Wo sind eure Hund- und Nicht-Hund-Zonen?

• Die einzigste Tabuzone ist bei uns das Empfangszimmer. Sone Art Wohnzimmer, wo die Gäste "reingesteckt werden" :D .
    Wird auch nur benutzt, wenn Gäste kommen. Da stehen ziemlich teure Sachen drin, wo die Gefahr besteht, dass sie mit einem Schwanzwedeln von den Tischen gewischt werden. :motz:

• Bei uns ist auch recht wenig tabu: eins der beiden Sofas, das Bett und die Bäder. Küche ist so misch-masch, er darf schon "rein" (Wohnzimmer und Küche sind nicht getrennt), aber wenn ich Essen mache, schicke ich ihn auf seinen Platz.
    Mein Mann hätte auch gerne gehabt, dass das Schlafzimmer tabu wird, aber das war am Anfang aus vielen Gründen schwierig und nun so langsam wird's. Aber jetzt stört es ihn auch nicht mehr so. Ist eher son Quartalsmeckerthema.

Viele Grüße
    Silvia

• :winken:
    Hallo,

einzige Tabuzone ist bei uns der erste Stock.
    Erstens wegen Treppen und zweitens,
    weil unser Kater dorthin umgezogen ist. ;)
    Im EG kann er überall hin, da is nix tabu.

Liebe Grüße
    Daggi

• Bei uns gibt es keine Tabuzone, d.h. er darf überall hin, wenn wir dabei sind. Bei 2 Zimmern sind die Türen zu, wenn Justus allein bleiben muss. Das eine ist das Arbeitszimmer meines Mannes, da liegt viel auch auf dem Boden rum ;) und im anderen Zimmer sind die ganzen Schuhe :^^: (Andreas ist Schuhfreak, nicht ich)

Gruß
    Katja

• Bei uns ist das Bett absolute Tabuzone.
    Weiterhin haben wir noch einen Abstellraum, dort befindet sich das ganze Futter, unsere Katze wird dort gefüttert etc., dort dürfen sie auch nicht rein.
    Badezimmer finden sie sowieso recht langweilig, dort dürften sie aber rein.
    Aus der Küche werden sie rausgeschickt, wenn wir kochen oder spülen, einfach weil die Küche recht klein ist und mit zwei Personen + zwei großen Hunden könnte man sich dort kaum noch bewegen, ansonsten dürfen sie dort aber auch rein!

• Halli, hallo, hallöchen

Unser Fuxia darf nicht in die Küche, weil die aber für zwei Personen schon fast zu klein ist. Allerdings haben wir auch kein Abstellraum, daher steht auch ihre Futtertüte da und die würde sie dann nur vernaschen :D
    Das Bett ist auch Tabu-Zone. Da würde sie sich aber auch nur rein legen, wenn sie alleine wäre. Wir haben nämlich Nachts die Tür auf und trotzdem liegt sie im Flur oder in ihrem Hundebett.

Lieben Gruß
    Petra und Fuxia

• Wir haben in unserem Haus alles offen, daher gibt es bei uns auch keine Tabuzonen!
    Wenn ich koche schicke ich die beiden aus der Küche raus und unters Dachgeschoss im Büro, wollen sie nicht, weil dort die Treppe recht steil ist!
    Ach ja und unseren Heizungsraum, da steht Luckys Futter und sein Klo, da ist die Türe auch fast immer zu!
    Und Bett kommen meine, wenn überhaupt morgens mal zum kuscheln!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!