• Neu

Hi

hast du hier der Abspeck-Thread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• ich gebe Luna immer beim Futtermedicus Futterrechner ein mit dem Zielgewicht und wenig aktiv und die Daten vom gewünschten Futter (Achtung Rohfett Rofaser nicht verwechsel, kurz auf die Abkürzungserklärung schauen). Dann ziehe ich davon noch Leckerchen ab. Und wenn dann nach 2 Wochen noch nichts runter ist nochmal 10% usw. ich taste mich da immer langsam ran.

• Das hatte ich ja gemacht und bin so auf die Menge gekommen.

Wobei ich mittlere Aktivität angegeben habe, denn sie läuft schon am Tag knapp 3 Stunden

Warum meint ihr denn, dass das zuviel ist?

• 200 g Nassfutter , 1/3 Zahnreinigungsstange und etwas getrocknetes Rindfleisch zum Training.

Allerdings gab es dann noch etwas Trockenfutter, als sie entschieden hatte, es doch noch zu fressen:mute:

Daher dachte ich es wäre ganz gut es jetzt auf eine ausschließliche Futtersorte umzustellen...

• Bodoline : wenn sie nicht abnimmt und nicht organisch krank ist, dann ist die Menge einfach zu hoch. Ich würde reduzieren und zwar auf max. 60g.

Einen Cairn mit der Höhe würde ich eher bei knapp 6-6,5kg ansiedeln.

7kg erscheint mir als Zielgewicht zu hoch.

Bei kleinen Hunden machen 500g schon eine ganze Menge aus.

Meine Damen müssen einmal pro Woche auf die Personenwaage, so kannst du Majas Gewicht selbst gut im Auge behalten. (die Waage wurde tatsächlich nur für die Hunde angeschafft, als sie dann da war, haben wir auch mit einer Diät angefangen...:hust:

)

Dogs-with-Soul : ich kaufe gerne bei Properdog die Gemüseflocken, weil die nicht gemischt sind. Die Sorten Broccoli, Zucchini ;) , Kürbis und Möhre kommen am besten an.

• Dann würde ich wohl wahrhaftig mit 90g anfangen. Und nichts nebenbei. Kannst ja auch 25g morgens machen, 25g abends und den Rest als Belohnung.

Nimmt sie es denn gerne als Belohnung?

Als Kausnack vllt Rinderlunge. Wobei hier gab es und gibt es immer Dentastix und oder Whimzees.

Und dann schaust du mal wie es passt. Wenn nicht weniger wird, dann entweder nen anderes Lightfutter oder noch weiter reduzieren.

• Also ich würde mir das mit dem Futtermedicus wirklich mal ganz genau ausrechnen und dann einen Tagesplan erstellen und konsequent nur nach Plan füttern.

Nix nebenbei geben und einmal in der Woche zur gleichen Zeit wiegen.

Dann wirst Du ja sehen was passiert. Das Futter zu stark reduzieren würde ich jetzt nicht, sondern nur nach und nach, wenn sich auf der Waage nichts tut. Und dann kann man ja immer nochmal überlegen, ob man ein noch Kalorienärmeres Futter nimmt oder was man noch weglassen/ersetzen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!