Angst wegen Biss

• Ich glaub ich fahr wirklich gleich dahin
    Ich bekomme immer mehr Angst um so mehr ich höre

Ja, mach mal! Die Medikamente bei einer Tollwutinfizierung sind nicht ohne. Viel Spaß!
    Dir ist aber schon klar, daß dann sämtliche Familienmitglieder unter Quarantäne gestellt und dein Hund eingezogen wird?

• Sie wird sicher einfach wieder nach Hause geschickt werden,

Ganz bestimmt nicht! Dann kommt die Maschinerie in Gang.
    Ein Arzt darf einen Patienten, der einen Verdacht auf Tollwut äussert, nicht einfach nachhause schicken.

• solltest du den Verdacht in der Klinik in den Raum stellen, dass dein Hund an Tollwut erkrankt sein KÖNNTE und du sich angesteckt haben könntest, würde hier bei uns der Hund sofort einkassiert und es stünde im Raum, dass er sofort eingeschläfert wird. Der Nachweis, dass ein Hund SICHER keine Tollwut hat, kann nämlich nicht erbracht werden, d.h. man würde erstmal davon ausgehen, dass er Tollwut hätte.

Ich weiss von einem TA, der persönlich als Gutachter vor Gericht aussagen musste und einem Hund so das Leben gerettet hat, weil er unter Eid bezeugt hat und auch der Besitzer ebenfalls bezeugt hat, dass der Hund unseren Ort nie verlassen hat und sich so nicht infiziert haben konnte. Der Dackel hatte einen anderen Hund gebissen, und der Hundehalter des gebissenen Hundes stellte einen Tollwutverdacht in den Raum.

Fakt war, weil der Hund nie im Ausland war, ging das Gericht zu Recht davon aus, dass der Vorwurf unhaltbar war und der Hund nicht infiziert sein könnte. Nachweisen im Lanor kann man das nicht.

Ich würde mir das also gut überlegen, ob ich solche Dinge in einer Klinik erzähle...

• @Lorbas - Schluss jetzt.

Egal, wie irrational Ängste anderer sind - sich darüber lustig zu machen, ist definitiv der falsche Weg.

LG, Chris

Sorry! :gott: Ich schreib nix mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!