Kann man zuviel Gassi gehen?

• Aber sicher.
    Aber auch du wirst wohl nicht abstreiten können, dass viele Hundehalter mit einem Stoffhund besser bedient wären.

Das klingt jetzt aber schon sehr überheblich! Vielleicht kannst du dich mit dem Gedanken anfreunden, dass deine Weisheit auch nicht aller Tage Schluss ist...

• Aber auch du wirst wohl nicht abstreiten können, dass viele Hundehalter mit einem Stoffhund besser bedient wären.

Das hört sich schon recht arrogant an.
    Wahrscheinlich kennt jeder solche Fälle. Aber viele?
    Nicht immer ist die eigene eigene Hundehaltung die allein richtige.

• Ja, die Hundehaltung hat sich geändert.
    So, dass ein normaler Spaziergang mit dem Hund schon was Ungewöhnliches ist.
    Echt merkwürdig.

Du liest auch nur was dir grade passend für das eigene Argument scheint oder?
    Ich meine gelesen zu haben das die meisten hier der Meinung sind das es auf den Hund drauf ankommt.
    Was ist daran falsch?

• Das hört sich schon recht arrogant an.Wahrscheinlich kennt jeder solche Fälle. Aber viele?
    Nicht immer ist die eigene eigene Hundehaltung die allein richtige.

Ich hüte mich davor anderen zu sagen wie sie mit ihrem Hund umzugehen haben! Manchmal denke ich bei meiner Freundin: "Hmm das würde ich anders machen." Aber wen interessiert's? Es funktioniert, Hund ist zufrieden und Familie auch. Also wird es nicht falsch sein. :D

• Ah ja, welche? Hast Du da konkrete Beispiele, Diana M. ?

Wohnst du in der Stadt?
    Dann guck dich doch einfach mal um.
    Generell würde ich sagen, dass Hunde in der Stadt in einer Wohnung nicht angebracht sind.
    Ebenso bei voll Berufstätigen.
    Ich stamme aus der Großstadt, da gab es zu meiner Jugend nicht viele Hunde. Als Kind fand ich das blöd, ich hätte gern einen gehabt. Aber es gab auch in meinem Freundeskreis oder in der Nachbarschaft kaum Hunde.
    Heute ist das anders. Ob's die Hunde gut finden?

Ansonsten guck dir doch die vielen "Hilfe"-Threads hier an und entscheide selbst.

• Generell würde ich sagen, dass Hunde in der Stadt in einer Wohnung nicht angebracht sind.
    Ebenso bei voll Berufstätigen.

Ganz ehrlich, ich wohne auch in der Stadt und Joar Ich bin viel im Wald unterwegs und auf dem Hundeplatz.
    Ich mache mir kein Bild von fremden Menschen und ihren Hunden. Ich weiß absolut gar nichts was sie machen. Weder weiß ich was sie arbeiten noch wie lange. Ich weiß nicht wo sie hingehen und wie lange.
    Wie viele den Vorurteilen entsprechen, keine Ahnung. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!