Die DF-Bücherchallenge 2019

• 29. Lies ein Buch, das entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft spielt
    John Boyne – Der Junge im gestreiften Pyjama

17/47

• Abgeschlossen: Robert Enke - Ein allzu kurzes Leben (Ronald Reng). Sehr gut zu lesen, aber einfach hart :verzweifelt:
    Jetzt brauche ich, glaube ich, ein bisschen leichte Kost. Bin sehr unentschlossen. Habe da was von meiner Mama, aber das wäre ein Ebook und die kann ich nicht leiden... Ich will ein "richtiges" Buch in der Hand haben :/

• Ich habe auch vor ein paar Tagen wieder ein Buch fertig gelesen.

32. Lies ein Buch, in dem Tod, Krankheit und/oder Trauer eine große Rolle spielen: Anne Freytag: Nicht weg und nicht da.

Klappentext:

Den Anfang kannst du nicht ändern, das Ende schon
    Nach dem Tod ihres Bruders macht Luise einen radikalen Schnitt: Sie trennt sich von ihrem mausgrauen Ich und ihren Haaren. Übrig bleiben drei Millimeter und eine Mauer, hinter die niemand zu blicken vermag. Als Jacob und sie sich begegnen, ist er sofort fasziniert von ihr. Doch Luise hält Abstand. Bis sie an ihrem sechzehnten Geburtstag aus heiterem Himmel eine E-Mail von ihrem toten Bruder bekommt – es ist die erste von vielen.

• Danke an alle für die Bestseller Listen.

Ein paar Bücher habe ich abgeschlossen.

• In einem Rutsch gelesen: "Die Geschichte der Bienen" von Maja Lunde. Ich mochte es sehr.

4/32

• 25. Lies ein Buch, das eins der vier Elemente im Titel oder Cover trägt: "Bruder Feuer" von Luise Rinser

Wie sich Rinser Franz von Assisi vorgestellt hat, würde er im 20. Jh. leben, hat mir als Jugendliche noch ganz gut gefallen, jetzt nervt mich die 70er-Rhetorik und die politische Vereinnahmung.

19. Lies einen Bestseller aus 2018: "Missing - Niemand sagt die ganze Wahrheit" von Claire Douglas

War nicht mein Fall, einen vernünftigen Schreibstil und Charaktere mit etwas Tiefgang hätte ich einem überraschenden Ende vorgezogen :roll:

• 19. Lies einen Bestseller aus 2018: "Missing - Niemand sagt die ganze Wahrheit" von Claire Douglas

War nicht mein Fall, einen vernünftigen Schreibstil und Charaktere mit etwas Tiefgang hätte ich einem überraschenden Ende vorgezogen :roll:

Oh, das hab ich auch noch hier. Klingt ja schon mal nicht so toll. :-/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!