Schockmoment im tierfuttergeschäft

  • Naja, andererseite: Mäuse und Ratten sind Plagen und wenn man die wieder aussetzt vermehren dich sich weiter zu hunderte... Würde mich echt interessieren, was mit den lebendgefangenen passiert :???:

  • Die Nager werden auch als Schlangenfutter verkauft.
    Markaber, aber ist nunmal so.


    Ich finde es wichtig sich Krankheitsüberträgern zu schützen.

  • Weit weg fahren und frei lassen.
    Die vermehren sich auch Munter weiter, wenn man mal 1-2 erwischt. Das wird an der "Plage" nichts ändern.

  • @Anju&co Wir haben die gefangenen Mäuse in den Lebendfallen auch anschließend getötet, aussetzen ist nicht wirklich praktikabel als Betrieb.
    Deswegen find ich die Lebendfallen ja auch recht scheinheilig, aber wenns die Kunden so wollen :ka:

  • Ich schrieb auch nirgends, dass es so gehandhabt wird.
    Lebendfallen einsetzen um die Tiere dann eigenhändig zu töten finde ich noch abartiger :verzweifelt:

  • Ich geb zu, als wir bei uns im Laden (Discounter) vor ein paar Jahren eine Maus entdeckten und die Kollegin sie mit einem Besen erschlagen wollte bin ich dazwischen. Ich hab sie letztendlich mit Hilfe 2er Kollegen und einem Karton fangen können. Ich hab ihr dann ein paar Nüsse in den Karton gelegt und nach Feierabend hab ich sie auf dem Heimweg im Feld ausgesetzt.
    Gut, das ist jetzt definitiv nicht die Regel ... war auch das erste und einzige Mal, dass ich eine lebende Maus im Laden angetroffen habe (Ratten gabs dagegen schon ein paar Mal in anderen Filialen auf dem Lager, aber die fang ich gewiss nicht ein :flucht: ).

  • ...den Rest den ich geschrieben habe, hast gelesen? :ugly: Wann hast Du denn das letzte Mal beim Mac eine Giftfalle gesehen?

    Als ich das letztemal da war.
    Unter der Fritteuse und unter dem Ding wo das Essen warmgehalten wird. Mehr von der Küche konnte ich nicht sehen, sonst hätte ich vielleicht mehr entdeckt.
    Im Außenbereich unter den gemauerten Mülleimerbehaltern und mehrere unter Büschen.
    Das gleiche beim KFC und beim Burger King.


    Man muss halt nur mal richtig gucken, dann sieht man die. Es wird ja schon versucht die so gut als geht zu verbergen und unter dem ganzen Metall in den Küchen fällt der Metallkasten halt auch nicht auf. Die kann man eben nicht immer total verstecken und wie schon gesagt wurde, die müssen da stehen. Immer. Die darf man nicht wegnehmen.
    Ob einem das als Kunde passt oder nicht, das ist völlig egal. Die Vorschriften gibts ja nicht ohne Grund.

  • Unter der Fritteuse und unter dem Ding wo das Essen warmgehalten wird.

    Und da kommen die Kunden dran?
    Ohne dass man sich gross verbiegen und langstrecken muss, kommt man dran? Als ganz normaler Gast?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!