Beiträge von MaChriTo

    @ Bennis-World



    Cool! Da gibts ja nen See ganz in meiner Nähe!
    Kannst du mir denn einen Tipp geben, auf welcher Seite man sich am Wölfersheimer See am besten mit Hund niederlassen kann und wie man am besten hinkommt?


    Danke schonmal!


    Gruß,
    Christian

    Ich habe gelesen, dass Gras fressen nicht auf eine Mangelernährung zurück zu führen ist.
    Am Anfang habe auch noch nicht gebarft, und mein Hund hat gerne Gras gefressen.
    Seit ca. 2 Jahren barfe ich mit (meine ich) super Erfolg, und er frisst trotzdem Gras. Anhand der jährlichen Blutuntersuchungen weis ich, dass meinem Hund nichts fehlt.


    Also lass sie ruhig weiter Rasen mähen... ;)

    Ich habe für das komplette Blutbild auch ca. 40€ bezahlt.
    Mache die Untersuchung, wie schon beschrieben, am besten nach ca. einem Jahr, erst dann ist es aussagekräftig.


    Ich hatte die gleichen Bedenken wie du, wollte nach ca. 1 Jahr BARF auch sicher gehen. Die Werte waren alle absolut Top!
    Mittlerweile füttere ich nicht mehr streng nach einem Plan, man hat das meiner Meinung nach irgendwann im Gefühl, ausgewogen zu füttern.

    Wir haben schon seit März 2007 "Geduld" und wie oben beschrieben auch einiges ausprobiert, logischerweise auch über einen längeren Zeitraum.


    Ich habe es als nicht notwendig empfunden, zum TA zu gehen und mir womöglich noch was "verschreiben" zu lassen.
    Ich denke als Mensch würde man die homöopathischen Mittel auch erst mal kaufen ausprobieren.
    Bevor ich meinen Hund mit härteren Mittelchen zudröhnen würde, nur um mal am Wochenede wegzufahren, bleibe ich lieber daheim, aber man versucht es dem Tier eben soweit wie möglich zu erleichern.


    Heute sind wir eine Strecke von ca. 200 Km nach Hause gefahren, vorher gab es 2 Tropfen von den Rescue Tropfen. Der Hund durfte auf der Rückbank auf seiner Decke liegen, ich daneben, und er hat es total entspannt überstanden! Wir waren echt überrascht, hat da gelegen wie aufm Wohnzimmerteppich ;), kein Fiepsen oder Speicheln!


    Also:
    Hundedecke zusammen mit Bachblüten für längere Strecken hilft bei uns super!

    So, schon mal vielen Dank,
    ich habe mir jetzt Rescue Tropfen besorgt. Auf der Packung steht, man soll 4 Tropfen täglich zu sich nehmen.
    Die Dosierung ist für Menschen, da sollte ich mit 2 Tropfen für den Hund (18 kg) doch auskommen, oder?


    Wirkt das sofort?


    Gruß,
    Christian

    Hallo,


    unser Tobbi hat schon immer ein Problem mit dem Autofahren. Anfangs, als wir ihn bekommen hatten, hat er immer stark gesabbert und auch ins Auto gekot... .
    Wir haben dann versucht, alle möglichen Tricks anzuwenden, um ihn ans Auto zu gewöhnen: Futter eine Zeit lang nur im Auto geben; mal einsteigen und sitzen bleiben und schmusen; Leckerli-Suchspiele im Kofferraum; kurze Strecken, worauf etwas positives folgt ( Gassi z.B.); eine Transportbox gekauft; "Wohlfühlspray" verwendet, Cocculus D6 gegen Übelkeit....


    Heute sind wir soweit, dass das Sabbern und Erbrechen aufgehört hat; er hasst es aber immer noch und fiepst auch auf kurzen Strecken. Von hinsetzten oder legen kann keine Rede sein.


    Nun wollen wir auch mal längere Strecken (100-200 km) fahren.
    Ich möchte ihm in solchen Fällen wenigstens etwas zu Beruhigung geben, z.B Bachblüten oder ähnliches, kenne mich da aber gar nicht aus.


    Könnt ihr mir Tipps geben, was man ausprobieren kann?
    Wie gesagt, gegen Überlkeit haben wir Cocculus D6, was anscheinend auch gut hilft.



    Danke schonmal im Voraus!



    Gruß,
    Christian

    Hallo,


    ich möchte mal eure Meinung zu folgendem Fall lesen:


    seit letztem Jahr läuft in unerem Gassigebiet ein Mann mit einer Sibirischen Laika. Ein wunderschöner Hund.
    Leider ist er mit der Erziehung total überfordert, die Anschaffung dieses Hundes war wohl nicht so gut überlegt...


    Habe ihn schon zweimal gesehen, wie er ein Elektrohalsband benutzt hat:
    Hund will mit meinem spielen, er ruft, seiner kommt nicht, er ruft nochmal - ZACK!
    Hund jault auf und rennt weg.


    Nur weil er spielen wollte und auf Abruf nicht zu seinem Herrchen kam!


    Er sagte dann noch "ja, jetzt will er wieder heim, das macht er immer wenn ich den Knopf drücke, hoffentlich rennt er da vorne nicht wieder über die Straße" (was er aber wahrscheinlich wieder gemacht hat!)


    Dieser Sack! Ich hab voll den Hals auf solche Leute!
    Der muss doch mal kapieren dass das Halsband nicht wikrlich hilft, wenn der Hund panisch wegrennt!!!!


    Ich bin nicht so richtig fündig geworden, ob solche Halsbänder erlaubt sind und ob ich dagegen was tun kann.
    So ein toller Hund und so ein Depp...!


    Was meint ihr?



    Gruß,
    Christian