Mein Hund hat erneut einen Menschen gebissen - und ich bin Schuld!
-
-
Es wäre einfach nur wichtig zu wissen, wie diese Geschichte ausgegangen ist.
Aus Fehler kann man lernen! Und vielleicht wäre diese Geschichte eine Warnung an die manchmal doch so sorglosen Hundehalter, die unter dem Motto "Der tut nix", "Der will nur spielen", einfach ein ganz wichtiger Hinweis.
Schade, dass wir das Endergebnis nie erfahren werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Hund hat erneut einen Menschen gebissen - und ich bin Schuld!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Obwohl es hier richtig viele Hunde gibt begegnen mir im realen Leben so gut wie nie Hunde mit Maulkorb.
Manchmal die bekannten 3 als gefährlich eingestuften und deshalb so gut wie unvermittelbaren Hunde vom Tierheim und ein Hund mit Fressschutzkorb.Auch in der Beziehung scheinen sich Forumsteilnehmer vom durchschnittlichen Hundebesitzer zu unterscheiden.
-
Ich lege Murphy auch einen Maulkorb an obwohl er brav ist einfach um im vornherein alles ausschließen zu können das ist Verantwortung übernehmen. Der Hund weiß nicht dass das falsch ist also muss ich ihn schützen.
Mir fehlt hier bei der TE so einiges in dem was sie geschrieben hat das ich den Umgang sehr verantwortungslos für ihren Hund aber auch für ihre Umwelt empfinde. Vor allem das die Schuld beim Opfer gesucht wurde finde ich furchtbar. Ein Hund muss mit dem Verhalten von anderen umgehen können auch wenn sie sich aus Hundesicht nicht korrekt verhalten, kann er das nicht muss er gesichert werden. Murphy tut sich auch schwer damit und er bellt wenn ihn jemand anstarrt, klar aus Hundesicht ist er im Recht aber in unserer Gesellschaft bekommt er einen Maulkorb rauf und wird von mir sicher geführt.Wunderbar geschrieben. Voll auf den Punkt!
Bin zu 100% bei DirBINGWU
Hier geht es zu Paulina: Der Owtscharka-Hündin-Thread -
Schade, dass wir das Endergebnis nie erfahren werden.
Davon gehe ich aus aus.
Ich würde an ihrer Stelle auch schon lange nicht mehr mitlesen.
-
Obwohl es hier richtig viele Hunde gibt begegnen mir im realen Leben so gut wie nie Hunde mit Maulkorb.
Manchmal die bekannten 3 als gefährlich eingestuften und deshalb so gut wie unvermittelbaren Hunde vom Tierheim und ein Hund mit Fressschutzkorb.Auch in der Beziehung scheinen sich Forumsteilnehmer vom durchschnittlichen Hundebesitzer zu unterscheiden.
Man kann alles miteinander in Verbindung bringen und dennoch voll neben den Tatsachen liegen.
Ich sichere unsichere Hunde mit Maulkorb, damit ich nie Auflagen bekomme.
Und das schon bevor es Foren gab....
Dennoch können immer mal blöde Situationen entstehen.Eine Bekannte hat für ihren Hund recht schnell Maulkorb und Leinenzwang erhalten.
Die sind dann umgezogen, damit sie niemand erkennt, wenn sie beide Auflagen nicht einhält.Hätte sie den Hund als jungen Hund besser gesichert, wäre es nie zu Den Vorfällen gekommen.
-
-
Davon gehe ich aus aus.
Ich würde an ihrer Stelle auch schon lange nicht mehr mitlesen.Woraus nehmt Ihr diese Erkenntnis?
Nie ist ein starkes Wort.
Bisher hat sie sich zwischendurch immer mal wieder gemeldet.
Daß sie es jetzt - über Weihnachten - nicht tut, hat überhaupt nichts zu sagen! *findNicht jeder hockt an den Feiertagen allein daheim und kann unbegrenzt durchs Forum stöbern *mal anmerk
BINGWU
Hier geht es zu Paulina: Der Owtscharka-Hündin-Thread -
Die TE hat nie geschrieben dass das Opfer Schuld ist oder eine Mitschuld hat. Das kam von einem anderen User. Warum muss das ihr dann zu Lasten gelegt werden. Sie hat einen Fehler gemacht aber nie ihre Schuld bestritten. War es leichtsinnig auf jeden Fall aber wie unbarmherzig manche hier sind fasse ich nicht. Es geht hier nicht um einen Besitzer eines tut nix sondern um jemanden der sich gedacht hat bei manchen für sie sicheren stellen den Maulkorb hinunter zu tun.
Und dann das ganze selbstlob. Toll das ihr in belebten Gebieten eine Maulkorb rauf tut. Das ist wirklich toll ehrlich. Aber habt ihr nie einen Fehler gemacht. Wolltet ihr dann von Leuten hören wie perfekt die sind. Und in belebten Gebieten einen rauf tun ist eine andere Sache als immer auch in der Pampa einen rauf zu tun. Da gehört eine große Portion Selbstdisziplin dazu. -
Nicht jeder hockt an den Feiertagen allein daheim und kann unbegrenzt durchs Forum stöbern *mal anmerk
Danke für die Pauschalierung!
Wer wirft hier den ersten Stein?
-
Da gehört eine große Portion Selbstdisziplin dazu.Nee, Auflagen die es gibt.
-
Die TE hat nie geschrieben dass das Opfer Schuld ist oder eine Mitschuld hat. Das kam von einem anderen User. Warum muss das ihr dann zu Lasten gelegt werden. Sie hat einen Fehler gemacht aber nie ihre Schuld bestritten. War es leichtsinnig auf jeden Fall aber wie unbarmherzig manche hier sind fasse ich nicht. Es geht hier nicht um einen Besitzer eines tut nix sondern um jemanden der sich gedacht hat bei manchen für sie sicheren stellen den Maulkorb hinunter zu tun.
Und dann das ganze selbstlob. Toll das ihr in belebten Gebieten eine Maulkorb rauf tut. Das ist wirklich toll ehrlich. Aber habt ihr nie einen Fehler gemacht. Wolltet ihr dann von Leuten hören wie perfekt die sind. Und in belebten Gebieten einen rauf tun ist eine andere Sache als immer auch in der Pampa einen rauf zu tun. Da gehört eine große Portion Selbstdisziplin dazu.vor 10 Jahren kam man in Berlin nicht ohne Maulkorb in den Bus.
Und wo ich jetzt wohne ist das immer noch so.
Da brauchts keine Selbstdisziplin. Man muss nur von A nach B wollen.
Aber gut, es ist der alte Krieg....mein Hund ist lieb und wenn man dann einen mal hat, der nicht lieb ist, ist man plötzlich ausgeschlossen und ein arrogantes Arschloch.Frohe Weihnachten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!