnung ziehen.Was ich allerdings wirklich nicht artgerecht finde: Innenstadt, kein Auto, nur Parkanlagen mit Leinenpflicht, kleine Wohnung.... Leute, die dann nur 3-4x täglich um die Häuserblocks laufen...
Dafür gibt es hier auf dem Dorf aber die Leute, deren Hunde nur den Garten kennen und außer kläffen gar nichts können - weil sich niemand mit ihnen beschäftigt. Aus meiner Sicht auch kein Hundeleben, die meisten, die so gehalten werden, wirken auf mich verblödet und stumpf. Dann lieber in der Stadt um den Block... -
Man muss doch immer den Einzelfall sehen...
Yep, und genauso mit der Vollzeit-Arbeit. Das allein sagt doch noch gar nix aus. Man kann Vollzeit arbeiten und mit dem Partner versetzte Schichten haben, sodass der Hund gut betreut ist; man kann Vollzeit arbeiten und im Mehrgenerationenhaus wohnen, sodass der Hund nicht viel allein sein muss; man kann Vollzeit arbeiten und selbstständig sein, den Hund mitnehmen können, Homeoffice machen... – alles Vollzeit, alles unter den richtigen Umständen prima hundehaltungsgeeignet.
Solche pauschalen Aussagen wie "Vollzeit arbeiten und in der Stadt wohnen bedeutet für den Hund doch kein schönes Leben" zeigen doch eigentlich nur, dass der Urheber solcher Sätze nicht allzuweit über den eigenen Tellerrand geschaut hat.

-
Deswegen schrieb ich doch: FÜR MICH wäre es keine Option.
Aber man liest ja nur das was man lesen will.
-

alles gut - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!