Wann würdet ihr kastrieren?

  • :( : der arme tut mir so Leid, dass ist ja kein Leben so.


    Ich hoffe so sehr, dass diese Baustellen sich erledigen mit der Kastra - das kann ja so nicht weiter gehen.
    Ich drücke dir fest die Daumen für den Termin, dass alles gut geht und Balou nach dem Eingriff schnell wieder fit ist. =)

  • Natürlich geht alles gut. Halte Dir vor Augen, wieviel zigtausend Hunde kastriert werden und kaum mal gibt es ein Problem.


    Und das "one in a million" Problem ist ja schon an @wiejetztich vergeben worden.


    Ich wäre aber auch so, dass ich mir Sorgen machen würde und wahrscheinlich die Nacht davor kaum schlafen würde. Von daher kann ich das sehr gut verstehen.

  • ich habe mir ehrlich gesagt vor dem HD-Röntgen von Ares mehr Sorgen gemacht, als bei der Kastration von Mia.


    Bei Mias OP wusste ich: es operiert sie einer der besten Ärzte hier in der Gegend, er wird alles tun, dass die OP (und die Narkose) gut verläuft, er hat das schon etliche Male gemacht. Sie ist kein Risikopatient


    Bei Ares wars: Oh Gott, was wenn er was Negatives sieht? :flucht: Das ist ja völlig außerhalb des Einfluss des Tierarztes..


    Ging aber beides beide Male gut. Mia hat ihre OP wunderbar überstanden und auch das Röntgten verlief zur vollsten Zufriedenheit.

  • Wird schon werden. Daumen sind gedrückt!


    Kann dein Mann zum Abholen mitkommen?
    Als ich Nero holte, war der noch sehr wackelig und hätte never ever allein ins Auto springen können oder wieder raus.
    Heben wäre ohne Hilfe auch schwierig gewesen, aufgrund der Wunde. Balou hat ja ein ähnliches Format.
    Am besten ging’s zu zweit, einer vorn, einer vorsichtig hinten.


    (Fällt mir gerade ein, weil dein Rücken ja auch nen Knax weg hat.)

  • Hi,
    find ich gut. Klär aber vorher noch ab, ob der augenblickliche Befund möglicherweise noch vorher behandlungsbedürftig ist. Ab einem bestimmten Punkt verselbständigt sich so eine Entzündung schon mal. Noch ist gut Zeit dafür...


    LG


    Mikkki

  • Er ist da im Urlaub. Ich schaffe das schon. Für das Reinheben schnappe ich mir eine Arzthelferin und Rausheben übe ich vorher mal, wie das so geht. Wenn‘s nicht geht, muss ich schauen, ob ich einen netten Nachbarn habe, der trotz Angst den menschenhassenden Balou mit hebt.

  • Julia, keine Panik! :streichel:


    So eine OP ist in der Praxis "Kleinkram".
    Von Horrorgeschichten würde ich mich nicht verrückt machen lassen.


    Okay, ich habe bei meinem ersten Rüden auch heulend im Wartezimmer gesessen, weil ich zwar wusste, dass es sein musste, aber emotional damit überfordert war.
    Das Risiko war mehr in meinem Kopf als im OP.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!