Die DF-Bücherchallenge 2019
-
-
Okay, ich gelobe Besserung
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich habe jetzt auf verschiedenste Weise versucht, rauszufinden, welche Bücher so alles 2018 auf der Spiegel Bestseller Liste waren. Gibt es da eine Auflistung der Bücher irgendwo?
Denn ich komme immer nur auf die aktuelle Liste. -
ich habe jetzt auf verschiedenste Weise versucht, rauszufinden, welche Bücher so alles 2018 auf der Spiegel Bestseller Liste waren. Gibt es da eine Auflistung der Bücher irgendwo?
Denn ich komme immer nur auf die aktuelle Liste.Buchcharts - die aktuellen Bestsellerlisten / Die Toptitel von morgen / boersenblatt.net
Vielleicht wirst Du da fündig, ich habs nur überflogen jetzt.
Wobei die Spiegel- Liste so ein bißchen arg willkürlich und auch "gemacht" ist, aber insgesamt spiegelt
sie die Lage schon wieder.
-
Denn ich komme immer nur auf die aktuelle Liste.
Puh, du hast recht. Hab gerade auch geguckt. Ich meine, letztes Jahr hatte ich eine Seite, da konnte ich zurückgucken, aber ich finde sie nicht mehr. In der aktuellen Liste hab ich aber schon ein paar gesehen, die seit Oktober/November in der Bestsellerliste sind (das von Dörte Hansen zB), eventuell ist fa ja schon was dabei?
SPIEGEL-Bestseller – die erfolgreichsten Bücher Deutschlands
Hier steht dran, seit wann sie drin sind.Ansonsten hab ich hier noch was gefunden, das ich auch gelten lassen würde, da das echt schwierig zu sein scheint, bei Spiegel zurückgucken zu können:
Buch-Bestseller 2018 -
Ich habe mich auch in etwas von euren Quellen abweichenden, weiteren Listen - alle als Spiegel-Bestseller 2018 gekennzeichnet - umgesehen und mir nun „Vom Ende der Einsamkeit“ (B. Wells) und „Das Café am Rande der Welt“ (J. Strelecky) gekauft.
Vermutlich gibt es nicht d i e Liste für 2018.
-
-
-
Ich habe mich auch in etwas von euren Quellen abweichenden, weiteren Listen - alle als Spiegel-Bestseller 2018 gekennzeichnet - umgesehen und mir nun „Vom Ende der Einsamkeit“ (B. Wells) und „Das Café am Rande der Welt“ (J. Strelecky) gekauft.
Vermutlich gibt es nicht d i e Liste für 2018.
Ach super, den Wells hab ich eh schon hier rumstehen, hatte nur noch keine passende Kategorie dafür
-
-
3. Autoren entdecken 1:
Linda Castillo - Böse Seelen
4. Lies ein Buch, das mit demselben Titel anfängt wie dein Nickname:
Lucy Atkins - An jenem dunklen Tag
6. Lies ein Buch, das in einem eher unüblichen Land oder einer unüblichen Gegend spielt:
Ephraim Kishon - Drehn Sie sich um, Frau Lot! (Isreal)
8. Lies ein Buch, das du dir ausgeliehen hast:
Colleen Hoover - Die tausend Teile meines Herzens
10. Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel beinhaltet:
Emma Heatherington - Zehn Wünsche bis zum Horizont
11. Autoren entdecken 2:
Tracy Chevalier - Das dunkelste Blau
12. Lies ein Buch, in dem ein Tier eine große Rolle spielt:
Maja Lunde - Die Geschichte der Bienen
14. Lies einen Klassiker:
Anne Frank - Tagebuch
15. Lies ein Buch, das dich öfter zum Schmunzeln gebracht hat:
Hans Rath - Saufen nur in Zimmerlautstärke
17. Lies ein Debüt:
Gabriel Tallent - Mein Ein und Alles
21. Lies ein Buch mit einem Cover, dass du sehr schön oder ansprechend findest:
Antonia Hayes - Ethan und die Schwerelosigkeit des Glücks
24. Lies ein Buch über eine Kultur eines anderen Landes oder Volkes:
Corinne Hofmann -Die weiße Massai
25. Lies ein Buch, das eins der vier Elemente im Titel oder Cover trägt:
Mary Jane Beaufrand - Dunkle Wasser
26. Lies ein Buch, dessen Titel aus 3 Wörtern besteht:
Stephan Harbort - Wenn Kinder töten
31. Lies ein Buch eines Autors, von dem du bisher noch nichts gelesen hast:
Jan Moran - Die Zeit der Traubenblüte
32. Lies ein Buch, in dem Tod, Krankheit und/oder Trauer eine große Rolle spielen:
Nova Meierhenrich - Wenn Liebe nicht reichtAktuell lese ich Maja Lunde - Die Geschichte des Wassers. Passt aber nicht so recht in die Challenge aktuell.
-
Lies ein Buch, das eins der vier Elemente im Titel oder auf dem Cover beinhaltet
Mein böses Herz - Wulf DornWar gut, aber wieder kein Highlight-Potential. Konnte mich nicht so begeistern wie Trigger.
Als Nächstes nun das schöne Cover: Monsters of Verity: dieses wilde, wilde Lied
Bin gespannt. Erwarte viel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!