Angst wegen Biss

• Ich weiß es hört sich vielleicht total dumm an
    Wir haben für unseren 8 Wochen alten uerst ein Termin am Freitag zum impfen weil er erst die wurmkur Montag bekommen hat
    Jetzt hat er mich an der Hand erwischt
    Und da sie draußen im Garten in einer Hütte waren habe ich total Angst wegen Tollwut

• Es lag mir schon im anderen Thread auf der Zunge:
    Mit einem ungeimpften Welpen würd ich auch nicht auf irgend welche Hunde treffen wollen, die meinen Welpen mobben. Genau genommen würde ich mit dem überhaupt nirgends hingehen wo andere Hunde sind.
    Wegen der Ansteckungsgefahr. Und zwar auf beiden Seiten.
    da reicht die eigene Hündin, und der eigene Garten oder anderer kleiner auslaufort.

Und wenn du sogar angst hast, das der sich am Aufzuchtsort mit Tollwut infiziert hat, würde ich den auch nicht in mein Haus übernehmen. Oder mit anderen Hunden spielen lassen. Was wenn er einen anderen Hund beisst.
    Ergänzung: nicht dass das in Deutschland irgendwie wahrscheinlich ist, aber diese Angst wurde ja geäussert.
    Muss j ane ganz tolle Aufzucht gewesen sein.

• Angst ist doch desöfteren unbegründet und irrational. Hat doch erstmal gar keine Aussagekraft bzgl. der Aufzucht der Welpen. :rollsmile:

Die Wahrscheinlichkeit geht gegen Null. Der Hund müsste Kontakt mit einem infizierten Tier gehabt haben, was höchst unwahrscheinlich ist (in Deutschland). Im Ausland gibt es noch Tollwutfälle, aber ich glaube in Europa ist es wirklich lange her, dass ein Mensch sich mit Tollwut infiziert hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!