** nur bekloppte Nachbarn ?! uuaahh **
-
-
**Vorsicht lang**
Muss mich grad mal wieder aufregen:
Wir wohnen in einem Haus zusammen mit 8 weiteren Mietparteien.
Da wir in einer Mietwohnung wohnen, mussten wir erst eine Genehmigung einholen, damit Tyson im Oktober bei uns einziehen konnte.
In der Genehmigung steht drin, falls Beschwerden von anderen Mietern kommen, muss der Hund wieder weg..
(Aber das wird nicht passieren, keine Sorge. Da ziehen wir lieber um! Das ist geklärt! den geben wir nicht wieder her)Unter uns wohnt eine alte alleinstehende Frau. Die hat mich letztens im Hausflur angesprochen. Sie würde unseren Hund immer hören. Sie käme sich vor, als würde sie unter eine Bowlingbahn sitzen.
Ich habe ihr höflich gesagt, dass wir nichts für die dünnen Wände können und wir zukünftig noch mehr darauf achten werden. Das haben wir auch. (noch dazu, er pennt tagsüber überwiegend und bellen tut er überhaupt nicht)Nun wurde mir von einer anderen Frau (wohnt neben uns) gesteckt, dass die Andere eine Beschwerde bei der Wohnungsgesellschaft machen wird oder schon gemacht hat.
Der Lärm hätte nicht aufgehört und bla bla. Da bin ich ja mal gespannt..Achso, ein Zusatz: Wir reden hier von einem 10 kg-Hund, der über den Fußboden läuft bzw. auch mal rennt :irre:
(Die hört wahrscheinlich auch ne Stecknadel fallen ...)
Aber selbst immer schön laute Schlager hören. Wir hören den Takt oben so richtig gut, so dass einem übel wird..Und dann war die Alte draußen und hat ihr Beet gehackelt. Tyson ist freudig hin gegangen und hat nur geguckt. Da hat sie ihm gleich die Hacke an die Kehle gehalten..
Vielleicht ziehen wir bald um
(wir suchen schon, aber Preis und Wohnung und Umfeld .. alles sollte stimmen)
Das sind erstmal die Zustände im Haus..
Nun gibts ja auch noch Nachbarn neben dem Mietshaus... (die haben 2 DSH)
Die DSH stecken im Zwinger und die Hündin ist die meiste Zeit am Bellen. Ob nun begründet oder nicht, jedenfalls bellt sie nur.Jetzt haben die doch tatsächlich rum erzählt, dass unser Tyson der Auslöser für die Bellattacken wäre... Ich glaub, ich spinne.
Bis vor einem Monat hat ein alter Mann in unserem Haus gewohnt. Der hätte immer mit dem Schlüssel geklappert. Der war ursprünglich schuld.
Jetzt ist er nicht mehr da. Jetzt wird eine neue Ursache gesucht oder was..Ich glaub, ich spinne. Die drehen alle am Rad. :datz: Wollen die uns echt weg ekeln oder was???
Es sind überwiegend alte Leute im Haus und Soaps brauchen wir nicht mehr anschauen, die spielen sich alle hier ab .. *livevorOrt*
Musste mir einfach mal meinen Frust runter schreiben. Sorry, dass es so lang geworden ist...
Kein Wunder, dass es mit dem Nichtrauchen nicht klappt :joint:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na da hilft wirklich nur noch sachen packen und weg da. Tut euch den stress wegen dem Wurms nicht an
-
Meistens sind sowas echt Menschen denen langweilig ist. Die haben den ganzen Tag nix zu tun, also nerven sie andre Leute. Echt ätzend, ich hasse das, bin ich froh das wir jetzt ein eigenes Haus haben. Und nette Nachbarn, und vor allem viele Hunde in der Nachbarschaft.
Aber auf der anderen Seite wie kann es euer Hund wagen Tagsüber(!) sich in der Wohnung zu bewegen, da würde ich mich auch beschweren wenn ich darunter wohnen würde. Da er nicht bellt könnte ich mich ja darüber nicht beschweren. Also bleibt ja nur das.
Es ist bestimmt das beste ihr findet eine andere Wohnung... -
Oh je, na da hast de ja tolle Nachbarn.
Hoffe mal das sich die unter euch wider beruhigt, denn ich kann mir fast nicht vorstellen, das 10kg Hund so viel krachen machen beim übern Boden toben.
-
Zitat
Nun gibts ja auch noch Nachbarn neben dem Mietshaus... (die haben 2 DSH)
Die DSH stecken im Zwinger und die Hündin ist die meiste Zeit am Bellen. Ob nun begründet oder nicht, jedenfalls bellt sie nur.Jetzt haben die doch tatsächlich rum erzählt, dass unser Tyson der Auslöser für die Bellattacken wäre... Ich glaub, ich spinne.
Bis vor einem Monat hat ein alter Mann in unserem Haus gewohnt. Der hätte immer mit dem Schlüssel geklappert. Der war ursprünglich schuld.
Jetzt ist er nicht mehr da. Jetzt wird eine neue Ursache gesucht oder was..:joint:
Hihi,
das kenn ich, Unser Nachbarshund war 2 jahre lang mit einer Kette im Garten angebunden :kopfwand: und hat gebellt, da war auch Pierot schuld, der hat ihn nämlich angeblich immer geärgert! Hmm, draußßen Gebellle, Pierot schlafend auf der Couch!
Pierot, musst Du den Rocky immer ärgern? Aus!!!
Solche Leute haben einen an der Pfanne!
Der Hund wird auch noch bellen wenn ihr auszieht!
Für euren Frieden wird es sicher besser sein, wenn ihr euch ein neues Zuhause sucht, aber wenn die tante unter euch sich über das laufen durch die Wohnung mokiert, was würd die denn sagen wenn in eurer wohnung kinder wohnen würden???? Oder ist das halten von Kindern in eurem Haus ausdrücklich untersagt????
Habt ihr zur Abwechslung auch mal nette Nachbarn bei euch wohnen, die bestätigen das euer Hund nicht bellt, zumindest nicht übermäßig???
Weil wegen dem bellen des Nachbarhundes kann euch keiner was, letzendlich bellt der und nicht deiner! Wegen dem laufen in der Wohnung wohl auch eher nicht, denn sie müßte euch eigendlich auch laufen hören, oder??? Es sei denn Du hast ein 50 kg Hund der den ganzen Tag durch die Bude tobt, das wär natürlich nicht so positiv!
Aber wie gesagt, selbst wenn ihr nicht aufgefordert werdet den hund abzugeben oder zu gehen, werdet ihr woanders sicher glücklicher!
LG Pierot
Die deinen Ärger total versteht!
[/quote]
-
-
ohje... sowas kenn ich zwar nicht aus eigener erfahrung aber von einer bekannten, die hat einen yorki-mix von nicht einmal 4 kilo und ihre nachbarin (unter ihr) beschwert sich weil der kleine nach dem baden wie ein irrer rumrennt...
HALLO ? ? ?
sie meint es hört sich an wie ein Presslufthammer :irre:
ein knapp 4 kilo leichter hund... tz tz tz
manche menschen haben eben nix anderes zu tun :kopfwand: -
Ich würde ganz in Ruhe bei der Wohnungsgesellschaft mal anrufen. So im Tonfall: "sagen Sie mal, ich habe gehört, es liegt eine Beschwerde gegen uns vor, stimmt das?" völlig ruhig, eher verwundert, fragen und erstmal die HV reden lassen. Und dann die Situation erklären. Niemanden beschuldigen, nur die Zustände bei euch schildern. Hund 10kg, schläft normalerweise, (vielleicht noch "Treppe ist sauber, Hund belästigt keinen") Nicht von anderen Personen sprechen, zB denen mit den DSH oder der Nachbarin, die sich beschwert haben soll, das ist nicht euer Thema. Nur so "wir wollten uns nur melden, um das gleich zu besprechen, falls etwas vorliegt". Anbieten, dass ihr jederzeit angesprochen werden könnt.
Ich könnte mir vorstellen, dass die in der HV auch nicht so recht wissen, was sie mit der Info anfangen sollen. Wenn ihr dann persönlich und ruhig Kontakt sucht, habt ihr die Pluspunkte und könnt im Gespräch einiges klarstellen.
Es sei denn, in der HV sitzt auch so ein Pedant, Hundehasser oder ähnliches, der schon bei schnuppernden Boxern von Kampfhundangriffen spricht, dann sofort Sachen packen und weg da.
viele Grüße
Silvia
auch mit extra-Genehmigung, die ewig gedauert hat, aber dafür netten Nachbarn -
Kannst der Dame unter euch ja mal anbieten den Hund gegen ein Baby zu tauschen.
Mal sehen, was ihr dann lieber ist. Babygeschrei die ganze Nacht oder das getrabse eures Hundes. Und gegen das Babygeschrei kann sie nichts sagen.
-
Hallo!
Blöde Nachbarn sind echt ne Plage... Aber man kann nix gegen sie tun. Und deswegen würd ich mir den Streß echt sparen und ne neue Wohnung suchen. Die Leute die da wohnen werden sich nicht ändern und wahrscheinlich weiter nach Gründen suchen, den Hund und somit euch zu vergraulen.
Noch is ja nix von der HV gekommen, also habt ihr ja noch Zeit was neues zu suchen.
Wir haben auch anstrengende Nachbarn, aber aus anderen Gründen (ständiger Streit, die Polizei geht hier ein und aus) und gegen die kann man auch nix machen...
Liebe Grüße, Jenny, Paul und Wolfi
-
:umarmen: ich danke euch erstmal für euren Zuspruch!
Solange sich keine andere Wohnung findet...
Wir haben in der HV Bescheid gegeben, dass wir ne neue Wohnung suchen. Direkt eine, die von derselben HV betreut wird, dann kommen die uns nämlich mit Kündigungsfrist und Kaution usw entgegen. Bis jetzt haben wir leider noch nix gefunden...
Die HV hat uns da nicht wegen Hund angesprochen, ich denke mal, die Alte will uns einschüchtern... und hat noch gar nicht die HV informiert..Ich werde sie jetzt erstmal ganz freundlich :bat3: fragen:
"Frau xxx, sie haben mich letztens angesprochen. Wir haben drauf geachtet, dass es nicht mehr so laut ist. Also gibt s jetzt kein Problem mehr ?!" :furz:Naja unter den ganzen Mietern sind noch zwei junge Pärchen. Mit denen ist es echt angenehm. Die sagen halt auch, die Alten suchen ständig irgendwas.
Das muss man sich mal vorstellen, die kontrollieren sogar die Mülltonnen und beschweren sich dann bei der HV... :kopfklatsch:Die Frau neben uns meinte letztens, Tyson hätte auf die Treppe im Haus gesch..... Da hab ich aber energisch widersprochen!! Er geht immer zusammen mit uns runter und auch wieder rauf und nur, wenn er mit seinem Geschäft wirklich fertig ist. Er sch... doch nicht ins Haus...
Wie ihr seht, es haben alle ne Vollmeise :irre: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!