Mein Hund hat erneut einen Menschen gebissen - und ich bin Schuld!
-
-
Natürlich gibt es extreme Unterschiede bzgl. der Heftigkeit eines Bisses.
Allerdings ist das mWn einfach völlig latte, wenn es dann um die Einschätzung geht. Zähne am Menschenkörper = Biss -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Hund hat erneut einen Menschen gebissen - und ich bin Schuld!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das Ordnungsamt macht wenig Unterschiede, aber es geht um die Beurteilung des Hundes um zu trainieren. Ein Hund der ungehemmt beschädigend beisst ist deutlich schwerer zu trainieren.
Wie sieht es denn momentan mit Schmerzen aus- ist er da richtig eingestellt? -
Kommst du noch herunter? Wäre nett.Ja -es gibt einen Unterschied zwischen Heelen und Beschädigungsbeissen, ja- bei allen Rassen, deshalb gibt es eine Beissskala (gehemmtes und ungehemmtes Beissen) und ja auch ein BC kann Beschädigungsbeissen. Er muss das dann auch wollen- hier liegt der Unterschied in der Beurteilung.
Nein, komme ich nicht. Bin dort bereits die ganze Zeit.
Oder glaubst Du wirklich, ich würde mich über solch unqualifizierte Aussagen mir fremder Personen aufregen?Wie sieht es denn aus, wenn ein s. g. Listenhund "zwickt"?
Das wäre dann d. E. auch ok im weitesten Sinne?Daß ein BC echte Wunden zufügen könnte, war mir jetzt echt total neu
Ach ja nee, er muß es dann auch wollen.
Das Zwicken will er gar nicht oder wie? *lachHat niemand anders behauptet, aber es liegt ein Unterschied in der Motivation.
Die Motivation ist in dem Moment völlig egal, in welchem ein Mensch, vielleicht sogar ein Kind, oder eben auch ein anderes Tier verletzt wird.
Punkt.Sollte ich mal jemandem hier erzählen: ach, mein Owtscharka hat ja nur gezwickt, der wollte das ja gar nicht. Er hatte keine Motivation, jemanden zu verletzen... Das war ja gar kein Beißen.
Ist halt trotzdem passiert und dumm gelaufen, weil er so ein großes Maul und so tolle Zähne und so einen hohen Kieferdruck hat.
Ja nee.
Sorry.
Um Nachfragen gleich im Vorfeld zu beantworten: meine Owtscharka hat in der Realität natürlich niemanden gebissen oder gezwickt!
Und ich werde selbstverständlich dafür Sorge tragen, daß das auch so bleibt.
Außer, jemand bricht hier ein.
Dann schick ich sie.Übrigens gibt es eine interessante Statistik, in der (so war es vor einigen Jahren noch, mittlerweile bin ich nicht mehr ganz up to date diesbezüglich) die meisten Bisse von Dackeln und Schäferhunden ausgeführt werden.
Also die statistisch erfaßten Bisse, zu Ungunsten eines Menschen.Soviel zum Thema Listenhunde. Mein ja nur.
BINGWU
-
Wie sieht es denn momentan mit Schmerzen aus- ist er da richtig eingestellt?
Ja, er bekommt CBD und diverse Nahrungsergänzugsmittel. Er ist sehr agil.
-
Übrigens gibt es eine interessante Statistik, in der (so war es vor einigen Jahren noch, mittlerweile bin ich nicht mehr ganz up to date diesbezüglich) die meisten Bisse von Dackeln und Schäferhunden ausgeführt werden.
Also die statistisch erfaßten Bisse, zu Ungunsten eines Menschen.Werden bei dieser Statistik die Anzahl der gemeldeten Hunde UND die Anzahl der Angriffe berücksichtigt oder nur die Anzahl der Angriffe?
-
-
Korrektes Lesen und Interpretieren von Statistiken ist nicht jedem gegeben.
-
Außer, jemand bricht hier ein.
Dann schick ich sie.Danach dann aber bitte nicht schimpfen, weil das u.U. Folgen hat
Und nein, zwicken ist nicht ok! Und das dürften Behörden auch so sehen.
Allerdings ist es tatsächlich bzgl. Training ein Unterschied, ob ein Hund zwickt (und da dann auch noch welcher Rasse er angehört! Ein z.B. ACD der heelt, ist in erster Linie ein unerzogener grenzenloser Rotzlöffel!) oder ob ein Hund in Beschädigungsabsicht nach vorne geht und das aus voller Überzeugung! -
Werden bei dieser Statistik die Anzahl der gemeldeten Hunde UND die Anzahl der Angriffe berücksichtigt oder nur die Anzahl der Angriffe?
Nur die Anzahl der Bisse.Es gibt dazu für Bayern eine interessante Doktorarbeit von Dr Roman Mikus.
Der hat u.a. die Anzahl der Bisse auf die Anzahl der gemeldeten Rassevertreter umgerechnet.
Unterm Strich haben bei allen aufgeführten Rassen 0,5-1% der gemeldeten Rassepopulation gebissen. -
Hier bringt aber jemand gewaltig etwas durcheinander!
Meine Hündin, die vor 4 Jahren aus einem rumänischen Shelter nach DE kam, und aufgrund ihrer Angst und Unsicherheit so ihre Startschwierigkeiten hatte, HAT NOCH NIE JEMANDEN GEBISSEN!!Der Wadenzwicker ist - mein Rüde...
Die Verwechslung Hündin/Rüde wurde längst durch Rosilein aufgelöst, hättest du ein paar Seiten weiter gelesen suciliana, wäre es dir aufgefallen
-
Ein z.B. ACD der heelt, ist in erster Linie ein unerzogener grenzenloser Rotzlöffel!
Haha, danke dafür
Rotzlöffel ist herrlich.
Würde mich mal interessieren, ein Hüti, der Waden zwickt darf doch eigentlich keine Löcher machen dabei, oder? Wie sähen denn sonst die armen Schafe aus
. Oder lernen die erst bei der Arbeit keine Löcher zu machen?
Als wir Fiete bekamen hat er das die erste Zeit gemacht, wenn ich durch den Garten ging. Rotzlöffel halt. Das war ein/ zwei Mal unangenehm, aber nicht wirklich schmerzhaft und weit ab davon Löcher zu verursachen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!