Wo sind eure Hund- und Nicht-Hund-Zonen?

  • Bei uns ist nur das Bett Tabuzone (von meinem Freund so gefordert, ich wäre wohl nicht ganz so konsequent diesbzgl.), ansonsten darf Malou überall hin wie sie grade lustig ist.


    Nur wenn ich außer Haus bin mache ich die Tür zu meinem Arbeitszimmer zu, da dort die Meeries stehen und Malou zwar kein Interesse an denen zeigt, aber ich mir halt denke, sicher ist sicher, den Schweinchen zuliebe.

  • :winken:
    tyler darf bei uns überall hin. ausser natürlich auf tische bzw. arbeitsplatte.
    wenn wir einen großen hund hätten, sähe das aber sicherlich n bissi anders aus. ;)

  • Meine Hundis haben auch in der ganzen Wohnung "Hundezone".In der ganzen Wohnung sind alle Türen auf und sie können hin wo sie wollen.Das einzige was mich stört sind Hunde in der Küche.Zumindest beim Kochen.Habe dann einfach Angst,dass z.B. Fett beim Braten auf die Hunde spritzt oder ähnliches.Schicke sie dann raus,was auch ohne Probleme funktioniert.

  • Hallo,


    bei uns gibt es auch keine tabuzonen für Pierot, jedenfalls nicht räumliche. Er darf allerdings nicht die Stofftiere unseres Sohnes nehmen! :roll:


    LG Pierot

  • hallösche, hallösche


    aufgrund ihrer größe darf meine nicht in die küche, nicht in die betten, auf sofas und sessel. in die dusche geht sie nicht, weil zu wenig platz und ins bad kommt sie zwar, dort wird es ihr aber schnell zu warm. momentan üben wir eine art "sicherheitsabstand" zum esstisch und vor allem zu den couch-tischen. auf sabberspuren an bzw. auf tischen kann ich dann doch gerne verzichten...


    ansonsten kann sie rummarschieren, wo sie mag. sie verschwindet aber auch so schon von alleine, wenn es zu eng wird. außer: sie erwartet etwas leckeres :^^:

  • Falls wir das einhalten können, wollen wir das Bett als Tabu-Zone erklären! Ich bin bester Zuversicht, dass wir das schaffen! :D
    Und solange sie noch sehr klein ist wird ein Zimmer tabu sein, welches wir nur schwer welpensicher machen können (viele Kabel, Pflanzen, Krimskrams auf dem Boden!!!), ansonsten gibt`s keine Hundefreien-Zonen!

  • Sunny darf überall hin außer in die Kinderzimmer. Da sie ein Welpe ist würde sie das Spielzeug verschlucken, z.B. Playmobil und ich glaube das kommt nicht so gut :D Außerdem finde ich auch das Hunde nicht ins Kinderzimmer rein brauchen. Ansonsten kann sie überall hin. Achso, unser Bett und die Couch sind auch tabu.

  • Tabuzone sind bei uns Couch und Bett - das reicht auch völlig aus. Ansonsten haben wir kinder- und hundefreundliche Ledermöbel, die Teppiche werden eh regelmässig ausgetauscht.


    LG
    Stefanie

  • Hallo,


    mein kleiner hat keine Tabuzone. Er darf überall mit hin. sehr zum leidwesen meines freundes. wenn es nach ihm ginge hätte werner bettverbot.


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!