Wie heisst dieser Hund?

• Also ich sehe da nichts von nem Bracco Italiano. Vor allem mit dem langen Fell an den Ohren.

Irgendwie sieht der Kopf auch so geschoren aus, oder täuscht das?

Ich sehe da nur nen Mix, könnte jetzt auch nicht sagen, woraus. Vielleicht wirklich richtung Spaniel, aber vom Spitz sieht man da auch nichts.

• M.E. ist da kein Dackel dabei. Beim Dackel vererben sich, soweit ich informiert bin, immer die kurzen Beine.

Nein, ganz so einfach ist Vererbung eben nicht! In der F1 trennen sich die Gene für Langläufigkeit oder Kurzläufigkeit. Es kann alles vorkommen: kurze, lange, halblange Beine.

Charly ist ja ein Terrier Dackel Deutscher Schäferhund mit vill Spitz drin :hust:

Denn Dackel kann er nicht leugnen Charakter und auch Pfoten hat er mit bekommen genauso die Fehlstellung die bei so einer Mischung üblich ist.

Die Bein Länge hat er vom Terrier und Körper oben vom Schäfer.
    Gesicht hat er von allen etwas abbekommen

• Wie kommt meine Schwester auf Spitz?

Oder gibt es tatsächlich Hundebesitzer, die nicht wissen, was sie für einen Hund haben?

Ich habe Mischlinge bei denen die Eltern unbekannt sind, ja ich gehöre zu den Hundebesitzern die nicht wissen was für einen Hund sie haben :ka:
    Klar habe ich aufgrund von Aussehen und Eigenschaften Rassen geschätzt, aber da sie wahrscheinliche Mix in Xter Generation sind ist das alles Spekulation.

Bei deinem Foto ist das schwer zu sagen, aufgrund einer Kopfaufnahme kann man ja nicht mal die Größe schätzen. Zudem scheint der Hund geschoren. Das ist einfach zu wenig, süß ist er in jedem Fall.

Was Hundebekleidung angeht, wenn Hund friert bekommt er einen Mantel.

• Das Bild ist nicht geeignet für eine Rassebestimmung. Man erkennt kaum was vom Hund und das Kuscheln verfälscht die Gesichtsform zusätzlich. Ein Standbild auf dem man den Körper erkennen kann und ein deutliches Bild vom Kopf wären besser. Auch Größe und Gewicht wären auch gut zu wissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!