Angst wegen Biss

• Ja aber wenn ich unwahrscheinlich höre klingelt es bei mir im Kopf denn es ist möglich
    Ich weiß das es dumm ist aber bekomm es nicht aus dem Kopf
    Muss mich wohl abfinden und ab lenken

• Du schriebst von einem Türkischen Mann der den Hund produziert hat, hast Du Angst dass der Hund doch nicht aus Deutschland kommt?

• wenn die mutter geimpft ist, besteht sogar eine reele chance, dass dein welpe dadurch bereits über antikörper und somit impfschutz verfügt.

also selbst wenn er gebissen worden wäre, und das beißende tier mit TW infiziert war, was allein schon extrem unwahrscheinlich ist, ist nochmal unwahrscheinlicher, dass dein welpe sich tatsächlich auch angesteckt hat. da ist es realistischer, sich in deutschland aufgrund des heißen sommers mit malaria anzustecken...

• Ich verstehe das Problem jetzt überhaupt nicht;
    um dich mit Tollwut zu infizieren, müßte dein Hund selbst schon den Erreger in sich haben und Symptome zeigen.
    Aber anscheinend beisst er deshalb so oft und viel, weil er tollwütig ist. :roll:
    Wenn du solche Bedenken hast, dann mach dich auf den Weg ins Krankenhaus. Rechtzeitig behandelt, kann man nämlich noch was ausrichten. Ansonsten ist Tollwut tödlich.

• Ja aber wenn ich unwahrscheinlich höre klingelt es bei mir im Kopf denn es ist möglich

Wenn Deutschland von der Weltorganisation für Tiergesundheit schon vor 11 Jahren als tollwutfrei eingestuft wurde, wo soll, dein Welpe denn mit knapp 9 Wochen Tollwut her haben? Füchse meiden normalerweise Siedlungsgebiete und gehen Hunden aus dem Weg, und der letzte positiv getestete Fuchs ist 2001 getestet worden, das ist 17 Jahre her...

"Wie das LGL mitteilt, wurde in Bayern schon 2001 der letzte tollwütige Fuchs positiv getestet. 2008 wurde der Freistaat deshalb von der Weltorganisation für Tiergesundheit als tollwutfrei eingestuft."

Quelle: Welt-Tollwut-Tag heute:
    Ist Tollwut in Deutschland noch eine Gefahr? - Promis, Kurioses, TV - Augsburger Allgemeine

Beruhigt? :smile:

Edit: Seh Grad, dass die Aussage für Bayern gilt und nicht ganz Deutschland. Würde aber sagen, dass man das 1: 1 auf BRD erweitern kann

• Okay, dass es eigentlich unmöglich ist, dass dein Hund mit Tollwut infiziert ist beruhigt dich offensichtlich nicht. NRW ist seit Jahren frei von Tollwut.

Na dann, versüße den Ärzten im Krankenhaus mal den Tag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!