der Abspeck-Thread

• Wir werden Bokey's Ernährung ab sofort nierenschonender gestalten. Nieren-TroFu Montag bis Donnerstag und Freitag - Sonntag schön gekochtes. So ist der Plan :nicken:

• Neu

Hi

hast du hier der Abspeck-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Was bei uns Menschen die letzten 5 kg sind, sind bei Oliv die letzten 500 Gramm. :roll:

Obwohl ich wirklich sehr darauf achte, gehen die ums verrecken nicht runter. Jetzt wollte ich die Woche nutzen (Mann nicht da, der treuen Hundeaugen nur schwer widerstehen kann), aber da habe ich es wohl etwas übertrieben und sie war beim Gassi nur auf Futtersuche. War furchtbar.

Also habe ich Flohsamenschalen bestellt und hoffe, dass die was bringen um die letzten paar Gramm runter zu bekommen. Und dann isses auch gut. :nicken:

• Oh, abgelaufene Flohsamenschalen habe ich hier auch noch rumstehen und weiß nichts damit anzufangen. (Hatten wir vor vielen Jahren mal erfolglos gegen Darmprobleme getestet.)

• Heute war Wiegetag.

Johnny hat 4,9 kg

Charly hat 8,5 kg :shocked:

Ich denke, wir können auf eine vorsichtige "normale" Ernährung umsteigen. Hier flitzen die beiden so viel, dass sie sich die Kalorien locker wegrennen.

• Damit erweitere ich mal die Listen um concept for Life ;)

• Ich möchte nun auch mal kurz berichten:

Begonnen haben wir unsere Diät mit dem Josera Light & Vital.

Das hat sie entgegen der Befürchtungen super gut vertragen und halbwegs gerne gefressen.

Jedoch blieb der gewünschte Erfolg aus und auf der Waage hat sich fast Garnichts getan.

Nun haben wir auf Vet-Concept Low Fat umgestellt und auch dieses verträgt sie sehr gut und frisst es ganz gerne.

Die Pfunde beginnen nun auch zu purzeln. :mrgreen-dance:

Mit war/ ist wichtig, dass sie dennoch ab und an mal einen Snack bekommen kann. Diese Snacks haben wir nun auf fettarme Dinge begrenzt und sind auf einem guten Weg denke ich.

Gestartet haben wir mit 27,5kg und am Montag waren es nur noch 26,7kg :D

Ich danke euch vielmals für das Mutmachen und die Futterempfehlung :herzen1:

• Nun haben wir auf Vet-Concept Low Fat umgestellt und auch dieses verträgt sie sehr gut und frisst es ganz gerne.

Bei dem sind wir auch stehengeblieben und er frisst es gerne (eingeweicht und bisschen mit Gemüse und etwas Nafu gepimpt) :)

Diese Snacks haben wir nun auf fettarme Dinge begrenzt und sind auf einem guten Weg denke ich.

Welche benutzt ihr?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!